Kamera hängt bei der Bedienung extrem.

J

Jessy1322

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo,

ich habe die neueste Version (10.2.2.0 Stable) drauf und immer wenn ich filmen möchte, dauert es ewig lange, bis die Kamera anfängt zu filmen. Wenn ich die Kamera ausschalte, dauert es ewig bis ich das Handy bedienen kann. Wenn ich die Kamera beenden möchte, obwohl ich Stopp gedrückt habe, kommt auf dem Display, ich soll die Kamera beenden.
Ich hatte letzte Woche das Handy schon komplett neu aufgesetzt.

Was könnte das sein?

Danke

Jessy
 
Wo hast du die Version her?
 
Von dieser Seite ein paar Post tiefer.
Das Problem hatte ich aber schon mit der alten Version.
 
Vermute die alte Version hast auch von da?
 
Nein die alte Version habe ich direkt über Update normal gemacht.

Das Problem war auch als ich alles neu eingerichtet hatte. Mit ON-AIR Update
 
Ich habe noch vorherige Version drauf, Dauer 4sek, bis die Videoaufnahme gestartet wird. Das Update wird mir angeboten, lass es Mal durchlaufen.
 
@Jessy1322
Das habe ich leider auch. Zumindest wenn ich gefühlt länger kein Video mehr aufgenommen hatte.
Ich sehe eine Zeit lang gar nicht, ob und was aufgenommen wird. Sehr unschön das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt es an der SD-Karte?? Hat schon mal jemand probiert, auf den internen Speicher speichern.
 
Ich speichere auf intern.
Kann also daran nicht liegen.
 
...nächster Schritt wäre, mal den Cache/den Speicher der Kamera-App zu löschen oder ggf. die Kamera auf Standardeinstellungen zurück zu stellen...
Habe den von Euch beschriebenen Effekt nicht, filme allerdings auch nicht so häufig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jessy1322
Ich speichere ebenfalls nur Intern.

Habe mal den Cache gelöscht, jetzt reagiert er mit der Aufnahme binnen 1sek. Trotzdem träge.
 
Super, danke für die Antworten, wie lösche ich den Cache?

:)
 
Du gehst in die "Einstellungen" -> "Installierte Apps" , dort nach der Kamera suchen, bei mir ist es die "Kamera 2.0". Die klickst Du an; unten rechts findet man dann den Button "Daten löschen"... Da kannst Du "alle Daten löschen" oder nur "Cache löschen" auswählen...
 
  • Danke
Reaktionen: Jessy1322
Testweise habe ich die OpenCamera App runter geladen, da reagiert alles schneller, starten, stoppen... merkwürdig.
 
wassolldas schrieb:
Du gehst in die "Einstellungen" -> "Installierte Apps" , dort nach der Kamera suchen, bei mir ist es die "Kamera 2.0". Die klickst Du an; unten rechts findet man dann den Button "Daten löschen"... Da kannst Du "alle Daten löschen" oder nur "Cache löschen" auswählen...
Danke, klappt jetzt besser.
 
Eine andere Kamera-App ist natürlich immer eine Option...;) Und die Open Camera ist für viele die erste Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Jessy1322
Hallo,
wie kann ich mit einfachen Schritten diese gute Google Camera installieren? Die soll ja super Bilder machen. Rooten mach ich nicht, weger der Bank.Apps.

Danke.
 
Würde mich auch interssieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
...ohne Root...?! -> das wird nicht funktionieren...
Wir haben einen guten Kamera-Thread hier beim RN5-> Xiaomi Redmi Note 5: Kamera
Lies Dir mal dort die Seiten 22, 23 u. folgende durch... U.a. gibts dort noch eine Nokia Camera von xda-developers, die - in meinen Augen - bessere Photos, als die Stock-Cam macht und ohne Root installiert werden kann...
Hier der Link zu der Nokia-Cam bei XDA: [APP][8.0+][Universal] Nokia Camera 91.9.1130.40 with Pro Mode and Animojis ENABLED. Denke, der funktioniert noch...
 
Google Kamera geht auch ohne root und magisk. Man braucht allerdings ein offenen Bootloader und TWRP.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
4.222
Andy
Andy
ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
578
ChronoWerX
ChronoWerX
P
Antworten
3
Aufrufe
544
Pitt88
P
Zurück
Oben Unten