Wie kann ich Rootrechte nach Entsperrung erhalten?

P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo, ich habe den Bootloader entsperrt, bekomme aber einfach keine root Rechte.
PC mit Handy verbunden Debug ein oder Aus, mit Kingo Root versucht funktioniert nicht, auch andere Tools genau das selbe.
Kann kein TWRP auf dem Handy installieren wegen Rootrechte.
Das hatte so beim Samsung Handy imer funktioniert ,nur hier geht gar nichts.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Hallo, ist es möglich zuerst das Note 5 mal zu rooten mit Magisk?
Oder muss ich zuerst TRWP installieren um Magisk zu installieren?
Sehe aber da keine Anleitung wie man zuerst Magisk installiert nur TRWP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt88 schrieb:
ist es möglich zuerst das Note 5 mal zu rooten mit Magisk?
Ist möglich, aber zu umständlich. Flash TWRP und dann darüber Magisk. So ist es auch vorgesehen. Du hast weiter oben einen Link, an den solltest du dich halten.
 
Okay, dann mache ich zuerst über adb das TRWP und dann mit dem das Magisk.
Hast du eine Emfehlung für ein anderes Rom als Miui Global 11 wäre Android 10 besser?
Danke für die Hilfe
 
Ich bin mit HavocOS (Android 10) mehr als zufrieden.
 
Hallo, danke für die Meinung.
Nun habe ich das TWRP installiert,doch beim neuen booten ins TWRP musste ich feststellen dass es wieder von MIUI überschrieben wurde.
Die Partition konnte nicht entschlüsselt werden.
Liegt wohl daran, dass Magisk nicht installiert ist und gerootet.gehe ich mal davon aus.
Ich habe nun Magisk.Zip Vers. 20.4 auf den Handy kann ich die von TWRP aus direkt installieren?
Kann mir das jemand bestätigen oder muss ich da noch was beachten?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, bevor ich wieder was versiebe.
Laut Anleitungen sollte das so funktionieren.
 
Pitt88 schrieb:
TWRP musste ich feststellen dass es wieder von MIUI überschrieben wurde.
Du solltest dir mal die Anleitung durchlesen, die verlinkt wurde oben.
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Ja, das habe ich, aber ich wollte die Option mit Magisk machen und dann rooten nicht mit lazyflasher.zip.
Dann hätte sich das überschreiben auch gelöst.
 
Anstatt lazyflasher willst du Magisk benutzen? Dann mach das, ist kein Problem.
 
Oder ist das nicht so gut?
Bringt die lazyflasher mehr Vorteile?
 
@Pitt88 Magisk macht alles, was auch lazyflasher macht. Nur danach hast du auch root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das nun richtig verstanden, wenn ich Magisk installiert ist habe, habe ich automatisch root?
 
Wofür ist Magisk denn sonst noch bekannt? 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Solange du keine anderen Befehle ausführst als die, die in der Anleitung vorgegeben sind, wirst du dein Gerät nicht zerstören.
Daher brauchst du nicht so zögerlich/misstrauisch zu sein bei jedem Befehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke Dir für die Hilfe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So nun habe ich wohl alles gekillt.
Dabei hatte ich nur in TWRP ein Backup auf die externe SD-Karte machen wollen.
Habe auch den extenen Speicher SD-Karte angeklickt und formatiert, er hat auch das Backup auf die externe SD gemacht.
Doch nun wollte ich das System neu starten, startet aber nur ins MIUI Recovery nicht weiter.
Dabei wurde ich vorher noch gefragt ob ich TWRP installieren wollte was ich mit bestätigte.
Ist das Gerät jetzt nicht mehr zu gebrauchen?
Bin echt am Ende, gehe mal davon aus, dass die Sicherung noch auf der SD-Karte ist.
Da komme ich aber nun nicht mehr hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pitt88 Dann flash/boote TWRP doch wieder.
 
Nun, habe ich es igrndwie wieder geschaft in den Fastboot zu kommen und er hängt nun am PC und das Tool fragt mich nun dass ich eine Version Auswählen soll.
Wenn ich nun die erste Global Stable wähle installiert er die dann neu. macht das überhaupt Sinn?
 

Anhänge

  • MiTool2.jpg
    MiTool2.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 186
@Pitt88 Ich hab keine Ahnung was du jetzt damit willst...
Es gibt genug Anleitungen, wie z.B. diese hier Xiaomi Redmi Note 5 (whyred): Unlock BL, Flash TWRP, Root, Flash ROM – Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 5, die ohne Probleme zu finden sind. Da steht alles drin.

Wenn man sein Gerät rooten will und irgendwo ein Problem auftritt, kann man sich im Forum Hilfe holen. Aber wenn man keine Ahnung davon hat, muss man sich halt informieren und sich damit beschäftigen. Jedes Gerät hat irgendwo Besonderheiten. Bei dir ist es z.B. die ARP. Kannte ich bis eben auch nicht, aber jetzt schon – weil ich eine Erklärung in Google gesucht und gelesen habe.

Du kannst nicht erwarten, dass du jeden Schritt erklärt bekommst. Erstens ist das zu umfangreich und zweitens ist dein Lerneffekt gleich null.
Du wirst noch oft auf Probleme stoßen, die mit root in Verbindung stehen und sie selbst lösen müssen.

Wenn etwas nicht klappt, fang noch mal von vorne an oder schau in den Posts, ob jemand ähnliche Probleme hatte. Ich erzähle dir nur das, was im den verlinkten Threads steht und das bekommst du selber auch hin.
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Ja, du hast ja recht, es ist ja nicht so ,dass ich nur Antworte erwate, ich hatte das Samsung ja auch alles durch lesen mit root und Rooms hinbekommen, hat auch alles funktioniert da hatte ich das CW Recovery drauf, mit dem bin ich auch gut klar gekommen.
Ich weiß auch nicht warum das Gerät auf einmal nur immer in den Recovery Modus gebootet hat.
Ich war mir auch sicher dass ich nicht die interne System Partition gelöscht oder formatiert habe.
Aber laut TWRP war bei der interne Partiton nur 0 Byte zu sehen und ich konnte auch nicht die Interne auswählen.
Nun habe ich es wieder hin bekommen ,wie? auf jeden Fall ist noch alles da.
Ich habe einfach keine Erklärung dafür, das TWRP mir auf einmal immer nur das SD-Karten Verz. angezeigt hat.
Ich war gerade dabei Magisk.zip vom Internen Speicher im Download Ordner wo ich es abgelegt hatte zu installieren.
Ich werde es nun nochmal probiern und hoffe dass er mir die Interne Partition anzeigt.
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
552
ChronoWerX
ChronoWerX
L
Antworten
0
Aufrufe
391
linuxnutzer
L
A
Antworten
9
Aufrufe
2.118
ab2211
A
Zurück
Oben Unten