Xiaomi Redmi Note 5: Akku

V

vAmP_irE

Stammgast
451
Werde heute Abend einen Screenshot von der DOT reinstellen.
Bis jetzt hatte ich ca 6-7 h geschafft .Das Gerät hat echt eine Top-Akkulaufzeit
 
Allerdings berichten auf XDA recht viele von 5-10 % Akkuverlust über Nacht im Standby (deep sleep), was schon sehr viel ist.
 
Ja das wird sich noch bessern mit den Updates. Scheint auch noch nicht alles so gut zu laufen daher würde ich noch ein wenig mit dem Kauf warten
 
Ich hatte die erste Nacht 3% verloren. Soweit find ich das akzeptabel.

Aktuell ist MIUI 9.5.13.0 drauf.
 
6-7h finde ich aber zu wenig für ein Redmi.
Mein RN5 hat gerade 73% bei 2,5h DOT.

@vAmP_irE
Nachtrag 1: habe jetzt noch 42% bei ca 6 Stunden.
Sollte also insgesamt auf 10h DOT rauslaufen.
So kenne ich das auch vom Vorgänger RN4.

Nachtrag 2: 8,5h und noch 15%
Das mit 10 Stunden sollte passen.
Ich hänge es aber gleich ans Ladegerät.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-07-08-21-53-38-465_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2018-07-08-21-53-38-465_com.miui.securitycenter.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Kann das nicht sein dass die Akkuleistung erst nach ein paar Ladezyklen richtig gut wird?
 
Nein, das ist ein Mythos... Bei Li-Io jedenfalls. Die Akkuleistung nimmt mit jedem Ladevorgang ganz leicht ab.
 
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83
Und wie sieht das bei LiPo's aus? Ich vermute gleich?
 
Ja, ist vergleichbar. Bezüglich Akkupflege gelten die gleichen Tipps wie bei Li-io.
Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83
Hier mein erster "Durchlauf" mit Kirks Kernel und der 9.5.17.0 Version. Daten per AccuBattery:

38:10h ohne Aufladen
Von 100 % bis 42 %
4:52h Bildschirm an
33:17h Bildschirm aus
29:38h Tiefschlaf
7,6 %/h Akkuverbrauch Bildschirm an
0,6 %/h Akkuverbrauch Bildschirm aus
1,5 %/h Akkuverbrauch kombiniert
 
  • Danke
Reaktionen: Jonny-Lee
Ich habe mit der global 9.5.17.0 ein ähnliches Ergebnis:

Seit Ladung auf 100% ist das RN5 52:14 Stunden an.
DOT = 04:15 Stunden.
Restakku = 44%

Habe dabei weitestgehend nur WhatsApp und Firefox genutzt. Dazu noch ein paar mal telefoniert.
Nach dem RN4 bin ich hier erneut mit der Akku Laufzeit hoch zufrieden.
 
Ich bin mega zufrieden !

Screenshot_2018-07-15-17-10-56-301_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2018-07-15-17-10-49-284_com.miui.securitycenter.png
 
Moin & sorry das ich diesen Thread wieder aufwecke, obwohl die meisten davon überzeugt sind : ...der Akkuverbrauch ist TOP und auch ich bin begeistert !!!
Ich bin immer noch (mangels Bootloaderfreischaltung) mit der Global 9.5.19.0 unterwegs und möchte jetzt auch mal mit meinem Akkuverbrauch pralen :D
Habe zwar nur die nötigsten Apps und den Nova Launcher installiert, da das Gerät so wie so wieder zurückgesetzt wird .
Bei den Akkusparfunktionen bin ich dann mal auf`s Ganze gegangen und auch auf Gerät automatisch ein-ausschalten (0:30-7:00Uhr) verringert den Verbrauch über Nacht (ca.8Std.) auf 1-2% :thumbup:
Bin zwar kein "Smombie", benutze aber mein Note 5 öfter für WA, telefonieren, auch mal `ne SMS, hin und wieder mal GPS an, Fotos und Videos erstellen, Timer & Wecker, surfen im Netz, mal Musik per BT zum Lautsprecher schicken oder YT schauen, das W-Lan ist bei mir 7/24 an ! usw.
Jetzt sind fast 3 ! Tage seit der letzten Aufladung (von 92%) vergangen und ich hab immer noch 19% :thumbsup: (...der Ehrlichkeit wegen muß ich zugeben, sind beim anstepseln an den PC über USB zwecks Bildübertragung immer mal 1-2% wieder aufgeladen worden)(bei 3. Screenshot hatte ich das Gerät schon wieder an der Lade, deshalb 56%)
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-07-29-08-20-46-431_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-07-29-08-20-46-431_com.miui.securitycenter.png
    19,8 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_2018-07-29-08-21-01-595_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-07-29-08-21-01-595_com.miui.securitycenter.png
    25 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_2018-07-29-09-14-37-101_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-07-29-09-14-37-101_com.miui.securitycenter.png
    17,6 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern hatte ich einen sehr schnellen Akkuverbrauch. Mit 19% ging es über Nacht sogar ganz aus. Nach dem Neustart ist aber alles wieder gut. Also auch ab und zu mal neustarten...

Seit dem letzten Laden habe ich 5 Stunden gesurft, also nur Screen On. Der Akku steht jetzt auf 64%. Das ist wirklich spitze.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-07-29-11-09-50-858_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2018-07-29-11-09-50-858_com.miui.securitycenter.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 213
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83
dierose schrieb:
Vorgestern hatte ich einen sehr schnellen Akkuverbrauch. Mit 19% ging es über Nacht sogar ganz aus.
...mögliche Ursachen sind eventuell : nicht geschlossene Anwendungen oder "überlaufender Cache" was das "abstürzen" erklären könnte :sneaky:
Ein Neustart löscht auch die Cachepartition und das System läuft wieder flüssiger ... aber ab und zu mal in die Einstellungen gehen und ---> Speicher--->Daten im Cache löschen, ...und die im Taskmanager befindlichen, nicht mehr benötigten Programme schließen schadet nicht :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-07-29-11-38-42-181_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-07-29-11-38-42-181_com.android.settings.png
    35,5 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_2018-07-29-11-38-12-113_com.android.systemui.png
    Screenshot_2018-07-29-11-38-12-113_com.android.systemui.png
    223,6 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83
Also ich habe nun nach 7 Tagen das erste mal aufgeladen.
Mache Tagsüber auch nicht viel ,aber bin immer mal wieder dran und schaue auch Videos. Ist immer im Wlan und auch kein Spar Modus oder so an
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
ich finde den akku auch Hammer. Ich habe ja auch ständig Fotos und videos gemacht. Hoffe das bleibt eine weile lang so mit dem Akku
 
Tja, war auch schon bei unseren Midos so...hätte mich gewundert, wenn unsere Whyreds in dieser Hinsicht abgebaut hätten :thumbsup:
....schön zu hören!
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid und Onkel Bandit
dierose schrieb:
Vorgestern hatte ich einen sehr schnellen Akkuverbrauch. Mit 19% ging es über Nacht sogar ganz aus. Nach dem Neustart ist aber alles wieder gut. Also auch ab und zu mal neustarten...

Genau das war bei mir gestern der Fall. Den ganzen Tag Auto gefahren. Screen on Time 45min. aber nach 17 Stunden war der Akku augf 12% runter.

Android System (das mit dem gaaaaanz vielen Krimskrams drin) war dafür verantwortlich.

Nach einem Neustart gestern Abend war dann aber wieder alles okay.
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
560
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
742
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.352
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten