Panzerglas oder sonstiger Schutz

Ich habe mir auch erst Panzerglasfolie bestellt, allerdings hat diese die Aussparung für die Kamera auf der falschen Seite,
deshalb habe ich mir nun mal diesen flüssigen Displayschutz bestellt, mal schauen wie dieser dann ist.

Zusätzlich habe ich diese Hülle:
Xiaomi Redmi Note 4 Hülle, HOOMIL Armor Handyhülle für Xiaomi Redmi Note 4 Case TPU Bumper Cover Handy Schutzhülle - Schwarz (H3193):Amazon.de:Elektronik

Da das RN4 doch sehr rutschig ist, ist eine etwas griffigere Hülle gar nicht so verkehrt.
Aus dem Metallplättchen steht übrigens nicht Hoomil, das ist komplett clean.
 
Meine Hülle hat einen Euro gekostet und ist durchsichtig. Die tut ihr Ding gut. Wollte schließlich nicht mehr für das Case als für das Handy ausgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Mond96
XOMAN schrieb:
Meine Hülle hat einen Euro gekostet und ist durchsichtig. Die tut ihr Ding gut. Wollte schließlich nicht mehr für das Case als für das Handy ausgeben.
Also wenn du für dein Telefon weniger als 9€ bezahlt hast, bin ich echt baff.
 
  • Danke
Reaktionen: Macallan72 und Onkel Bandit
ist denn eine Folie wirklich von Nöten ? Viele schreiben hier das das Glas ja schon einiges aushält. Bin eigentlich kein Freund von Folien und behandele meine Phones vorsichtig aber nicht mit "Samthandschuhen"......
 
Es soll auf jeden Fall kratzanfällig sein und hat kein Gorillaglas.
 
das kein Gorilla Glas verbaut ist habe ich gelesen. Habe ein Huawei P9 Lite das auch kein Gorilla verbaut hat und da heißt es auch es sei anfällig, das kann ich nicht bestätigen. Naja Folie mach ich trotzdem nicht drauf ... mag die Dinger einfach nicht.
 
der_Kief schrieb:
ist denn eine Folie wirklich von Nöten ? Viele schreiben hier das das Glas ja schon einiges aushält. Bin eigentlich kein Freund von Folien und behandele meine Phones vorsichtig aber nicht mit "Samthandschuhen"......

Also ich kann dir sagen das GLas ist top.

Hab das Gerät jetzt schon etwas Länger und bis heute ist es ohne schutz nicht verkratzt.
da hat mein letztes Gorilla glas v3 deutlich weniger ausgehalten!

Mein Meizu das ich davor nutzte hatte auch keinen Schutz.
Display Gehäuse sind zwar benutzt aber es geht noch das Note 4 aber scheint echt gute Farbe und Glas zu haben den bis jetzt ist es wie neu.
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
Also das Glass ist wohl kein Gorillaglas, hält aber anscheinend trotzdem ne`Menge aus:
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und Onkel Bandit
Alter Falter ... Wo gibt es das?
 
Onkel Bandit schrieb:
Alter Falter ... Wo gibt es das?

Das Smartphone? In dem Video gibt es keine Panzerfolie o.ä. zu sehen, nur das "nackte" Display.^^
 
Glaub ich nicht, das sieht aus wie ein Redmi Note 4
 
Jau, ist auch ein RMN4 aber ohne Displayfolie. Die wollen damit nur zeigen wie viel das Display aushält.^^
 
Keine Chance, meins wäre definitiv kaputt
 
Ich würde es auch nicht austesten wollen, bei meinem.^^ Finde aber auch momentan keine Folie mit einer 100% passgenauigkeit bei Amazon, also setze ich erstmal keine drauf.^^
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
kommt aber hin meins durfte so was auch schon aushalten.

keine Ahnung was für ein Glas wir haben aber es ist genauso gut wie Gorilla glas.

hab noch immer keine kratzer trotz ohne folie unterwegs.
 
Doch doch, guckt mal um die "Hörmuschel", da ist ein Glas oder sowas drauf. Muss so eins für die gesamte Front sein.
Wäre das Glas sooo stabil, hätte ich keine Kratzer von der Hosentasche drauf ;)


Edit:
Screenshot_2018-03-03-16-26-53-703_com.opera.browser.png
 
iieksi schrieb:
Doch doch, guckt mal um die "Hörmuschel", da ist ein Glas oder sowas drauf. Muss so eins für die gesamte Front sein.
Wäre das Glas sooo stabil, hätte ich keine Kratzer von der Hosentasche drauf ;)
Das übliche Panzerglas wäre bei der Behandlung lange hinüber.
 
Aber irgendwas klebt drauf, hab meinen Beitrag editiert.
Also nicht nachmachen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Mond96 schrieb:
Das übliche Panzerglas wäre bei der Behandlung lange hinüber.

Das stimmt die 0815 dinger halten nicht wirklich was aus.

aber dick ist das teil wo drauf ist nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Ach diese Videos gibts duch mittlerweile von zig Geräten das habens glaub beim Moto Defy auch schon gezeigt.
Der ersteller von dem Video selbst macht das ja regelmäßig.
Bei dem Video hält er das Note4 in der Hand das dämpft einiges da kenn ich eher die wo sie das Handy dann aufn tisch liegen haben und drauf rum schlagen.
Siehe folgendes Video ab 2 Minuten sanftes drauf schlagen. Ab 2:30Minuten haut er mal richtig drauf da bricht sogar die Tischplatte oder was das ist und natürlich auch das Display.
Displays brechen eh selten duch ein Stumpfen schlag vorne auf der Fläche sondern durch einen Einschlag an der Ecke/Seite.

Edit: Der beste Displaybruchschutz klebt eh nicht auf dem Display, das schützt nur vor Kratzer, sondern sind Hüllen die um die Ecken gehen und an der Front überstehen und bilden so eine Knautschzone/Airbag an den Gefährdeten stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78, LundM, Macallan72 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

chudobsn
  • chudobsn
2 3
Antworten
40
Aufrufe
7.599
powerschwabe
P
Defy_64
Antworten
4
Aufrufe
1.445
OnkelLon
OnkelLon
P
  • powerschwabe
Antworten
13
Aufrufe
3.923
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten