Panzerglas oder sonstiger Schutz

@memyself86 doch, doch, da klebt dieser Aufkleber dran (womit man vermutlich die Folie abzieht), aber das Loch für die LED ist vorhanden.
Sieht man auf dem obersten und untersten Foto.
 
Er hat vermutlich keins fürs 4x bestellt und da ist die LED auf der falschen Seite
 
memyself86 schrieb:
Ist bei deinem Glasschutz eine Aussparung für die Benachrichtigungs-LED vorhanden?
Im Vierten Bild aus Post #12, da kannst du es sehen. Das Glas ist an der Stelle durchsichtig, und geht über die LED. Genau wie bei der Kamera. Nur Ohrhörer Muschel und Näherungssensor liegen frei.

Das Aufbringen war eigentlich kein Problem, oben anfangen aufzulegen, und unten schauen das dass mit den Beleuchteten Buttons übereinstimmen tut. Somit liegt das Glas auch perfekt zentriert auf dem Display.
 
Bin im Moment wieder ohne Folie. Gefällt mir besser. Aber das sieht wirklich nicht schlecht aus. Wäre nochmals einen Versuch wert.
Leidet denn mit der Folie etwas die Empfindlichkeit? Bei den meisten Folien merkt man beim Streichen mit dem Finger doch das die Folie etwas stumpfer ist als das originale Display.
 
Die Finger flutschen richtig drüber. Es ist ja auch ein Glas.
 
So, Panzerglas ist auch bei mir runter, nachdem es ohne ersichtlichen Grund an einer Ecke abgeplatzt ist.
War bei einem Freund von mir auch so. Ich würde sagen, diese Verbundgeschichte mit gefärbtem Rand, der leicht über der Rundung abhebt ist nicht besonders stabil.

Und ich muss sagen: Ohne Panzerglas ist das von der Haptik her ein ganz anders Handy.
Mit dem 2.5D Glas ein echt wertiger Handschmeichler. Und viel weniger empfindlich gegen Fingerabdrücke. Das Panzerglas sah immer nach kurzer Zeit schon aus wie Sau.
Hab das Handy jetzt beim Einsatz in sauberer Umgebung immer ohne Hülle in der Tasche. Und zum "ausgehen" hab ich ein Flip Cover bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Hab von den mit gefärbten Rand auch schon 3 verbraucht, die Ränder sind mega dünn
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Hab das thema auch aufgegeben!

Muss sagen Note 4 GLas ist aber absolut ok benutzt es jetzt 5 Wochen ohne Schutz ind er Hose mit allem was da eben so mit rein kommt.
Kleingeld ist oft dabei!
Schlüssel ist auch öffters dabei!
bis jetzt keinen Kratzer also schlecht ist das Glas nicht und den ersten Großen Sturz hat es auch schon Überlebt auf Holzboden aber mit schutz hinten und seitlich incl extra ecken.

Für 2.5D Glas echt Top.
Den Meizu Test mach ich aber damit nicht 2 Stockwerke auf die Kühldruhe das glaub ich schafft es dann doch nicht mit dem 2.5D Glas.
 
LundM schrieb:
Das Gorila Glas scheint gut zu sein Beim Note 4 Noch kein Kratzer trotz kleingeld oder auch mahl Autoschlüssel in der Selben Tasche.

Also mir ist neu, dass das 4 Note Gorilla Glas haben soll, ich habe jetzt schon öfter gehört daß es keines haben soll. Sonst hätte ich mir keine Folie besorgt.
 
tomex schrieb:
Also mir ist neu, dass das 4 Note Gorilla Glas haben soll, ich habe jetzt schon öfter gehört daß es keines haben soll. Sonst hätte ich mir keine Folie besorgt.
Was auch immer Xiaomi verwendet, kratzfest ist das Display schon. Der Härtegrad ist allerdings ein Geheimnis des Herstellers. [emoji848]
Mein RN3 kate habe ich jetzt 2 Jahre blank in Gebrauch. Kratzer sind keine drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex und iieksi
Das ist ja schonmal gut zu wissen, freue mich immer wenn User ihre Erfahrungen teilen. Ich habe zwar jetzt eine Folie drauf, schöner wäre das Redmi allerdings ohne.

Liebe Grüße und schöne Feiertage für euch
 
Hatte mein S4 zuletzt auch ohne Folie in Gebrauch. Solange nichts anderes in der Hosentasche ist auch kein Problem.

Jetzt habe ich das Redmi Note 4 und habe eine matte Folie in Gebrauch. Da sieht man kenne Fingerabdrücke uns es hilft bei Spiegelungen.
 
Also ich habe so ein zusätzliches Glas und ein case in Benutzung und bin sehr zufrieden.
Handy sowieso der Hammer :)
 
Mond96 schrieb:
tomex schrieb:
Also mir ist neu, dass das 4 Note Gorilla Glas haben soll, ich habe jetzt schon öfter gehört daß es keines haben soll. Sonst hätte ich mir keine Folie besorgt.
Was auch immer Xiaomi verwendet, kratzfest ist das Display schon. Der Härtegrad ist allerdings ein Geheimnis des Herstellers.
emoji848.png

Mein RN3 kate habe ich jetzt 2 Jahre blank in Gebrauch. Kratzer sind keine drauf.
Ich teile mal kurz meine Erfahrung mit meinem RN4 Display:
Ich nutze keine Folie oder Panzerglas, hab ich noch nie gemacht, auch keinen Bumper o.ä.
Hab das Modul jetzt knapp 2½ Monate als täglichen Begleiter und behandle es sehr pfleglich. Trotzdem habe ich schon - hauptsächlich am linken Rand - diverse, zwar echt kleine & feine, aber trotzdem Kratzer drin, die ich mir einfach nicht erklären kann. Weder war ich am Strand, noch waren die Hosentaschen innen dreckig, oder die Hosen hatten diese kleinen Nieten in den Ecken der Jeanstasche. Aufs Display wird das Teil auch nie gelegt.
Also gehe ich davon aus, dass das Displayglas nicht wirklich so dolle kratzfest ist und empfehle einen Schutz für die Neuerwerber hier.
Wirklich schade, ein ansonsten absolut super Gerät, aber so empfindlich war z.B. mein Moto-Glas vorher absolut nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Ich habe jetzt erstmals auf eine matte Display Folie gewechselt. Die sind klasse. Zum einen entspiegeln die das Display sehr gut und zum anderen sieht man keine Fingerabdrücke mehr auf dem Display.
Kann damit leben.

PS: bei meinem S4 ging nach kurzer Zeit der Lack vom Kunststoffrand ab. Also kann ich mit ein paar kleinen Kratzern leben.
 
Kratzer am Rand? Das wundert mich nicht. Das ist wohl dem Design geschuldet. Während beim beim RN3 das Display an den Kanten komplett vom leicht überstehenden Gehäuse geschützt ist, liegt das Display beim RN4 durch das 2,5 d Glas am Rand frei. Meiner Meinung nach multipliziert sich dadurch die Bruchgefahr und die Chance sich Kratzer einzufangen. Sand dürfte da kaum eine Rolle spielen. Die Kratzer wären gerade zu "riesig", aber die Reste der bei vorgewaschenen Jeans verwendeten Mittel hast du ewig in den Taschen.
 
Herrlich, Ich liebe die Autokorrektur, das sollte wohl eher nicht Modul heißen oben :laugh:
Ob das jetzt nur am abgerundeten Display liegt, bestimmt auch, aber nur? Da die Kratzer teils schon "im Bild" hängen, also knapp 1cm vom Rand weg.
Naja, fällt bis jetzt nicht groß auf, aber nach 2½ Monaten is schon nicht so schön. Jaja, dafür packt man es ja ein, ich weiß ja ;)

Interessanterweise sind sie fast alle waagerecht :blink:
 
Ich habe ein 1 Euro Case und Folie für 2 Euro. Gut ist. Ist ein Gebrauchsgegenstand mehr nicht.
 
XOMAN schrieb:
Ich habe jetzt erstmals auf eine matte Display Folie gewechselt. Die sind klasse. Zum einen entspiegeln die das Display sehr gut und zum anderen sieht man keine Fingerabdrücke mehr auf dem Display.

Welche hast du?
 

Ähnliche Themen

chud0bsn
  • chud0bsn
2 3
Antworten
40
Aufrufe
7.618
powerschwabe
P
Defy_64
Antworten
4
Aufrufe
1.455
OnkelLon
OnkelLon
P
  • powerschwabe
Antworten
13
Aufrufe
3.929
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten