Schutzhülle für Redmi Note 5

Wenn die jetzt noch komplett geschlossen wäre oben, dem Klettverschluss traue ich auch nicht so ganz. :sleep:

Warst du da zufällig mit einem Preisvorschlag erfolgreich? :D-old Ist ja schon ziemlich günstig für echtes Leder...
 
Ich hatte solche Sleeves schon seit dem iPhone 4 und mir sind die Dinger auch schon hingefallen, kein Problem bisher.
Zu dieser kann ich sagen, dass die Qualität echt nice ist, klare Empfehlung! Zum Preisvorschlag kann ich dir sagen, bei mir wurden erst 11€ angenommen, drunter ging meine ich nichts.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@JustDroidIt

Ja, ich hab das Teil noch und bin damit noch immer zufrieden. Für den täglichen Gebrauch, wenn das Handy nur im Büro auf dem Schreibtisch liegt, vielleicht etwas übertrieben, aber nachdem ich das Handy auch zum Geocachen verwende tut das Case dort auf jeden Fall seinen Dienst. Zum Glück gab es bisher noch keinen Sturz :)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Habe das Case heute auch bekommen, macht einen guten Eindruck, wirklich dick und sitzt sehr fest. Kanten etwas erhöht am Display und hinten bei Kameras und FPS, also rundum Schutz. Der Kickstand ist auch solide, rastet vor allem sehr fest ein. :)-old

Was auch positiv an diesem Monstrum ist dass man damit deutlich besser tippen kann(mit zwei Händen), als hätte man noch ein 16:9 Gerät! :thumbsup: :o Kann nicht meckern für 9,98€ inkl. gratis Versand innerhalb von zwei Tagen.

Das Blaue ist eine Folie auf dem Metall Teil.
IMG_1938.jpg
IMG_1928.jpg
IMG_1941.jpg
IMG_1942.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xell75
So ist ja die tolle Haptik komplett dahin :1f62e:
Da lobe ich mir die Sleeve doch, top Schutz wenn das Gerät in dieser steckt und sexy Haptik wenn ich es raus nehme, so eine Case wäre jedenfalls absolut nichts für mich. Vorallem schützen die Dinger nur augenscheinlich, wenn die Geräte nicht regelmäßig entnommen werden, verkratzen die rückseitig extrem.
 
Der Sinn einer Schutzhülle ist doch das Gerät zu schützen oder!? :eek: :p
 
Ja klar, aber muss das Gerät dabei so unschön dick und mit Plastik / Gummi Haptik ausgerüstet werden ? Wie gesagt der Staub und Dreck zwischen Case und Metallrückseite macht mehr kaputt als alles andere, ich halte da garnix von, sorry.
 
@Wiking-Nerd Was ist denn daran auszusetzen? Also mir persönlich gefällt es und mir ist es wichtiger dass das Handy geschützt ist und auch mal einen Sturz überlebt und nicht gleich dass Display/Glas springt wenn es mal einmal fallen sollte. Ist dir dass aussehen vom Handy der Gesellschafft gegenüber wirklich so wichtig?
 
wo schreibt denn Wiking-Nerd, wie das Aussehen des Smartphone in der Gesellschaft ankommt, Xell75? Da interpretierst du aber sehr wild. Mal ganz davon abgesehen, ich finde die vorgestellte Hülle von JustDroidIT extrem furchtbar. Sowas geht für mich gar nicht.
Jetzt lies bitte richtig, Xell75. Ich schrieb hier jetzt: "geht für mich gar nicht." :1f60f:
Wenn Hersteller schlanke große, relativ handschmeichelnde Phones herstellen, dann verunstalte ich sie nicht mit Schutzhüllen, die sich in der Hand wie Backsteine verhalten.
Klar kann immer ein Smartphone zu Boden fallen und kaputt gehen. Aber es ist ein Gebrauchsgegenstand, dazu noch ein recht günstiger. Die Welt wird sich weiterdrehen, auch wenn das tolle Xiaomi RedmiNote 5 dabei zu Bruch gehen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
@mr.digger Ja gut vielleicht hab ich dass falsch interpretiert, aber ich persönlich kann es mir nicht leisten dass es zu Bruch geht, weil ich darauf auch aus Arbeitsgründen angewiesen bin und kein Ersatztelefon habe und knapp 200€ ist für mich schon eine Menge Geld, ich könnte es nicht einfach neu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mond96 und JustDroidIt
Praktisch jede Hülle ist ein Kompromiss aus Schutz und Ästhetik. Keine Hülle sieht beim RN5 am besten aus, bietet aber leider null Schutz.

Also mache ich es wie die meisten hier, ich suche mir eine Hülle welche für mich immer noch gut aus sieht, natürlich nicht ganz so gut wie ohne, aber dafür etwas schützt. Ein Vollpanzer ist mir schon zu viel Kompromiss, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Aktuell habe ich diese Hülle drauf, und bin damit zufrieden. Auch weil mir das nackte Gerät ein bisschen zu glatt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TomGeBe, xell75 und JustDroidIt
xell75 schrieb:
@mr.digger Ja gut vielleicht hab ich dass falsch interpretiert,
Ja hast du !
Mir geht es einzig und allein um die Haptik / das Gefühl in der Hand ! Was Andere denken ist mir absolut Latex ! Zudem ist mir noch NIE ein Display kaputt gegangen ! Runtergefallen sind meine Geräte aber schon Mal, z.b. beim Jacke ausschütteln...im hohen Bogen auf Beton gefallen usw...aber dank Leder Sleeve ist NIE was passiert. Wäre das Display nicht abgerundet, hätte ich auch ein Panzerglas drauf, aber zu klein/saugt sich nicht voll an & oder hat eine Pixelmatrix, geht halt garnicht für mich, da wie gesagt, MIR persönlich die Optik und Haptik wichtiger sind, als ein so schönes Gerät so billo mit Plastik zu versauen ! Wenn es dann doch mal kaputt geht, mache ich es heile oder kaufe ein neues, für mich ist das nicht viel Geld und Schrauben kann ich auch.
Verstehe deinen Standpunkt/Lage aber auch voll und ganz, jeder nach seinen Wünschen und Möglichkeiten. Nur solltest es lassen einfach was dazu zu erfinden und oder zu unterstellen.

Schönen Gruß ...
 
Er hat es ja erklärt, also solltest du ihm jetzt auch keine Unterstellung unterstellen! :p :)-old

Ansonsten hast du ja die Diskussion gestartet... Jeder kann aber natürlich hier seine Meinung sagen. Grundsätzlich finde ich sollte es hier aber nicht um den Sinn oder Unsinn einer Schutzhülle gehen, wird ja auch niemand gezwungen eine zu nutzen.

Dass ich jetzt so eine Hülle nutze hat auch den Grund dass ich das RN5 gerade mal 3 Tage besitze, es ist nunmal auch relativ glatt ist und ich möchte es überall gefahrlos ablegen können. Und mein geliebtes Mi Note ist mir letztens nach fast zwei Jahren auf Steinboden gefallen und gesplittert. :crying: Mein erstes Phone überhaupt wo das passiert ist und ich habe seit 10 Jahren Android Geräte mit Glas Screen!

Ich könnte mir derzeit auch keinen Ersatz leisten und habe auch noch nicht endgültig entschieden ob ich es überhaupt behalten werde. Falls ich es umtausche muss es ja auch neuwertig sein. Aber auch wenn ich es behalten sollte würde ich die Hülle nutzen :flapper: :D-old, mehr Schutz geht nicht, schön griffig und mit dem Kickstand zusätzlicher praktischer Nutzen. :)-old

mr.digger schrieb:
Aber es ist ein Gebrauchsgegenstand, dazu noch ein recht günstiger.
Genau deshalb möchte ich es nicht mit Samthandschuhen anfassen müssen ;)-old , jedenfalls nicht solange es noch neu ist...den Rest habe ich ja oben erklärt.

Ich denke so kann man beide Seiten verstehen nur ist das hier eben nicht der Sinn zu diskutieren warum jemand überhaupt eine Hülle braucht und wer welche Hülle wie schön oder hässlich findet, das ist ja auch Geschmackssache... also leben und leben lassen. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: K-BAER und xell75
Ob es schön oder praktikabel ist sei mal dahingestellt, aber hat sich schon jemand ein Flipcase bzw. Bookcase zugelegt? Für mein Nexus 5X hatte ich dieses hier von Stilgut StilGut - Nexus 5X Tasche "Book Type" aus Leder mit Clip und das war perfekt. Für das RN5 habe ich so was bisher noch nicht entdeckt. Alles was angeboten wird ist viel zu dick, bei vielen sieht man schon auf dem Bild, dass man den Fingerabdrucksensor so gut wie gar nicht mehr bedienen kann weil er durch die Dicke der Rückseite zu weit innen liegt.
 
Boaahhh ist das Teil hässlich, geht ja mal gar nicht, wer packt sein schönes Smartphone in so eine schäbige Hülle!? :flapper: :D-old ;)-old

Ich hab übrigens seit heute ein Mi Max 3 statt dem RN5. :p Wünsche euch RedmiNotianern ein schönes Weihnachtsfest... :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: alkaA, Wiking-Nerd und Küchenprofi
Genau so ist es, ich würde das nie selbst nutzen, bekomme schon die Kriese wenn ich da mal was dran einstellen soll ;)

Viel Spaß mit dem Mi Max 3 und dir ebenso schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr. :D
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das Gearbest Schutzglas ist aber auch allerhöchstens als Kratzschutz. ansonsten ist es derart leicht brüchig, habe es auf drei Telefonen, beim kleinsten impact gesplittert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3.525
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Andy
Antworten
215
Aufrufe
24.586
mavvy
mavvy
N
  • Neuandroide
Antworten
11
Aufrufe
1.385
mayer12
mayer12
Zurück
Oben Unten