Snapdragon Redmi Note 4 International - Zubehör

Du vergleichst gerade ein Note 4 mit nem Redmi 4
Erkennbar oben und unten das das ein Note 4x ist
 
Hi Torsten und noch willkommen im Forum :)

Das Note 4 ist die Bezeichnung von der globalen Version & heißt in China Note 4X, das 4X ohne Note ist dann nochmal was anderes. Erkennbar normalerweise an der Oberkante des Geräts (IR Blaster & Klinkenposition). Und man muss noch aufpassen, ob man für die Snapdragon- oder Mediatekversion bestellt. Frag lieber nicht, ist völlig wirr beim 4er von Xiaomi, auch wenn die Geräte echt gut in Preis/Leistung sind :bored:
Normalerweise ist für Chinabestellungen die Note 4X Version die richtige.
Wie Du siehst, passt die Aussparung für die Klinke bei dir nicht ganz, vermutlich ist dann der Kontakt auch woanders
[doublepost=1531160330,1531160055][/doublepost]Hoffe, das war jetzt alles richtig, so ganz steig ich da auch nicht mehr durch :blushing::laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: 66Torsten
Das ohne X gibt es in 2 Gehäusevarianten, Die Vollmetallrückseite, und die uns bekannte mit Plastikkappen.
Das X hat immer die Plastikkappenvariante, weswegen man sicherheitshalber immer Zubehör fürs 4x bestellen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: 66Torsten
Danke Dir
Habe gerade nach den Plastikkappen geschaut und ja sind da .
Das hätte ich auch alles vorher erfragen können, aber was solls , sind nur 12 € gewesen und ja wieder was gelernt. :bored:
 
sd625 hat immer das Plastikkappengehäuse, egal ob 4x oder ohne.
 
Sehr verwirrend alles, besonders da weiter unten extra steht nur für MTK, nicht für Snapdragon. Zuerst wollte ich dir schreiben "passt nicht wgn MTK", aber bei der Farb- bzw "Bündel"wahl kann man dann trotzdem Snapdragon auswählen :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (Holger)
Heute kam meine "sandige" Hülle von MSVII (Top Hüllen imo) an, hatte bis jetzt eine seidenmatte, schwarze, die sehr griffig ist und den Flutschfaktor vom Metall-RN4 nahezu killt.
Die neue Farbe und das Rauhe find ich cool (scrub blue), aber interessanterweise ist die rauhe Version nicht unbedingt noch griffiger als meine "simple black", ist zwar ordentlich rauh, aber - wie umschreib ich's am besten - schmiegt sich irgendwie nicht so an und kommt mir nen Hauch dicker vor, das Handling leidet leicht. Das trifft's denk ich ganz gut.
Wollt ich nur mal weitergeben, falls jemand mit dem Gedanken spielt :)
IMG_20180724_160958_HDR.jpg

Edit: Merke allerdings gerade beim Gemüseschneiden, bei feuchten Händen hat das rauhe Teil einen klaren Vorsprung zum seidenmatten :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
@iieksi Ja hatte die auch mal. Mir gefiel der Displayschutz nicht. Ragt einfach zu wenig rüber
 
Ja, aber kann man ja bei Bedarf/Wunsch noch ne Folie oder ein Glas drauf machen
 
Aufgrund eines Packfehlers seitens Ali hab ich jetzt 2 softe TPU Screen Protector Folien.
Die kannte ich vorher nicht, aber auf jeden Fall schmiegt sich der dünne Wabbelfilm sauber an die runden Kanten des Displays an. Kein Überstehen & nicht zu klein - endlich mal.
Einen genauen Link hab ich von dem Artikel leider nicht, da dieser Shop den offiziell wohl gar nicht anbietet, einen Namen auf der Packung hat das Zeug anscheinend auch nicht :huh: Das hier müsste in etwa das gleiche sein.
Wollt ich nur mal weitergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
@iieksi und wie ist die bedienung so
 
Das Softzeug ist geringfügig stumpfer als auf Glas zu wischen, spiegelt dafür aber ordentlich. Mit Fingerabdrücken gibt's anscheinend nicht so große Probleme, die Bedienung reagiert ebenfalls wie vorher auch.
Wie das im täglichen Gebrauch hält, besonders die Ränder, wird sich zeigen. Wollte nur mal die Möglichkeit hier reinwerfen, da mir dieser Displayschutz bis jetzt nicht bekannt war .

Edit: Es sieht ein wenig so aus, als ob man sein Display laminiert hätte. Nicht schlimm, aber auch leichte Unebenheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HeikoS und TheDayWaIker
iieksi schrieb:
Heute kam meine "sandige" Hülle von MSVII (Top Hüllen imo) an ... scrub blue

Nach 3 Wochen Eingewöhnung möchte ich übrigens keine andere Hülle mehr :D

Die softe TPU Displayfolie liegt übrigens auch noch prima, auch an den Kanten, liegt aber garantiert auch an der MVSII, da die Rundungen des Displays leicht versenkt sind.
 
@iieksi
von wo haste die "sandige" MSVII her ?
Wie sieht Dein Fazit im direkten Vergleich zur seiden matten MSVII aus ?
 
@der_Kief Ich hatte meine HIER her. Musst nur gucken, dass Du bei Farbe "scrub" erwischt, gibt es in anderen Shops vielleicht auch in anderen Farben als Gold, Blau & Grau.

Ich hatte vorher die seidenmatte, schwarze Hülle. Als ich die rauhe dann probiert hab, dachte ich zuerst die sei rutschiger und fühlt sich komisch an.
Mittlerweile (vielleicht auch schon schön abgegrabbelt :D) finde ich die rauhe Version eindeutig griffsicherer als die seidenmatte, wenn ich das mit Sohnemann's Hülle (seidenmatt rot um schwarzes Mido, auch cool) vergleiche.
[doublepost=1534275986,1534275805][/doublepost]Mmh, geht das mit dem Link? Ich komm nur auf die Ali Startseite :confused2:
Hier nochmal Copy/Paste, Sternchen entfernen:
https***://de.aliexpress.com/item/Original-MSVII-Brand-Luxury-Color-Case-for-Xiaomi-Redmi-Note-4X-Hard-PC-Simple-Matte-Cover/32802178327.html
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
Ich suche noch immer eine wirklich passende Displayschutzfolie, hat jemand einen Tipp? Die weiter oben verlinkte kann nicht an meine Adresse geliefert werden, stand da...
 
@Polter schau doch mal hier rein, ich hab hier nur versehentlich das mit der Displayfolie gepostet :blushing:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
257
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten