Panzerglas oder sonstiger Schutz

E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
10
Hey.

Wollte mein frisches redmi schützen vor Sturz. Vor allem Display.

Mit was macht ihr das?

Ich hatte bisher immer #Panzerglas#, hab aber gehört, dass es wegen der Abrundung nicgt komplett nach außen geht.
 
Habe jetzt schon die zweite Folie getestet. Beide waren hochwertig. Zufrieden bin ich jedoch nicht, da es einfach nicht schön aussieht und optisch auch locker 3 mm am Rand vom Display schluckt. Außerdem sammelt sich mit der Zeit immer mehr Staub darunter.
Diese 2.5D Displays sind damit einfach nicht kompatibel.

Da mein Note erst ein paar Wochen alt ist, stell ich mich natürlich auch noch an... denke aber, dass bald die Folie runter kommt und ich es ohne nutzen werde. So wie jetzt ist das Mist!

Bei dem Neupreis ist es ja auch nicht soooo tragisch, wenn das Display nach 2 Jahren ein paar Kratzer hat oder zwischenzeitlich mal das zeitliche segnet.

Denke ein Cover was am Rand höher baut als das Display sollte auch gut genug schützen.

Aber probiere es ruhig einmal für ein paar Euros aus. Vielleicht empfindest du es anders.
 
Ja. Aber es hat andere Nachteile.

Trotzdem Teste es, ich habs auch auf meinem drauf. Kost ja nur 6 Euro.

Mein Display hat es schonmal gerettet.
 
Ich hab kein Panzer drauf weil es keiner 100% hinbekommt am 2.5D kann es nicht Liegen den andre 2.5D Handys gibts auch welche für 15 euro die 100% Passen.

Ich nutze mitlerweile eine 2 Euro 89 Hülle von Gearbest da sie Allround von allem was ich hier habe das beste ist passt 100% hat an den Ecken Airbags und ist leicht dicker damit der Display nicht auf dem Tisch liegt.

Das Gorila Glas scheint gut zu sein Beim Note 4 Noch kein Kratzer trotz kleingeld oder auch mahl Autoschlüssel in der Selben Tasche.
besser als das von Meizu. aber nicht so gut wie HUAWEI das ding hab ich Behandelt wie dreck und es ist noch 1A

Also würde sagen die richtige Hülle sollte schon reichen(Klapp Cover könnte auch Helfen)

Drop-proof Phone Cover for Xiaomi Redmi Note 4X -$4.7 Online Shopping| GearBest.com
Im Angebot geht die dann für 2,33 übern Tisch.

Werd mir beim Nächsten Angebot nochmal 2 oder 3 Kaufen Genial ist das Note4X logo.
 
  • Danke
Reaktionen: old-shatterhand
Auf dem Bild ist ein Loch für den Fingerprint vorne :confused2: ist nur ein Standardbild, oder?
 
Ja, ich habe kein Loch. (Das Bild zeigt glaube ich ein ge-clean-tes iPhone)

Das Glas ist komplett schwarz umrandet, und hat oben für den Annäherungssensor ein Loch, und für die Hörer Muschel.

Unten sind gemäß der Tasten 3 durchsichtige Aussparungen, aber das Glas geht über das ganze Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Und geht das mit den Rundungen am Rand gut? Das Panzerglas müsste ja schon kurz dahinter aufhören, wo der sichtbare Bereich des Bildschirms rechts und links ist, kommt das in etwa hin?
 
Ich mach Zuhause mal ein Bild. Denke es sind wenn ihr es mittig Zentriert, 1mm bis zum Gehäuserand auf jeder Seite.

Ich hab das Telefon ja eh in einem Bumper drin.

Wenn das Display aus ist muß man sagen, das man die Touch Matrix erkennt. Aber das stört ja nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Hier die Versprochenen Bilder vom Panzer Glas.

20171123_164544.jpg 20171123_164732.jpg 20171123_164816.jpg 20171123_164939.jpg 20171123_165058.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Macallan72, mark65b, Keks66 und 3 andere
Och, das geht, dachte das Glas ist weiter weg von Rand.
Vielen Dank für die Bilder! :)
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
Das Glas ist komplett schwarz umrandet
Wie macht sich das denn optisch? Mir ist das irgendwie schräg mit diesen neuerdings gefärbten Panzergläsern :sneaky: Gab es früher nie, und ich kann einfach nicht die Notwendigkeit erkennen. V.a aber habe ich Sorge, dass es die Optik irgendwie "billiger" macht. Mein Mido ist weiß-gold, und ich finde, so nackich, sieht das Display/die ganze Front schon ein wenig edel aus - bleibt das so, wenn man ein gefärbtes Panzerglas drauf tut?

Könntest du evtl. mal ein Foto von der 2. Folie einstellen, also wie die solo so aussieht?
 
Kann ich heute Abend noch machen.
Jedoch empfiehlt es sich bei einer anderen Farbe, natürlich auch eine andere Farbe vom Glas.

Billig aussehen tut es für mich auch überhaupt nicht.
Gerade beim schwarzen, fällt es fast gar nicht auf.

Und der Preis für 2x Stück, da gehen 7€ voll in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed und Keks66
Hier die Bilder im Unaufgebrachten Zustand.
Front
IMG_20171124_163456.jpg


Back
IMG_20171124_163530.jpg


Back Button
IMG_20171124_163638.jpg


Overview
IMG_20171124_163702.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66, Cua, iieksi und eine weitere Person
Vielen Dank!
Aber das ist ja voll krass, da sind ja sogar die Buttons nur ebenso fein transparent wie am Fon selbst :blink: Das muß man ja dann exakt deckungsgleich aufbringen, damit man noch was von der Beleuchtung sieht?! Verstehen tu ich das weiter nicht, warum die nicht wie früher einfach komplett transparent sind :confused2:
Ich warte mal erst ab, mein Gratis-TG aus China ist noch nicht eingetroffen, wird ja vmtl. genauso aussehen. Klar ist der Preis voll in Ordnung, erst Recht, wenn es taugt - aber auch mit solchen Beträgen habe ich im Lauf der Zeit schon ne Menge Geld ausgegeben für TG/Folien und Hüllen, die ich dann letztlich shice fand :winki:
 
@Falsche Uhrzeit
Ist bei deinem Glasschutz eine Aussparung für die Benachrichtigungs-LED vorhanden? Ich kann da kein "Loch" an der Stelle erkennen. Ich habe mir nämlich so ein ähnliches bestellt und dort ist das Loch für die LED auf der falschen Seite.
 
@Keks66 : Bei meinem RN4 lag ein Schutz dabei, der exakt so aussieht wie der von @Falsche Uhrzeit . Auch hier waren die Konturen der Buttons exakt so, wie sie auf dem Gerät selbst. Das Aufbringen habe ich dann nach dem Duschen im Bad gemacht (hohe Luftfeuchtigkeit=kein Staub) und auch zuvor etwas Wasser mit Spülmittel auf´s Display gesprüht. Dadurch kann man das Schutzglas noch etwas schieben. Am Schluss das Wasser mit einer Kreditkarte herausstreifen. Eventuelle Reste verdunsten mit der Zeit. Das Glas sitzt perfekt, aber wenn man schräg auf das Gerät schaut, dann sieht man die beleuchteten Buttons nur spärlich leuchten. Hier hätte der Hersteller tatsächlich den transparenten Bereich größer halten sollen. Aber so schlimm ist es jetzt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Wenn man das Display an macht und gleichzeitig noch das Ladegerät anschließt, so das die LED und die Buttons unten leuchten, kann man das Glas super ausrichten
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66, iieksi und Holger

Ähnliche Themen

chudobsn
  • chudobsn
2 3
Antworten
40
Aufrufe
7.604
powerschwabe
P
Defy_64
Antworten
4
Aufrufe
1.447
OnkelLon
OnkelLon
P
  • powerschwabe
Antworten
13
Aufrufe
3.923
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten