Quick Charge: Ladegeschwindigkeit niedrig

Hey, auch wenn der letzte Eintrag vom 07.09.2018 ist, wollte ich meinen "Senf" bei geben.

Ich habe mir nun auch das Aukey-Ladegerät gekauft.

Ich finde es erstaunlich wie viel Zeitersparnis sich ergibt. Die Temperatur ging (lediglich laut App) nicht über 42 Grad.

ui4ez3rcb84bhvf4icfz.jpg

Mit dem Aukey in 55min -> 65% aufgeladen, wofür ich mit einem Anker-Netzteil (kein QC 3.0) 1 Stunde und 52min benötige. Das Smartphone rühre ich bei der Aufladung selten an, Wlan lasse ich Aktiv.
 
Nur aus Neugierde:
Welche App nutzt du denn da?
 
Rescue schrieb:
Hey, auch wenn der letzte Eintrag vom 07.09.2018 ist, wollte ich meinen "Senf" bei geben.

Ich habe mir nun auch das Aukey-Ladegerät gekauft.

Ich finde es erstaunlich wie viel Zeitersparnis sich ergibt. Die Temperatur ging (lediglich laut App) nicht über 42 Grad.

Anhang anzeigen 728647

Mit dem Aukey in 55min -> 65% aufgeladen, wofür ich mit einem Anker-Netzteil (kein QC 3.0) 1 Stunde und 52min benötige. Das Smartphone rühre ich bei der Aufladung selten an, Wlan lasse ich Aktiv.
Und welches Ladegerät genau?

Gruß

Jessy
 
@Andy
AccuBattery - Akku & Batterie /zeigt als Benachrichtigung z.b an, wie viel Akku verbraucht wird wenn der Bildschirm aus ist (bei mir ca 0,3%/h), wie lange das aufladen noch dauert, Ladestrom etc etc.

@Jessy1322

AUKEY Quick Charge 3.0 USB Ladegerät 39W 2 Ports USB Netzteil
 
  • Danke
Reaktionen: Jessy1322 und Andy
Habe es nochmal nachgemessen:
Von 5% auf 100% brauche ich genau 1h33m.
 
Immer noch sehr nervig, auf dem Stock-ROM.
Ein Workaround ist, das Gerät zum Laden auszuschalten: dann wird schnell geladen, das ist mit QC 3.0 schon richtig flott.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bruno1872
Antworten
9
Aufrufe
1.908
Bruno1872
Bruno1872
Zurück
Oben Unten