Xiaomi Redmi Note 5: Akku

Vorgestern voll aufgeladen. Neustart. 5 Std. später 92% und nicht viel gemacht.
Verursacher war Mi Drop. Updates deinstalliert & Neustart. Alles wieder gut.
Später das Update wieder installiert & weiterhin alles OK.

e/ Mi Droid zu Mi Drop korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83
Was meinst du genau mit:
l3art schrieb:
Verursacher war MiDroid. Updates deinstalliert & Neustart

was ist MIDroid, welche Updates?
Es wäre schön wenn du die Lösung reproduzierbar beschreiben könntest.
 
Die Akkulaufzeit ist ja mal der Hammer.
Erst das zweite Mal voll aufgeladen, also der Akku "lernt" ja erst noch
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-15-18-28-06-100_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-08-15-18-28-06-100_com.miui.securitycenter.png
    17,4 KB · Aufrufe: 215
also mein Akku reicht ca. 5,5 Tage, ab und an was machen und schauen keine Spiele
 
Bei mir auch so, 4-6 Tage.
 
Bei mir scheint aktuell der Wurm drin zu sein.

Bin auf 9.5.19.0 (kam OTA, alles unverändert).

Zu beginn als ich es hatte (9.5.17) kam ich gut 2, bis knapp 3 Tage hin, DOT jeweils 7-8 Stunden...

Mit der 19er jedoch maximal anderthalb Tage bei DOT ~4 Stunden...

Mit der 17er als es neu war, hab ich es ausgiebiger genutzt... Aktuell wenig Surfen, keine Spiele, keine Videos und halt Whatsapp...
 
Unfassbar lange Akkulaufzeit. Wer kann es toppen?
Screenshot_2018-10-11-21-57-52-719_com.miui.securitycenter.png
 
Also ich benutze mein Handy
 
@Onkel Bandit Ich auch. Aber eben nur dann, wenn ich es brauche. Mails lesen, WhatsApp schreiben, Fotos machen, Mal was im Internet nachschauen, Forenbeiträge schreiben, .... Ich hänge halt nicht den ganzen Tag dran. Jeder wie er mag. Aber mein Samsung war bei gleich seltener Nutzung abends trotzdem leer.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31, OnkelLon und ooo
Bei so wenig "Display an" sollte noch mehr drin sein
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Es gibt Tage, da sieht das bei mir ähnlich aus. Mir kommen die Wachzeiten aber auch im Verhältnis zur DOT zu häufig vor, bei mir übrigens auch. Von daher könnte tatsächlich noch mehr drin sein.
 
@DWT Heißt DOT = Bildschirm an? Das kommt mir allerdings auch zu wenig vor in der Anzeige. Ich glaube, das wird nicht genau aufgezeichnet, denn ich habe das Handy in den Tagen definitiv öfter benutzt. "Wach" kommt der Nutzung schon eher nahe.
 
DOT = Display On Time
SOT = Screen On Time

also das Gleiche.
 
Was sagen denn die Akkustatistiken wie lang das Display an gewesen ist?
 
@brianmolko1981 Habe ja gestern aufgeladen. Hier die aktuellen Werte. Was mich nervt: Mi Cloud Framework benutze ich gar nicht. Ich habe keinen Mi-Account und will auch keinen. Kann ich das deinstallieren??? Oder brauche ich das für was?

Screenshot_2018-10-12-16-13-13-294_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2018-10-12-16-13-17-036_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2018-10-12-16-14-06-539_com.miui.securitycenter.png
 
@dieimwaldlebt Ich habe Deinen Thread mal in dieses Thema verschoben. Ich denke das passt ganz gut und die allgemeine Diskussion über den Akku bleibt an einer Stelle :)

Gruß,
MSDroid
 
So, knapp 7 einhalb Stunden SOT und noch 50% Übrig. Einfach unglaublich. (Bin auf der neusten Global Stable 10.0.3) Und mehr als maximal 2 Tage überlebt mein Note 5 eh nie, da ich wie man so sagen kann, ein Power User bin, ich benutze dass Gerät schon sehr intensiv, Spiele, Youtube, Whatsapp usw.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-07-01-03-35-865_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-11-07-01-03-35-865_com.miui.securitycenter.png
    18,4 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Hallo,
habe eine Redmi Note 5 mit Miui 10.0.2.0. GlobalStable
Die Akkulaufzeit ist gut, aber eben nicht so wie ich hier immer lese.
Zum Einen Mi Cloud Framework mit 23% war auch schon bei 35%.
Google Play Dienste bei 13%....
Habe keine MI Cloud in Betrieb und bin auch nicht mit meinem Mi Konto verbunden !!!!!!
Habe gestern komplettes Werksreset gemacht und ist aber heute wieder da und auch soviel Akkuverbrauch

Gibt es vielleicht irgendein Beitrag, wo man eine gute Akku Config findet für das Gerät...
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor kurzem eine atemberaubende Akkulaufzeit mit meinem Note 5, ich habe ein SOT von 14 Stunden und 5 Minuten geschafft. :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-09-22-10-31-976_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-11-09-22-10-31-976_com.miui.securitycenter.png
    17,2 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_2018-11-09-22-10-22-480_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-11-09-22-10-22-480_com.miui.securitycenter.png
    25,9 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_2018-11-09-22-10-11-780_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-11-09-22-10-11-780_com.miui.securitycenter.png
    54,4 KB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
555
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.348
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten