Welche Variante Display soll ich für Redmi Note 4X kaufen?

S

simsim333

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

der Bildschirm von meinem Redmi Note 4X ist kaputt und ich will einen neuen kaufen um ihn selber auszuwechseln. Nun bin ich sehr verwirrt, da Displays für Note 4 und Note 4X angeboten werden. Normalerweise würde ich natürlich einen für Note 4X nehmen, da ich auch ein Note 4X gekauft habe und dies bei Systemeinstellungen auch so steht, jedoch habe ich Zweifel und zwar liegt das an den folgenden Punkten:
-Ich habe einen MediaTek Prozessor mit 10 Kernen und 2,11 Ghz Max, laut Wikipedia ist das nur bei Note 4 so und laut Verkäufern ist das nicht kompatibel mit Note 4X Bildschirmen, da diese nur mit Snapdragon 625 kompatibel sind.
-Ich habe Android Version: 6.0 MRA58K und MIUI Version: MIUI Global 10.2, was laut Wikipedia auch nur bei Note 4 so ist.
-Ich habe auf der App CPU-Z gesehen, dass mein GPU "Mali T880" ist, jedoch ist dies auch nur bei Note 4 so, da Note 4X "Adreno 506" hat.
-Zwar habe ich, anders als beim Note 4, keine Schrauben rechts und links vom Ladeanschluss, aber dafür habe ich, so wie beim Note 4 und anders als beim Note 4X, das Lade-/ Benachrichtigungslicht rechts vom Telefonlautsprecher (wenn man von Vorne draufschaut).

Ich bin deshalb sehr verwirrt, was ich für einen Bildschirm kaufen sollte und bräuchte etwas Hilfe. Danke!!
 
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass aufgrund des Prozessors es sich um kein 4x handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Defy_64 Ja das habe ich mir auch schon gedacht, es ist nur so, dass ich unsicher bin, da auf der Box in der es kam Note 4X stand und bei About Phone auch steht, dass es sich um ein Note 4X handelt. Von den Daten her, abgesehen von den Schrauben die anscheinend beim Note 4 sind, denke ich auch eher an Note 4
 
Frage: welche Schrauben?

Wenn du 100% sicher gehen willst, entferne den Backcover und schau wie der Display Anschluss aussieht: gesteckt oder geclipst (eher rechts oder mittig Anschluss?)
MTK ist gesteckt, andere sind geclipst.

Wo ist deine IR Schnittstelle?

VG
 
Achso, die meintest du, die am USB :)

Dann ist es definitiv ein Note 4

VG
 
@HerrDoctorPhone Ich meinte, dass ich diese Schrauben eben nicht habe, aber ich habe jetzt trotzdem einfach mal einen Bildschirm fürs Note 4 bestellt und schaue dann mal ob es passt :D
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Autsch.
IR Mitte, MTK , keine Schrauben unten ( Die Infos sind arg widersprüchlich.... ) aber 5 oder 6 lautsprecher Löcher unten?
Warum entfernst du nicht schnell das Backcover und siehst nach?

Ich bin mir manchmal auch nicht sicher...deswegen überlasse ich es den Usern das genauer zu prüfen. Ich stelle nur die Informationen zur Verfügung.

VG
 
@HerrDoctorPhone 6 lautsprecher Löcher, wie beim Note 4. Ich habe das Backcover abgenommen und der Display Anschluss ist ganz links und dunkel orange, so wie hier beim note 4 display: Herr Doctor Phone, Reparaturen aller Art . Daher habe ich auch erstmal den note 4 bildschirm bestellt.

Wegen den ganzen Widersprüchen bin ich auch sehr verwirrt haha.
 
Na ich erst ....Hahahahaha
Demnach ist das seltene Display mit Steckanschluss das ganz gerade Links verläuft :)

Na dann, ist ja das Geheimnis gelüftet, demnach sollte es 2 Schrauben unten haben ... Egal :D

Hast du hoffentlich mit Frame gekauft, ist einfacher zu wechseln:)

VG
DOC
 

Anhänge

  • 2017-new-for-xiaomi-redmi-note-4-lcd-display-t_480.jpg
    2017-new-for-xiaomi-redmi-note-4-lcd-display-t_480.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: LundM

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
239
vonharold
vonharold
T
  • takeshi75
2
Antworten
20
Aufrufe
2.186
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten