Snapdragon Selbes Note 4X Display (BOE), selbe Farbeinstellungen - aber unterschiedliche Farbtemperatur - Wie kann man das Kalibrieren?

jap genau so was zb geht dann.

also es erweitert zum teil dein menü und vor allem viele apps werden damit erweitert
 
Das Menü bleibt das Gleiche, da ändert sich gar nix dran. Was mit Boardmitteln OHNE Root nicht geht, geht auch mit Boardmitteln MIT Root nicht. Da werden entsprechende Apps benötigt.
 
Cua schrieb:
Das Menü bleibt das Gleiche, da ändert sich gar nix dran. Was mit Boardmitteln OHNE Root nicht geht, geht auch mit Boardmitteln MIT Root nicht. Da werden entsprechende Apps benötigt.
Ich glaube, es geht dem TO hier jetzt um die Frage aus einem anderen Thread, nämlich wie er die lästigen Benachrichtigungen über verfügbare Updates abschalten kann.

In der Updater App scheint oben die Option "Benachrichtigungen anzeigen" inaktiv zu sein.
Die Frage ist jetzt, warum?

Wäre dieser Schalter zugänglich, wenn man das Handy rootet?

Warum packt Xiaomi dann so eine Option in's Menü, wenn die Option nicht anwählbar ist?
 
Ohrensausen schrieb:
Wäre dieser Schalter zugänglich, wenn man das Handy rootet?
Nein.
Ohrensausen schrieb:
Warum packt Xiaomi dann so eine Option in's Menü, wenn die Option nicht anwählbar ist?
Weiß ich nicht, ich nutze kein MIUI.
 
Cua schrieb:
Weiß ich nicht, ich nutze kein MIUI.

Sorry, aber warum bist du dir so sicher, dass ausgeblendete Schalter mit Root nicht bedienbar werden, wenn du gar kein MIUI nutzt?

Um weiteren Spekulationen vielleicht etwas Einhalt zu geben, folgende Frage: Hat jemand auf seinem Note 4 diese Konstellation (entsprechende MIUI Version + Root) und kann bestätigen, dass diese Einstellungen (es gibt in den Settings an mehreren Stellen ausgegraute Schalter) dann bedienbar sind, oder solche Einstellungen trotz Root nicht bedienbar bleiben?
 
TMTB schrieb:
Sorry, aber warum bist du dir so sicher, dass ausgeblendete Schalter mit Root nicht bedienbar werden, wenn du gar kein MIUI nutzt?
Weil System-Apps Zugriff aufs System haben und somit quasi von Haus aus Root-Zugriff. Hat mit MIUI nichts zu tun. Das ist generell bei Android so.
 
Cua schrieb:
Weil System-Apps Zugriff aufs System haben und somit quasi von Haus aus Root-Zugriff. Hat mit MIUI nichts zu tun. Das ist generell bei Android so.

Wenn ich so darüber nachdenke, dann frage ich mich aber schon, warum es dann im Menü Schalter gibt, die man so oder so niemals bedienen wird können. Wozu macht das dann ein Hersteller?
 
Das wirst du dann Xiaomi fragen müssen
 
Habs bei MIUI noch nicht getestet aber bei Meizu

Dort ging es dann mit root!
gab auch 2 Optionen die grau wahren bis ich root Aktiviert habe via meizu ACC danach werden die 2 Optionen frei !

Ich denke es ist bei MIUI genauso kann es aber nicht Garantieren.
CUA nicht ganz richtig Die abgewandelten OS können sonder Regeln haben für den bereich.
nur bei reinen Oberflächen gelden die grund Android angaben die total veränderten OS auf Android haben teilweiße schon ganz komische sachen dabei :lol:
 
LundM schrieb:
gab auch 2 Optionen die grau wahren bis ich root Aktiviert habe via meizu ACC danach werden die 2 Optionen frei !
Ich denke es ist bei MIUI genauso kann es aber nicht Garantieren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

@TMTB

Jetzt musst du nur noch einen finden, der ein gerootetes Redmi Note 4 hat oder selbst rooten...
 
Ohrensausen schrieb:
Jetzt musst du nur noch einen finden, der ein gerootetes Redmi Note 4 hat oder selbst rooten...

Na ich dachte ihr seid die Richtigen hier in der Forumsecke (ist ja das Xiaomi Redmi Note 4 Forum, oder?) :biggrin:

Jetzt stellt sich raus ihr habt das Teil gar nicht, aber seid Experten für ein Note 4???

Mann, Mann, Mann....:laugh:

Da bin ich ja fast noch der Einäugige unter den Blinden...:D
 
ja aktuell hab ich halt kein grund zu rooten so bald der da ist hab ich root xD
 
MIUI ist MIUI, ob Mi Note bei mir oder Redmi Note 4 bei euch... siehste ja an meinen Screenshots.

Ich könnte mein Gerät rooten, SU und TWRP habe ich schon parat, müssen nur noch geflasht werden. Ich denke aber nicht dass die ausgegraute Option dann verfügbar wird.
 
dann mach doch ma xD dann ist das thema geklärt.

ich denke schon das mit root das frei wird
 
TMTB schrieb:
Jetzt stellt sich raus ihr habt das Teil gar nicht, aber seid Experten für ein Note 4???.
Doch, doch, mind. zwei User haben das Note 4 hier schon (LundM und ich).

Aber eben nicht gerootet.
 
LundM schrieb:
Ich denke es ist bei MIUI genauso kann es aber nicht Garantieren.
CUA nicht ganz richtig Die abgewandelten OS können sonder Regeln haben für den bereich.
Da widerspreche ich mal ganz frei. Apps die als System-App installiert sind und von Haus aus ihre Rechte mibringen, haben diese Rechte. Und wenn es Rechte sind, am System zu schrauben, dann haben sie die, egal ob der Nutzer nun Rootzugriff hat oder nicht. Durch Root bekommen System-Apps keine anderen Rechte.
 
vor allem halt nicht auf 8.2 sondern 8.5.8
 
Cua schrieb:
LundM schrieb:
Ich denke es ist bei MIUI genauso kann es aber nicht Garantieren.
CUA nicht ganz richtig Die abgewandelten OS können sonder Regeln haben für den bereich.
Da widerspreche ich mal ganz frei
Das würde mich jetzt anspornen, ihn zu widerlegen.
Los, root mal dein Note 4...:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
ich hab aktuell keinen grund also warum sollte ich?

es läuft alles was ich will 1A

den rest hab ich hier gerootet weil ich es brauchte.
 
LundM schrieb:
warum sollte ich?.
Um einem Moderator eine fachliche Falschaussage nachzuweisen!!!

Also, für mich wäre das Grund genug... [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: Cua

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
239
vonharold
vonharold
I
  • icke72
Antworten
2
Aufrufe
920
icke72
I
T
  • takeshi75
2
Antworten
20
Aufrufe
2.189
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten