Displayschutzfolie/Panzerglas für Redmi Note 5

Andy

Andy

Ehrenmitglied
3.120
Da mein Redmi Note 5 demnächst bei mir eintrudeln dürfte, bin ich auch noch auf der Suche nach ner Displayschutzfolie bzw. Panzerglas.

Habt ihr für euer Gerät schon welches bestellt bzw. welches ist wirklich empfehlenswert?

Hatte bisher immer gute Erfahrungen mit Mumbi gemacht - aber fürs Redmi Note 5 gibts anscheinend noch nix passendes.
 
Hallo.
Habe bei der Bestellung meines RN5 bei gearbest gleich eine Hülle und temperedglas mit bestellt.
Das Redmi ist schon am Mittwoch angekommen ,auf den Rest warte ich noch. Hatte aber vor 2 Jahren für das redmi note 3 auch bei gearbest bestellt und das schaut heute noch fast aus wie neu.
Fürs RN5 hab ich im 2er pack um die 3€ bezahlt.
Bin da guten Mutes, daß die nicht schlechter sind, als fürs note 3.
 
Bitte dann berichten wie deine Erfahrungen sind und ggf. die Artikel verlinken. Danke ;)
 
Ich habe auch direkt beim Kauf den 2er Pack "2.5D Arc Edge Tempered Glass Screen Film for Xiaomi Redmi Note 5" bei GB mitbestellt, für knapp 3 Euro.
Mittlerweile habe ich sie drauf und kann folgendes berichten: die Glasscheibe ist sauber verarbeitet und lässt sich sehr einfach anbringen - sogar ich, der sonst auch gerne mal 2-3 Folien verschleißt bis ich eine Fusselfrei drauf habe, konnte das Glas beim ersten Versuch ohne Fussel aufbringen - es saugt sich quasi von alleine fest ohne Blasen zu bilden - klasse! Das Glas ist überraschend dick und trägt sogar etwas Gewicht auf (es ist allerdings mein erstes Panzerglas, habe damit also keine Erfahrungen). Die Passform ist ... naja, suboptimal. Die Öffnungen für die Sensoren und Lausprecher passen schon, aber an allen 4 Rändern steht das Glas aufgrund der leicht gebogenen Displayränder des N5 auf ca. 1 mm komplett ab, das sieht nicht so schön aus. Positiv ist, dass es genug Platz lässt, so dass ein PU Case welches etwas über die Ränder drüber geht problemlos passt und nicht mit der Folie kollidiert.
Was mich am meisten ärgert ist, dass mit "Anti-Fingerprint" und Oil-Resistant coating" geworben wurde, aber das Glas ist ein FINGERABDRUCKMAGNET. Man sieht jeden Tatscher und das Display ist schnell komplett mit Fingerfett beschmiert. Das kenne ich von meinen Folien bisher so nicht. Zu Kratz- und Stoßfestigkeit kann ich "Gott sei dank" noch nix sagen, hab mein N5 noch nicht runtergeworfen ;)

Für den Preis kann man nix falsch machen, gibt aber sicher bessere.
 
Könntest einen Link zur Folie posten?
 
  • Danke
Reaktionen: pens
Da steht, dass sie zwischen dem 04 und 07.06 versendet werden. Heißt, dass sie noch nicht auf Lager sind und dann erst ab dem 04. versendet werden?
 
Genau, die sind wohl aktuell im Zulauf. Es kann aber durchaus passieren, dass der Zulieferer früher oder später liefert, das Datum ist nicht zuverlässig.
 
Kusie schrieb:
Die Öffnungen für die Sensoren und Lausprecher passen schon, aber an allen 4 Rändern steht das Glas aufgrund der leicht gebogenen Displayränder des N5 auf ca. 1 mm komplett ab, das sieht nicht so schön aus. Positiv ist, dass es genug Platz lässt, so dass ein PU Case welches etwas über die Ränder drüber geht problemlos passt und nicht mit der Folie kollidiert.
Wäre es möglich, dass du für uns ein Foto hier rein stellst?
Das Problem dürfte dann vermutlich auf alle Gläser zutreffen oder? Außer man erwischt einen Hersteller, wo das Glas noch schmäler ist.
 
Stelle Ich gerne morgen früh ein.

EDIT: hier 3 Fotos des aufgebrachten Glases, man kann die hellen abstehenden Ränder glaube ich gut erkennen. Ich gebe zu ich habs nicht 100% exakt aufgebracht, aber an Eurer Stelle würde ich das Glas nicht kaufen.

glas2.jpg



glas1.jpg


glas3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sulle009, Onkel Bandit, SpeedDemon und eine weitere Person
Also ich habe mein Note 5 über honorbuy gekauft und dort gleich mal 3 dieser Gläser mit dazu bestellt:

Xiaomi Redmi Note 5 Global Version/Redmi Note 5 Full Cover Protection Tempered Glass Screen Protector

Ich finde das Glas nahezu perfekt, habe davon auch die Variante für das 4er genutzt.
Das saß zwas bei den Navigationstasten nicht perfekt, aber das war nicht so schlimm, beim 5er gibt es das Problem ja nicht ;)

Auf der Unterseite ist an den schwarzen Flächen eine Art einfacher Kleber, der das Glas fixiert. Es passt nahezu perfekt auf das Display und steht nirgendwo ab.

Ich musste es leicht schräg fotografieren, weil sich sonst das Note 4 darin gespiegelt hätte, aber die Kamera, Sensoren, der Lautsprecher und die LED liegen ziemlich gut, wenn auch nicht perfekt mittig in den Aussparungen. Bin damit hoch zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_20180603_174217.jpg
    IMG_20180603_174217.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 885
  • IMG_20180603_174307.jpg
    IMG_20180603_174307.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 893
  • IMG_20180603_174501.jpg
    IMG_20180603_174501.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 890
  • IMG_20180603_174506.jpg
    IMG_20180603_174506.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 889
  • IMG_20180603_174559.jpg
    IMG_20180603_174559.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 854
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muhtant, nato44, mr.digger und eine weitere Person
@Kusie
Oha, das sieht meiner Meinung nach echt "bescheiden" aus - so aus wären die Maße des Glases zu groß.

@rawkus
Ok, diese schaut mal echt super aus. Für das Geld kann man dann echt nicht meckern. :)
 
Benutzt jemand eine matte Folie bzw. kann eine empfehlen? Hab jetzt erstmal klare Folie bei AliExpress bestellt.
 
Gibt es irgendwo eine gute Anleitung, wie man die Folie drauf macht?
 
rawkus schrieb:
Also ich habe mein Note 5 über honorbuy gekauft und dort gleich mal 3 dieser Gläser mit dazu bestellt:

Xiaomi Redmi Note 5 Global Version/Redmi Note 5 Full Cover Protection Tempered Glass Screen Protector

Ich finde das Glas nahezu perfekt, habe davon auch die Variante für das 4er genutzt.
Das saß zwas bei den Navigationstasten nicht perfekt, aber das war nicht so schlimm, beim 5er gibt es das Problem ja nicht ;)

Auf der Unterseite ist an den schwarzen Flächen eine Art einfacher Kleber, der das Glas fixiert. Es passt nahezu perfekt auf das Display und steht nirgendwo ab.

Ich musste es leicht schräg fotografieren, weil sich sonst das Note 4 darin gespiegelt hätte, aber die Kamera, Sensoren, der Lautsprecher und die LED liegen ziemlich gut, wenn auch nicht perfekt mittig in den Aussparungen. Bin damit hoch zufrieden.

Die sieht in der Tat super aus.
Allerdings will Honorbuy mal eben 7,50€ Versandkosten haben. Hat die jemand vielleicht auch woanders entdeckt?
 
Was sieht denn auf dem schwarzen Modell besser aus? Panzerglas mit schwarzen Rand oder komplett Transparendes?
Hat jemand schon ein passendes gefunden wo auch an den rändern sauber haftet?
 
@weberbeis

Liegt das Glas komplett auf und hat keinen sichtbaren Rand? Kannst du vielleicht mal Fotos einstellen?
 
@Fimo

Habe das gleiche Glas, bin nicht so angetan, guck selbst:

20180623_121314.jpg 20180623_121340_HDR.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3.505
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
Antworten
313
Aufrufe
35.007
heiermann
H
N
  • Neuandroide
Antworten
11
Aufrufe
1.367
mayer12
mayer12
Zurück
Oben Unten