Neues Update auf 9.5.4.0

Jap ihr 2 Muss euch recht geben irgent wie wird mein Akku auch nicht Leer.

scheint echt zu helfen.
 
@fritze75 Was ist ein MIUI System Apps disabler?^^
 
B4ssHunt3r schrieb:
@fritze75 Was ist ein MIUI System Apps disabler?^^
Damit kann man Apps deaktivieren die sich so nicht deaktivieren lassen. Die App ermöglicht den Zugriff auf den nativen Einstellungsdialog von Android, auf den man so nicht zugreifen kann. Und siehe da, auf einmal kann man die Apps doch deaktivieren.
 
Habe die apk glaub ich aus dem miui forum oder von xda developers
 
Hanno schrieb:
Nurnai schrieb:
Der Themenstore wurde für die EU Länder entfernt, wegen Copyright Gründen. Xiaomi sagt irgendwas mit Datenschutz.
Stell die Region einfach auf Schweiz und er ist wieder da.
Funktioniert der Themenstore noch bei Xiaomi.eu

Ja funktioniert problemlos, auch wenn Region auf Deutschland steht!
 
  • Danke
Reaktionen: Hanno
Das liegt daran, dass die Xiaomi.eu auf der China Rom beruht und nicht auf der Global.
 
  • Danke
Reaktionen: Hanno
@fritze75 Dann muss ich momentan noch damit leben.^^ Ich finde bei Google leider gar nichts brauchbares über diese App. ^^
 
Der Workaround, zumindest mit den Google Apps geht übrigens auch ohne App:

- Phone auf englisch (US) stellen
- Playstore öffnen
- Help & feedback
- Browse all articles
- Delete or disable apps on Android
- Tap to go to application settings
- show system
et voilà :D

Edit: Ich glaube Fritze meinte sowas hier, das umgeht die Sprach- & Playstore-Geschichte:
MIUI Bloatware Disabler[APK Download]

Ohne Root natürlich sehr eingeschränkt, aber immerhin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die meinte ich. Ganz genau, habe nur eine ältere Version hier drauf. Da ich einige Google Apps benutze sind es nur ganz wenige die ich deaktiviert habe. Aber das swipe up fand ich nervig. Swipe down finde ich allerdings ziemlich genial.
 
Ich finde zwar den thread im Miui forum, aber in dem Beitrag keinen Download link.

Aber auf Google play hab ich das hier gefunden :

Redmi System manager (No Root) – Android-Apps auf Google Play

Nennt sich redmi system manager, und erfüllt, wenn man der Beschreibung glauben mag, denselben Zweck. Hat jemand damit Erfahrung?​
 
Da ist doch der Download link beim blauen here :D edit: ah, sehe gerade erst, es sind 2 links im Post, nimm den unteren ;)
Egal, das scheint alles das gleiche zu sein. Wenn Du nichts installieren willst, geht auch die Playstore Aktion aus Post #48. Hat den gleichen Effekt, sind nur mehr Schritte.
Aber es geht beim Deaktivieren der "Systemapps" wirklich nur um ein paar Google Apps, glaube xiaomiseitig klappt das nicht ohne root.
 
Meine Beobachtung ist, das das System seit dem Update fluffiger läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Sehe ich auch so und wenn nun noch jemand ne Idee hat wie ich im Browser die festen Seiten, also Twitter und Co weg bekomme und meine Seiten, also die Icons wieder groß wäre ich glücklich
 
Onkel Bandit schrieb:
Sehe ich auch so und wenn nun noch jemand ne Idee hat wie ich im Browser die festen Seiten, also Twitter und Co weg bekomme und meine Seiten, also die Icons wieder groß wäre ich glücklich
Geht leider nicht, ist schon seit dem Update welches der Browser zwischendurch bekommen hat, vor ca zwei Wochen, so...
Kannste machen nix...
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Bei mir hat sich nach dem Update der Ton verstellt wenn ich den Bildschirm entsperre, kann man das irgendwo einstellen?
 
ist bei uns allen so
 
Ok aber verstellen lässt es sich nicht? Meine vor dem Update war das möglich
 
habs noch nicht gefunden

Fand den alten ton Besser.

wen du weißt wie sag bescheid.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
239
vonharold
vonharold
Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
2
Antworten
28
Aufrufe
9.094
os299
os299
E
  • Einaeugiger
2
Antworten
20
Aufrufe
6.374
roro65
roro65
Zurück
Oben Unten