Neues Update auf 9.5.4.0

D

dierose

Erfahrenes Mitglied
120
Ich bekomme es online angeboten.
Hat das schon jemand getestet?

Wie kann ich das f aus der Überschrift wieder rausnehmen?
 

Anhänge

  • 15217133833950.png
    15217133833950.png
    18,6 KB · Aufrufe: 513
  • Danke
Reaktionen: tomex
OK.
Ich hab's jetzt drauf...
 
Und Veränderungen bemerkt?
 
  • Danke
Reaktionen: dierose
Onkel Bandit schrieb:
Und Veränderungen bemerkt?
Bislang kaum etwas bemerkt. Die Statuszeile ist z.B. optisch leicht verändert.
 
Tatsächlich, kriege das auch angeboten. Kam sogar eine Meldung, also habe ich nicht zu viel im Hintergrund abgewürgt :D
Ich denke, ich mach das heute Abend mal drauf :huh:
 
Installiert, nur lassen sich bei mir nach dem Update die Icons auf dem Homescreen nur noch im Einstellungsmodus bewegen?! Soll das jetzt immer so sein oder ist das ein Bug?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-03-22-14-22-51-646_com.miui.home.png
    Screenshot_2018-03-22-14-22-51-646_com.miui.home.png
    1,1 MB · Aufrufe: 312
Nö. Ich habe das neue Icon der Bereinigungsapp in einen anderen Ordner verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Habe gerade festgestellt, dass das Phänomen nur dann Auftritt, wenn das Phone geladen wird. Ist alles soweit wieder okay...
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Habe es auch drauf
 
Also, defintitiv ist Miui kleiner geworden, hab vorher extra nen Screenshot gemacht. Hab jetzt ~1GB mehr ROM frei als vor dem Update :huh:

Und etwas mehr RAM frei glaube ich, pendelt sich bei gleichen Apps jetzt immer so bei 1,2/1,3GB ein. Vorher stand da gerne mal 800MB. Aber das ist jetzt nicht in Stein gemeißelt, kann mich auch irren.

Allerdings zickt mein dunkles Theme etwas, muss vielleicht angepasst werden.
[doublepost=1521739991,1521735399][/doublepost]Bin ich doof, oder wie kommt man jetzt zum Themenstore :confused2:
(nicht die schon runtergeladenen ;) )

Und die Benachrichtigungsfelder auf dem Sperrbildschirm / Schnellstart sind mir etwas zu fett. Aber dafür kann man sie aufploppen lassen für mehr Infos oder Chatinhalte, das war vorher glaube ich nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomex
Und der Browser ... Geht ja mal gar nicht :(
 
@iieksi den Themenstore vermisse ich auch, dass Icon ist ja verschwunden und in den Einstellungen kann man nur die eigenen Themen sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Der Themenstore wurde für die EU Länder entfernt, wegen Copyright Gründen. Xiaomi sagt irgendwas mit Datenschutz.
Stell die Region einfach auf Schweiz und er ist wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: iconmode, iieksi und tomex
@Nurani vielen Dank für deinen Tipp. Leider ist unter Region die Schweiz nicht aufgeführt. Dann werde ich mal Frankreich versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft alles einwandfrei. Habe allerdings den Nova Launcher drüber.
 
Ah, super Tipp, danke @Nurnai :thumbsup:
 
Nachtrag: In Region Algerien auswählen liegt in der gleichen Zeitzone und ist vorhanden. Dann ist der Themenstore wieder da
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
die Firmware-Dateien V9.5.4.0 stehen auch zur Verfügung ... falls es jemand interessiert :biggrin:
 
iieksi schrieb:
Also, defintitiv ist Miui kleiner geworden, hab vorher extra nen Screenshot gemacht. Hab jetzt ~1GB mehr ROM frei als vor dem Update :huh:

Und etwas mehr RAM frei glaube ich, pendelt sich bei gleichen Apps jetzt immer so bei 1,2/1,3GB ein. Vorher stand da gerne mal 800MB. Aber das ist jetzt nicht in Stein gemeißelt, kann mich auch irren.

Ist mir ebenfalls aufgefallen :)
Ich habe vor dem Update aufgeräumt, also ein paar überschüssige Apps und Daten gelöscht, wusste daher wieviel ich eigentlich frei hatte. Es steht mir jetzt ca 1GB mehr zur Verfügung. Auch beim Ram sind es etwa um die 300MB mehr geworden.
Der erste Eindruck ist definitiv positiv. Mal schauen, welche Tücken sich in den nächsten Tagen bei normaler Benutzung zeigen. Bisher hab ich nichts zu meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und iieksi

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
206
vonharold
vonharold
Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
2
Antworten
28
Aufrufe
9.077
os299
os299
E
  • Einaeugiger
2
Antworten
20
Aufrufe
6.330
roro65
roro65
Zurück
Oben Unten