Snapdragon Selbes Note 4X Display (BOE), selbe Farbeinstellungen - aber unterschiedliche Farbtemperatur - Wie kann man das Kalibrieren?

Ohrensausen schrieb:
LundM schrieb:
warum sollte ich?.
Um einem Moderator eine fachliche Falschaussage nachzuweisen!!!

Also, für mich wäre das Grund genug... [emoji16]

Obwohl es mir natürlich weiterhelfen würde, diese Fragestellung beantwortet zu bekommen, muss ich ehrlich sagen, dass ich an der Stelle von @LundM mein Gerät auch nicht ohne Grund grundlegend umstellen würde. Seit DOS u. Win 3.0 gilt ja: "Never change a running system"

Aber vielleicht liest den Thread ja irgendwann jemand, dessen Note 4X mit der entsprechenden Konfiguration ausgestattet ist.
 
Hier mal ein Vergleich. Gleiche Helligkeit und gleiche Farbtemperatur

IMG_20171112_101745.jpg
IMG_20171112_101754.jpg
 
???
 
powerschwabe schrieb:
Gleiche Helligkeit und gleiche Farbtemperatur]
Du willst damit aufzeigen, dass mit der genannten App eine genaue Angleichung möglich ist?

Oder willst du zeigen, dass deine beiden gekauften Handys von Haus aus nicht groß bei den Displayeinstellungen voneinander abweichen?
 
@powerschwabe der Lesefilter ist aber rechts nicht versehentlich an, oder :confused2:
 
iieksi schrieb:
@powerschwabe der Lesefilter ist aber rechts nicht versehentlich an, oder :confused2:
Nein sind bei allen 4 aus.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Sag nicht, jetzt gibt's neben verschiedenen Kamerasensoren auch noch verschiedene Displays? :bored:
 
ne da ist überall das selbe verbaut laut AUSLESUNG
 
Die Nummern sind aber nicht gleich :flapper: 532 vs 596
Rechts steht dazu noch tianma, ich tippe auf andere Displays
 
Das wäre interessant, ich habe auch das.. 35532 und @Scoty hat im anderen thread ein Screenshot von seinem... 596 tianma gepostet.
Das Ganze scheint nicht nur die Katze im Sack zu sein, das grenzt schon fast an Roulette :blink:
Die Lottozahlen vorhersagen ist vermutlich leichter als einzuschätzen, welche Bauteile man bei seiner Bestellung bekommt :D
 
hab auch nur 35532 hier.

die schauen auch aus wie seine 35532 von der Temperatur.
 
Jap, meins ist auch eher kühl, aber ich hab oft den Lesefilter an (bin so'ne Nachteule, lieber gedämpft statt grell) - das hebt das wieder auf und sieht ähnlich aus wie bei den rechten Modellen
 
LundM hat doch weiter oben eine hervorragende App gepostet, mit der man u. a. die Farbtemperatur einstellen kann.
Wem sein Display zu kühl erscheint, der solle mal die obige App testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
  • Danke
Reaktionen: iieksi
verschiedene Displays beim gleichen Telefon ist aber gar nicht so ungewöhnlich. Hab ich schon von mehreren Telefonen gehört.
Beim Mi 5 z.B. werden 3 verschiedene Displays verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@Ohrensausen nee, ist alles gut wie es ist, mir gefällt der in meinem Fall sehr schwache Gelbstich vom Filter so ganz gut, ist recht angenehm.
Kann man ja zum Glück in der Intensität regulieren. Aber danke :)
 
hust Apple iPhone braucht man mehr sagen das geht vom 60 euro gerät bis 1400 euro gerät.

ist also normal leider zu wenig kalibriert das könnte einheitlicher sein aber hey für 130 euro kann man das nicht erwarten selber machen und gut ist.
 
Hab jetzt am WE ein neues Note 4 bekommen und definitiv ein anderes Display.
Schärfer und weniger pixelig, dafür aber leider auch dunkler mit deutlich wärmerer Farbwiedergabe:

qcom, mdss_dsi_otm1911_fhd_video
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
239
vonharold
vonharold
I
  • icke72
Antworten
2
Aufrufe
920
icke72
I
T
  • takeshi75
2
Antworten
20
Aufrufe
2.184
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten