Panzerglas oder sonstiger Schutz

Genau so sehe ich das auch.

ich hab für mein Note 4 wen ich es in Härteren einsetzen habe auch eine hülle mit bumbern an den ecken Luft kissen und das macht so viel aus.

den wie du schon sagst meistens wirds durch den stoß auf die Ecken zum Überspannung Bruch gebracht Spyderapp
 
Weiß nicht ob ich das so unterschreiben würde. Hatte bei meinem Note 4 sowie bei meinem vorherigen Gerät, das Sony Z3 compact, ein H9 Glas drauf und natürlich eine Hülle. Beide sind einige male runtergefallen. Meistens hat nur die Hülle etwas gelitten. Einmal konnte ich zusehen wie das Z3c im gefühlten Zeitlupenmodus direkt auf die obere rechte Ecke gefallen ist (aus der Hosentasche gezogen und dabei nicht richtig gepackt). Kaputt war das Glas was drauf war.
Es ging bei mir bis jetzt, wenn etwas kaputt ging, das Sicherheitsglas kaputt. Das nimmt denke ich doch schon einiges an Energie auf bei einem Sturz und "schützt" dadurch das normale Display denke ich schon.
 
Die Sicherheitsgläser brechen auch einfach schneller. Das Handy landet einmal leicht auf der Front und die sind kaputt. Hab die Dinger bei meinem Z1 alle paar Monate wechseln dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Soldat0815 schrieb:
Die Sicherheitsgläser brechen auch einfach schneller. Das Handy landet einmal leicht auf der Front und die sind kaputt. Hab die Dinger bei meinem Z1 alle paar Monate wechseln dürfen.
Genau dafür sind sie ja auch da und genau dafür kosten die auch nur ab 1 Euro bei AliExpress.
Man tauscht sie alle paar Monate mal aus und hat wieder ein unverkratztes Display.

Was das Phone sagen würde, wenn es ohne Panzerglas auf dem Display landet, will wohl niemand ausprobieren.
 
Ich habe es jetzt bei 3 Handys (Mi5c, Note4 & Mi6) gehabt, daß bei diesen Schutzläsern mit dem farbigen Außenrand jeweils eine der Touchtasten nicht mehr (richtig) funktionierte. Bei meinem Redmi 4X dagegen klappt so ein Glas super!
Die "Gläser" waren von den Ausschnitten her perfekt positioniert, es war kein Staub o.ä. darunter und 1-2 der anderen Touchtasten klappen super (beim 5c ist es die rechte Tasten, beim Mi6 & Note4 die linke Taste).
Mit einem "normalen" Temp. Glass habe ich das Problem nicht (sieht halt nur dank 2,5D Front bescheiden aus, weil der Rand nicht richtig klebt) und ganz strange ist es beim Mi6: Wenn ich beim Auflegen des Protektors auf die linke Taste drücke reagiert sie einmalig - danach nicht mehr! Die rechte Taste geht ganz normal...

Hat jemand eine Idee, woran es liegt, bzw. einen Workaround? Finde die Kombi aus Glas & TPU-Hülle nämlich recht gut.
 
Hallo
Habe das Handy neu bekommen es sieht so aus als wenn eine Folie drauf ist.
Kann das einer bestätigen das beim neuen Handy eine drauf ist.
 
nein, bei mir war keine Folie drauf. Gerät war neu, verschweißt in originaler Verpackung.
 
naja, die Auslieferungsfolie, die nur einen ersten Schutz darstellt, war bei mir auch drauf. Die ist aber nun wirklich nicht für die normale Benutzung eines Phones gedacht.
Darunter befindet sich keine Schutzfolie für das Display, wie es z.B. Huawei mit dem Mate 10 Pro z.B. hat.
 
Ich mir mal dieses Glas hier zum Testen bestellt.
Naja. Wenn die Tastenbeleuchtung 100% passt, sitzen die Löcher oben einen Hauch zu tief, aber geht gerade noch.
Dazu habe ich den Eindruck, dass das Glas nur an den Rändern klebt, denn es ist jetzt ein "hohles Klopfen" beim Tippen zu vernehmen und bei bestimmten Lichtverhältnissen sieht man unter dem Glas ein wenig einen "öligen" Fleck, der sich zwar etwas bewegen, aber nicht rausstreichen lässt.
Daher gehe ich davon aus, dass dort einfach Luft drunter ist und es nur am Rand klebt. Ist auch keine Blase. Also, falls mir das Redmi mal mit diesem Glas runterpurzelt, gehe ich davon aus, dass das Display was abbekommt, da der Schutz nicht auf dem Display klebt.
Die Touchmatrix sieht man hier ebenfalls bei ausgeschaltetem Display, aber das ist egal.
Positiv ist aber, dass das Glas ziemlich nah an den Rand geht. Und der Preis...
Werde mal noch was anderes testen.
 
Du hast mit allem Recht, ich hab das schon lange drauf mit allen von dir erwähnten Nachteilen, glaube auch nicht das das was ab kann, sieht halt nur besser aus als die normalen Gläser und schützt vor Kratzer, mehr nicht ... Hinweis, es klebt nicht mal am Rand sondern haftet dort nur etwas stärker, aber auch ne soo gut, hatte schon Dreck unterm Glas also hab ich es ganz einfach abgenommen, den Krümel entfernt und wieder auf gelegt, hält :)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Mmh, anscheinend ist das ein Winterglas ;)
Heute wo es sonnig ist, sehe ich kaum was.
Das spiegelt wie verrückt und ich hab die Helligkeit schon hoch gedreht.
Vielleicht probier ich mal was mattes aus, lasse es aber erstmal zwecks Kratzschutz drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Das kommt noch dazu, dass das irre spiegelt, wenn de wat gefunden hast sag Bescheid
 
Ich werde mal das hier ausprobieren. Scheint etwas kleiner zu sein, aber nicht so winzig wie andere Gläser oder Folien. Und mit Case geht das vielleicht. Werde berichten (irgendwann :D)
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker und Onkel Bandit
iieksi schrieb:
Ich werde mal das hier ausprobieren. Scheint etwas kleiner zu sein, aber nicht so winzig wie andere Gläser oder Folien. Und mit Case geht das vielleicht. Werde berichten (irgendwann :D)
Sieht interessant aus . Laut dem Feedback noch GEL dabei um die weißen Luftränder wegzumachen. Das klingt spannend:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und iieksi
Hab es auch mal bestellt
 
Na das wird interessant :D
 
Also ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Flüssigglas. Fingerabdrücke gibt's klar immer noch, aber bisher noch nicht einen Kratzer.
 
Haben sie aber in diversen Test gezeigt und nachgewiesen, das das ne Glaubens Frage ist und in keinem der Tests glaubhaft überzeugen konnte
 
Also wenn die in den Videos, die ich mir dazu angesehen habe, die Telefone nicht getauscht haben,
dann ist das keine Glaubensfrage. Denn da wurde mit Werkzeugen, Messern, Schlüsseln etc. auf dem Display eingewirkt,
ohne das dabei 'n Schaden entstand.

Auf Folien / Panzerglas verzichte ich, bis es eines gibt, das ich wirklich blasenfrei aufgebracht bekommen
und dass nicht an den Rändern Dreck anzieht wie 'n Magnet und sich dadurch dann ablöst.
 

Ähnliche Themen

chudobsn
  • chudobsn
2 3
Antworten
40
Aufrufe
7.602
powerschwabe
P
Defy_64
Antworten
4
Aufrufe
1.447
OnkelLon
OnkelLon
P
  • powerschwabe
Antworten
13
Aufrufe
3.923
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten