Redmi Note 5 was beachten?

N

Neuandroide

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo,

nachdem ich mein Samsung Note 4 Jahrelang genutzt habe und Android 8 wohl ein Wunschtraum bleibt habe ich mich mal umgeschaut.

Ziel war ein Smartphone zu kaufen das dem Samsung Note 4 das Wasser reichen kann und auf dem neuesten Stand ist ohne wieder die Exorbitanten Preise wie für das Samsung Note 4 zu Zahlen.

Gefunden habe ich das Xiaomi Redmi Note 5 mit 4 / 64 GB, bestellt beim Chinamann für 164€

Es ist noch unterwegs und soll mit Hermes ausgeliefert werden, dauert leider noch etwas.

Jetzt will ich die Spezialisten mal nach Tipps fragen was ich bei der erst Einrichtung so alles beachten muss.

Voraus schicken möchte ich das ich Rooten will wegen Addaway, Titanium Backup, Rechteeinschränkung.

Bin für sachdienliche Tipps dankbar.

Liebe Grüsse........:wubwub:
 
Hallo und Willkommen an Bord beim Note 5

Als erstes mußt du leider erstmal den Bootloader freischalten (Dauer 14 Tage) :cursing:

Alles andere betreff Rooten usw. steht hier : [ROM][8.1.0] LineageOS 15.1 für das Redmi Note 5 [NIGHTLY]
Hier : Xiaomi Redmi Note 5: Kamera .... steht was nützliches über die Kamera und wenn du Rootrechte hast, gleich die GCam drauf, die holt dann das Letzte aus der Linse :scared:
Vielleicht reicht dir ja der Speicherplatz nicht aus und du brauchst trotzdem zwei Sim-Karten...dann hab ich hier : Xiaomi Redmi Note 5 mit 2 Simkarten + SD verwenden was für dich :sneaky:

Ps:
Zitat :....mein Samsung Note 4 Jahrelang genutzt habe und Android 8 wohl ein Wunschtraum bleibt....
...dazu hab ich dir mal eine PN geschickt (gehört nicht in dieses Unterforum!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: geff5 und Neuandroide
Danke dir, im Note 4 habe ich eine 256GB Samsung Karte dir will ich weiter verwenden.
 
....von Xiaomi wird als max. 128 GB angegeben....kannst es blos probieren, die eine oder andere Karte wird vielleicht funktionieren (ohne Garantie) :sneaky:
 
Die 256Gb Karte funktioniert übrigens Problemlos.

Wie richte ich mehr als die 3 Bildschirme ein? Wo sind die ganzen Apps(AppDrawer)? Ich finde nur die Widgets die ich wie gewohnt auf den Screen ziehen kann...
 
Bei MIUI gibt es keinen AppDrawer. Alle Apps verteilen sich auf den Homescreens, optional auch in Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: Neuandroide
Jup, daher schnell wieder Nova Launcher drauf und alles ist gut.
 
@Neuandroide, jawoll:thumbsup:
+ TeslaUnread + Sesame + Glass Pack + Black Theme :D
 
Als Alternative zum langweiligen Nova Launcher empfehle ich den Evie Launcher. Redmi Note 5 + Evie Launcher = Traumhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Andy schrieb:
Bei MIUI gibt es keinen AppDrawer. Alle Apps verteilen sich auf den Homescreens, optional auch in Ordner.

habe mich sogar so dran gewöhnt, solange man nicht zu viele apps hat dann kommt man auch ohne aus.

Standart sind bei mir ja "3 Seiten" wie ist es wenn man mehr will. Also von den Homescreens? Erweitern die sich wenn man Apps weiterschiebt?
 
Ja geht. Willst du leere Seiten erstellen installiere Nova Launcher oä.
 
habe schon gesehen, geht auch ohne extra launcher
 
Credipede schrieb:
Als Alternative zum langweiligen Nova Launcher empfehle ich den Evie Launcher. Redmi Note 5 + Evie Launcher = Traumhaft.
Wer brauch noch Nova? Der Evie ist supi
 
Wie immer lässt sich über Geschmack streiten.
Nicht von der Hand zu weisen ist, das die Anpassungs und Gestaltungsmöglichkeiten beim Nova um ein vielfaches mehr zu bieten hat.
Umgekehrt wüsste ich nicht was Evie hat, dass Nova nicht auch hätte.
 
Naja ohne was zu bezahlen, da Evie kostenlos ist, bekommst du keine Zahlen wieviel Nachrichten du hast bei Nova und bitte nix von dir Tesla sagen, warum 2 Apps die nicht gut arbeiten wenn ein kostenloses Launcher das alles kann, perfekt einstellbar ist inkl App Drawer
 
Natürlich hat der Nova Launcher mehr Einstellungsmöglichkeiten, das ist aber einer der Gründe wieso ich den Nova Launcher nicht mag. Ich mag einen simplen, praktischen Launcher den man nicht erst umständlich anpassen muss. Beim Evie Launcher ist es ganz einfach: Nach unten wischen für die Suchleiste, nach oben wischen für die App-Übersicht. In den Einstellungen gibt es dann noch ein paar zusätzliche Funktionen wie Dock und Benachrichtigungs-Badges, die standardmäßig deaktiviert sind, aber sich innerhalb von ein paar Sekunden aktivieren lassen. Außerdem gibt noch Gesten-Einstellungen und Design-Einstellungen. Mehr brauche ich bei einem Launcher nicht - einfach, praktisch, zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Theoretisch ist der Evie nicht schlecht. Habe den aber wieder deaktiviert und bin wieder mit Standart unterwegs.
Man hat leider kaum Anpassungsmöglichkeiten , das ist schade. Aber der Evie macht die ganzen Apps ja auch wieder auf einen Haufen. Und in der Übersicht kann man ja nicht mal zu Gruppenordnern zusammen fassen.

Kann ich den Eigentlich drauf lassen und einfach nur "deaktiviert " lassen?
 
Kannste drauf lassen aaaaber was willst du damit wenn du den nicht nutzt?
 
falls ich doch noch zurück möchte. Ist nicht alles was ich da eingestellt habe so wie ich es hinterlassen habe.
 
@Fonpady Du hast ja vermutlich einfach wieder den Standard-Launcher umgestellt, da kannst du parallel den Evie drauf lassen und einfach nicht benutzen.

Hast du mal den Nova Launcher ausprobiert? Den nutze ich seit Jahren bei fast jedem Smartphone, selbst wenn es pures Android hat. Neue Seiten zu erstellen geht damit kinderleicht, auch ein App Drawer ist dabei, falls es bei dir doch mehr werden :winki:
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
539
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
733
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.328
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten