Xiaomi Redmi Note 5: Akku

@aboman @xell75
Ich habe auch Eure Beiträge mal in diesen Thread geschubst. Hier darf gerne über alles zum Thema Akku gesprochen werden :)
 
@MSDroid Okay danke :)
 
Hallo,
habe ein Redmi Note 5 3GB und einen hohen Akkuverbrauch.
Das Android brauch schon fast 39% , siehe Bilder.
Zur Zeit nur Rufumleitung drin aus persönlichen Gründen, WLan nur an wenn benötigt, Helligkeit ganz wenig ca 1/3 und GPS fast nie an, aktuelle Software 10.0.6.0
Komme nur auf DOT 4h höchstens auch bei den alten Softwareversionen.
Letztens auf Update 10... kompletten Reset durchgeführt .....
Zur Zeit ist 78% Akku und das Android bei 39% und DOT 39 min...
Wo kann ich den noch was rausholen , sodass ich wie viele hier auf DOT 9h komme, da wird man ja neidisch.....????
MfG
....
Screenshot_2018-12-15-14-06-49-042_com.miui.securitycenter.jpg
Screenshot_2018-12-15-14-06-58-353_com.miui.securitycenter.jpg
Screenshot_2018-12-15-14-14-19-491_com.miui.securitycenter.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-15-14-06-49-042_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2018-12-15-14-06-49-042_com.miui.securitycenter.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 170
  • Screenshot_2018-12-15-14-06-58-353_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2018-12-15-14-06-58-353_com.miui.securitycenter.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_2018-12-15-14-14-19-491_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2018-12-15-14-14-19-491_com.miui.securitycenter.jpg
    35 KB · Aufrufe: 154
aber 1,5 Tage und nur 20% weg. Das ist doch TOP

Mal nebenbei. Jeder redet immer von DOT

Was bedeutet das?
 
Display ON Time ? Also die Zeit in der das Display an war...
 
@Fonpady Da hat @Wiking-Nerd Recht :)
DOT = Display On Time - ansich identisch zum oft verwendeten SOC = Screen On Time. Meint jeweils die Zeit, die das Display, für was auch immer, an war und wird daher gerne als Referenzwert für den Akkuverbrauch genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
*hust** SOC = system on (a) chip :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
1,5 Tage und 22% weg ! Und habe da nur 1 Anruf gemacht.......und warum brauch das Android so viel?????
 
Ich würde sagen das ist zufall. Diese WACH Zeit da am anfang die habe ich im Verdacht
 
aboman schrieb:
...und warum brauch das Android so viel?????
Weil dort die Prozentangaben relative und keine absoluten Werte sind.
Ist ja klar, dass wenn du mit dem Gerät sonst nichts machst, prozentual gesehen Android mehr Akku braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Fonpady und brianmolko1981
Ich würde mal ein Blick auf dein Mobilfunknetzwerksignal b.z.w Zellenstandby werfen. Sieht nicht gut aus, würde ich sagen. Die grünen Bereiche zeigen dir, einen optimalen Empfang.
 
Schlag ihm am besten einen Wechsel seines Aufenthaltsortes vor. :blink:
 
Aboman hatte kein WLAN, sondern "nur" LTE. Und das bei keinem guten Empfang.

LTE verbraucht schon relativ viel Akku.

Meine Balken sehen nach 1,5 Tagen anders aus (4,5h DOT bei 56%).
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-17-07-52-15-931_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2018-12-17-07-52-15-931_com.miui.securitycenter.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und OnkelLon
@Andy ER muss nicht zwingend sein Aufenthaltsort wechseln, sondern sein Handset! Bei einem so hohen Zellenstandby auf jeden Fall ratsam.
 
Mister Lon schrieb:
Ich würde mal ein Blick auf dein Mobilfunknetzwerksignal b.z.w Zellenstandby werfen. Sieht nicht gut aus, würde ich sagen. Die grünen Bereiche zeigen dir, einen optimalen Empfang.

Das ist bei mir nicht anders, da ist es sogar noch "dunkler" egal wo ich bin
Der Gefühlte LTE Empfang ist trotzdem OK
 
@Fonpady Mag ja alles sein, aber es saugt übermäßig Akku:1f60f:
 
Tja aber was soll ich machen? Dann soll Vodafone besser ausbauen :D
 
Das ist eine Fortsetzung von Akku Verbrauch plötzlich extrem – Xiaomi Redmi Note 5 Forum

Kurz: Der Akkuverbrauch meines RN5 und RN7 wurde vor ca 1-2 Wochen extrem schlecht. Davor hatte ich keine Probleme. Der Akku reichte mir für 3-4 Tage.

Beim RN5 hatte ich damals noch Android 8 und keine Updates gemacht, also vermutete ich einen sanften Zwang auf Android 9 upzudaten. Doch dann merkte ich, dass auch das RN7 rasant den Akku leerte. Speziell nachts, vor dem Schlafen gehen 50%, irgendwann wurde ich in der Nacht geweckt und das Handy war auf 20%.

Interessant ist, dass alle meine Handys ziemlich ident sind. Ich habe auch noch Max2 und Max3, bei denen hält der Akku nach wie vor sehr lange. Alle Handys bis auf des Max2 haben nun Android 9 und sind auf dem neuesten Stand. Ein RN3Pro habe ich zum Testen aus der Familie, das vielleicht zu 90% vergleichbar ist, das hat auch keine Probleme.

Nun habe ich das RN5 und das RN7 auf Werkszustand gesetzt, das RN5 hat eine SIM-Karte, aber keine SD-Karte, das RN7 hat weder eine SIM-Karte noch eine SD-Karte. Es scheint, dass der Akku so länger hält, habe aber noch zu kurz beobrachet, vor allem sehe ich keine "Medien" beim Verbrauch mit 30%.

Wie soll ich nun weiter machen? Es gibt 3 Altarnatven, alle Apps wieder installieren, auf die interne Karte eine Menge an Fotos zu geben oder eine externe Speicherkarte einzulegen?
 
Jetzt hat es mein Max2 auch plötzlich erwischt, ohne eine Systemupdate oder sonst ein Update gemacht zu haben. Ich vermute die Google-Play-Dienste. Die selber verbrauchen aber kaum Akku, Medien und System waren über 30%, am nächsten Tag nur mehr das System bei ca. 30%.

Beim RN5 hat die externe SD-Karte keine Verschlechterung gebracht. Da hatte ich einige Videos in Verdacht, die gelöscht wurden. Als nächstes sind auf den internen Speicher um die 20.000 Fotos gekommen, mal schauen was jetzt passiert.
 
Hallo Zusammen,

ich hatte auch plötzlich einen extrem hohen Akkuverbrauch bei meinem Nokia 7.2 und es ging auch nicht in den Deep-Sleep-Modus.

Folgendes war bei mir die Ursache:

In der Message-App (SMS) war unter Einstellungen / Allgemein / Chatfunktionen die Chatfunktion aktiviert. Und auf dem Screen wo man diese ein- und ausstellen kann war dann oben die Meldung, das die Einrichtung der Chatfunktion läuft und der drehende "Kreis" drehte sich und hörte nicht auf, war in einer Endlosschleife. Dies verhinderte den Deep-Sleep-Modus und saugte den Akku bei mir leer.
Ich habe dann die Chatfunktion ausgestellt und seit dem ist der Akkuverbrauch wieder wie er sein soll und der Schlafmodus bei Bildschirm aus wird auch wieder erreicht.
Warum sich das so eingestellt hat, weiß ich auch nicht?

Wollte ich nur mal erwähnen, falls jemand dadurch auch Probleme hat mit dem Akkuverbrauch.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: DWT, OnkelLon und Onkel Bandit

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
557
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.349
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten