Neues Update auf 9.5.4.0

da läuft irgendwas schief. bei mir hat sich null geändert, was das angeht.
 
Interessant finde ich, dass bei mir aus der Nightly automatisch eine Stable geworden ist?
pixlr_20180410223845207.jpg
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich könnte (beinahme) beschwören, dass zum Updatezeitpunkt ebenfalls von Stable die Rede war. Ich hab mich nämlich über das Nightly anschließend gewundert. Bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob ich mich vielleicht nicht nur verguckt habe. Jetzt ist auch bei mir (wieder?) nur von "Stabil" die Rede. Nightly taucht im Screen nicht mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich bin sicher, in den Einstellungen (über das Telefon) stand bei mir bei den letzten Updates immer Stable, im Updatescreen selbst (die Screenshots oben) dann aber bei mind. den letzten 2 Versionen Nightly :huh:

Der Status muss sich jetzt irgendwann die letzten Tage geändert haben :confused:
 
Ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen, das es sich von Nightly auf Stabil geändert hat
 
Bei dem Note 4 (4 GB / 64 GB) meiner Bekannten ist bis heute kein Update gekommen... immer noch auf 9.2.1.0 und keine Aktualisierung verfügbar. Ist das bei allen hier so, die die 4 / 64 Version haben?
 
Ich hab auch die 4/64 Ausführung. Ich hab das Update bekommen, bin aber nicht so ganz happy damit.

Was mich nervt:

Die sinnlos aufgeblähten Benachrichtigungen

Die Apps App

Die App Vault App
 
@tontraeger Schau Dir hier im Thread mal die letzen 2,3 Seiten an :winki: Das Update war wohl nur eine gewisse Zeit verfügbar (warum auch immer ist mir selbst nicht ganz klar) und dann auch nicht auf jedem Gerät, da es sich anscheinend erst um eine Nightly handelte. Über diesen Zustand und die Verwirrung, warum sie jetzt seit einigen Tagen als Stabil auf dem Note gekennzeichnet ist, wundern wir uns ja grade ein wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Genau. Also ich habe auch die 4/64 GB Version. Habe das Update bekommen.
 
ghor schrieb:
Ich hab auch die 4/64 Ausführung. Ich hab das Update bekommen, bin aber nicht so ganz happy damit.

Was mich nervt:

Die sinnlos aufgeblähten Benachrichtigungen

Die Apps App

Die App Vault App
Was mich ärgert: im Test des RMN5 schrieb Jonas, dass dort die App Vault-App sogar deaktivierbar ist - beim Mido geht das leider nicht.

Bei den Benachrichtugungen fehlt mir die Möglichkeit, wie vorher mit zwei FIngern zu erweitern und direkt (bei Mails) zu löschen. Manchmal gibt es einen kleinen Pfeil rechts oben, aber eben nicht immer ...
 
Eine Vault-App habe ich nicht.
 
Die ist versteckt und wurde über den Play Store aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
SCARed schrieb:
Bei den Benachrichtugungen fehlt mir die Möglichkeit, wie vorher mit zwei FIngern zu erweitern und direkt (bei Mails) zu löschen. Manchmal gibt es einen kleinen Pfeil rechts oben, aber eben nicht immer ...

Musst dein Mido dafür entsperren. Dann kannst du Mails direkt löschen. So geht es zumindest bei mir mit gmail.

Kannst du gut testen. Display anmachen (NICHT entsperren). Nachrichtenleiste runterziehen -> Kein löschen möglich.
Direkt nun, Display ist noch an und Leiste ist auch noch offen, das Gerät mit dem Fingerscan entsperren. -> Nachrichten können nun gelöscht werden.

Gleiches gilt übrigens für WhatsApp Nachrichten. Diese kann man nun beim gesperrten Gerät nicht mehr vollständig ansehen. Beim entsperrten Gerät kann man die Nachrichten in der Leiste durchscrollen und lesen, ohne WhatsApp zu öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed
Danke - hatte ich so noch gar nicht bemerkt. aber genau so funktioniert es!
 
Update ist wohl nicht mehr verfürbar, wir wurde es vor ein paar Wochen angezeigt, jetzt aber nicht mehr.
 
Passiert ja regelmäßig bei Xiaomi ... Traurig das die immer halb fertige FW rausschmeißen und dann UPS ...
 
Tja, und einige von euch scheint es dann ja auch mit den Akku Chrashes richtig erwischt zu haben......:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Hier den Finger heb :(
[doublepost=1523547948,1523547749][/doublepost]Knapp 20 Stunden bei 2.5 h SOT
 
Und dann wird es automatisch ne Stable, für die, die es drauf haben - nachdem sie es zurückgezogen haben.
Sehr sehr merkwürdig alles :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Onkel Bandit
Anscheinend soll ja jetzt eine 9.5.8 kommen, wird zumindest im MIUI-Forum davon gesprochen, derzeit aber wohl nur für Versuchskaninchen verfügbar und anscheinend auch wieder so was Halbfertiges.

bisserl OT: wird spannend, wenn Xiaomi nach Europa expandiert und Ladengeschäfte eröffnet und solche ROM-Versionen abliefert :-\
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und iieksi

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
233
vonharold
vonharold
Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
2
Antworten
28
Aufrufe
9.091
os299
os299
E
  • Einaeugiger
2
Antworten
20
Aufrufe
6.368
roro65
roro65
Zurück
Oben Unten