Neues Update auf 9.5.4.0

Die neue SwipeUp Geste auf dem Homescreen nervt total. Ich möchte keine Google Suche benutzen und kann es leider trotzdem nicht abschalten. Dazu ist mit der Geste ein Scrollbares Widget kaum benutzbar.
 
Oh, sorry. Ich nutze einen Launcher, sonst hätte ich bestimmt was dazu geschrieben, Wenigstens zur Info.
Vielleicht kann man das irgendwo deaktivieren :confused2:
Ebenso hab ich zum Browser nix geschrieben, den hab ich nie benutzt.
[doublepost=1521755196,1521754954][/doublepost]Interessant ist das neue Menü unter den zusätzlichen Einstellungen "Authorization & Revocation", wo auch der Daemon auftaucht. Sendeentzug? :confused2:
Screenshot_2018-03-22-22-51-15-476_com.android.settings.png
Datenschutz? Ist vielleicht wegen dem EU Markt, den sie ja aufräumen wollen. Wäre natürlich cool (wenn sie dafür nicht irgendwo anders durchdrehen mit Sammeln).
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ram ist einiges frei geworden.

150mb Respeckt ! rekord waren 1.5gb ganz kurz sonst immer so 1.4 bei dem kleinen.

Beim großen ist es halt wurst nochmal mehr zu haben da sind wir ja eh schon bei über 2gb

Aber ich finde das System ist minimal langsamer geworden finde ich.
aber noch immer extreme flüssig somit alles ok.
 
Nurnai schrieb:
Der Themenstore wurde für die EU Länder entfernt, wegen Copyright Gründen. Xiaomi sagt irgendwas mit Datenschutz.
Stell die Region einfach auf Schweiz und er ist wieder da.
Funktioniert der Themenstore noch bei Xiaomi.eu
 
Hallo! Kann mal jemand testen, ob in der Google Suche bei der Frage "wie hoch ist der Brocken"
Das Ergebnis angesagt wird. Bei mir kommt da keine Ansage, sonder nur schriftlich.
Das war bei meinem Samsung anders. Vielleicht ist auch nur eine Einstellung schuld.
Danke schon mal.
 
Ich verstehe leider nicht wieso sich alle über mehr freien RAM freuen. Der ist doch dafür da genutzt zu werden. Natürlich soll er nicht gegen 0 laufen. Aber ob jetzt 500 MB frei sind oder 1 GB ist doch egal.
 
nein den wen du nur 400mb frei hast kannste keine 4 apps offen lassen.
Wen aber ohne offene apps 1.4gb frei sind kannst du viel mehr sachen offen lassen.,

es geht also um den Ram der ohne offene Apps frei ist.

Im grunde hast du aber recht :) nur ging es hier um den verbrauch den Miui selbst hat.
 
  • Danke
Reaktionen: maddig
Dann hab ich nur in eine andere Richtung gedacht. Danke für den morgendlichen Gehirnsport :)
 
kp

wird eh zeit das neben der Ram angabe noch ein angabe von in echt Min Benutzbarem Ram kommt.

Da schwankt es extreme auf dem Markt.

Kenne Geräte die haben bei 3gb Ram nur 882mb frei hat ein S am Anfang der FIrma am ende ein g
 
@Sephi Die Gesten lassen sich (zumindest bei meinem Redmi 3S mit 9.5.1.0) einstellen/deaktivieren unter
Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Tasten und Gestenverknüpfung -> Launch Google Search
 
Hat das schon jemand aus Post #22 probiert?
Ich dachte, ich habe mit Telefonanmeldung ein Mi-Konto und kann die Authorisation der Apps abwürgen, aber irgendwie wollte das nicht :huh:
 
Feedback abschalten ging
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Howdy2 schrieb:
@Sephi Die Gesten lassen sich (zumindest bei meinem Redmi 3S mit 9.5.1.0) einstellen/deaktivieren unter
Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Tasten und Gestenverknüpfung -> Launch Google Search
Diese Option wird beim Mido nicht angeboten. Zumindest nicht bei mir.
Finde es auch ziemlich nervig. Hat schon jemand die swipe up Geste deaktivieren können?
 
Howdy2 schrieb:
@Sephi Die Gesten lassen sich (zumindest bei meinem Redmi 3S mit 9.5.1.0) einstellen/deaktivieren unter
Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Tasten und Gestenverknüpfung -> Launch Google Search

Danke für die Info. Das hat leider trotzdem die SwipeUp Geste nicht abgeschaltet, Google Search startet also trotzdem.
 
Also als Workaround habe ich mit dem MIUI System Apps disabler die Google App deaktiviert.
Dann ist es weg, aber der Google Assistent, der bei mir auf Menü Taste lange drücken lag ist dann eben auch deaktiviert...

Im Browser kann man mit swipe up übrigens zurück gehen. Das wiederum finde ich ganz praktisch.
 
iieksi schrieb:
Hat das schon jemand aus Post #22 probiert?
Ich dachte, ich habe mit Telefonanmeldung ein Mi-Konto und kann die Authorisation der Apps abwürgen, aber irgendwie wollte das nicht :huh:
Vielleicht sollte ich auch mal NetGuard vorher ausmachen :D
Daemon ist ebenfalls aus, ich beobachte mal, ob da was funken will.

Edit: Lustige Option, das Teil baut weiterhin Verbindungen auf :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Note 4 hat sich der Stromverbrauch deutlich reduziert. Pro Tag ca. 10 Prozentpunkte weniger. Auf dem Screenshot sieht man deutlich wie flach die "Kurve" nach dem Update geworden ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-03-22-22-08-31-300_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-03-22-22-08-31-300_com.miui.securitycenter.png
    16,1 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_2018-03-23-19-29-54-862_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-03-23-19-29-54-862_com.miui.securitycenter.png
    16,3 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: LundM und iieksi
Wow, so viel wach bei so wenig Display an vorher? :bored:
Aber schön, wenn es jetzt rund läuft.:thumbup:
 
Habe auch den Eindruck dass die screen on time deutlich verbessert wurde.
Muss man die Tage mal sehen ob sich dieser Eindruck bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Mir ist das mit der Swipe Funktion auf dem Homescreen gerade erst aufgefallen obwohl ich das Update schon seit einigen Stunden habe. xD Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eben das erste mal überhaupt so eine Geste auf dem Homescreen gemacht habe.^^ Ich finde die Funktion allerdings bis jetzt ganz gut. Vorallem gefällt mir die Option "Swipe Down". Man muss nicht mehr oben am Bildschirmrand wischen um die Statusleiste zu öffnen, dies geht jetzt auf dem gesammten Homescreen^^
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
237
vonharold
vonharold
Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
2
Antworten
28
Aufrufe
9.091
os299
os299
E
  • Einaeugiger
2
Antworten
20
Aufrufe
6.370
roro65
roro65
Zurück
Oben Unten