LED Benachrichtigung geht nicht !

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probiere doch mal blau vielleicht blinkt sie dann weiß, nen Versuch ist es wert

Was meinst du mit blau?

Bei WhatsApp LED in blau einstellen, auch wenn die LED nur weiß kann

Die LED hat bei mir nur einmal funktioniert das war als ist die Konfiguration SMS bekommen hab von meinem Mobilanbieter seitdem nicht mehr.

Bei mir auch nur am Anfang mal.

Gute Frage. Ist sehr buggy. Habe es so lange probiert, bis die LED blinkte.

Habt ihr denn auch alle die aktuellen Updates drauf? Es sind ja ne Menge Bugs gefixt.

Ich hab 9.5.17.0 drauf. Keine Ahnung ob das die aktuellste ist.

Ist die aktuellste.

Bei mir geht's bei WA in Farbe weiß.
Mit LED Blinker probiert und wieder deinstalliert, in den Einstellungen aus und wieder eingestellt und auf einmal geht's. Und auch zuverlässig. Aber ne Eeihenfolge, die dann geht, habe ich leider nicht.

Wobei ich die Euphorie bremsen möchte. Die weiße LED ist nur sehr unauffällig und kaum zu erkennen. Das RN4 war mit helleren RGB ausgestattet.

Beim laden leuchtet die,bei SMS oder Systemnachrichten nicht. WhatsApp hab ich nicht

Manchmal kommt auch gerade mit einem neuen Update der ROM oder einer App ein neuer Bug als "Geschenk" kostenlos auf das Phone ... Wenn es beim Laden leuchtet, ist es nicht die Hardware und deswegen kein Garantie-Fall. - Wenn es nicht sehr viele Leute im Netz als Problem nennen, dann liegt es oft eher an den eigenen sehr unterschiedlichen Apps/Einstellungen (nicht an der ROM). - Deswegen der Tipp von @MSDroid mit Werksreset. - Vor allem, wenn man alte Sicherungen (WhatsApp & friends) auf das neue Phone gespielt hat. - Man kann aber auch 'ne (Aktualisierungs-)Runde warten ... "Patient" bedeutet nicht umsonst "Geduldiger" ... Der wartet auch darauf, wieder gesund zu werden ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
So, das Xiaomi zurückgesetzt. Geht immer noch nicht. Aktiviere ich die LED beim Aufladen, leuchtet die LED. Scheint ein Software Problem zu sein. Ich hoffe mit MI 10 auf Besserung.

Ich dachte auch erst das ich mit dem Miui Bloatware Disabler zu viel deaktiviert hab, habs dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ging aber trotzdem nicht.

Echt komisch. Mal geht es, mal nicht. Kann man nur auf ein Update hoffen. Oder gibt es noch eine andere Eistellung als die LDE-Benachrichtigung zu aktivieren ?

Man muss auf eine App-Benachrichtigung drücken und halten und kommt in ein Untermenü, hier kann man dann die LED-Benachrichtigung ein oder ausschalten .
Muss man für jede App einzeln machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ooo
Super, kannst du das bitte genauer erläutern ? Hänge gerade auf dem Schlauch. Danke

Auf eine Benachrichtigung lang drauf drücken - dann kommst du ins gleiche Menü wie mit folgendem Schritt:

Einstellungen -> Benachrichtigungen & Statusleiste -> App Benachrichtigungen
-> dort dann deine App auswählen

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und Küchenprofi
Danke. Für an paar Stunden ging es. Jetzt wieder nicht. Beim Laden, leuchtet die LED, so aktiviert. Das Update von Mi gestern, brachte auch keine Besserung. Sehr Buggy das Ganze.

Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Über das "CIT" habe ich die Benachrichtigungs-LED schon mal testen können, kaputt ist sie definitiv nicht. Ich habe aber gerade bemerkt, dass über "Einstellungen -> Benachrichtigungen & Statusleiste -> App Benachrichtigungen" bei fast allen Apps die Benachrichtigungs-LED deaktiviert war. Ich habe nun mal die Benachrichtigungs-LED für jede App aktiviert und schaue mal, ob sich dadurch das Problem löst.

Ja das ist leider unglücklich gelöst, dass man die LED für jede App manuell einstellen muss. :blink:

Zurück
Oben Unten