Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

Werden die Updates in Wellen ausgerollt oder gibt es einen anderen Grund, warum Updates nicht angezeigt werden, bzw. Geräte auf Version 9.5.13 stehen bleiben?
 
Also ich bin momentan auf MIUI Global 9.5.13.0
Generell bin ich damit zufrieden.
Hab mal interessehalber auf Miui 10 Beta upgedatet, aber da war Akkulaufzeit extrem schlecht.

Hat jemand sonstige Custom Roms schon probiert?
 
mir wird nach wie vor kein update per OTA angeboten.
Bei meinem Note4 war das immer sofort verfügbar. Schon komisch...
 
Es wird bestimmt in Wellen ausgerollt.
Die manuellen Updaten aus den Links hier gehen aber. Erst auf die V14, dann auf V17.
 
Manuell möchte ich nicht machen. Ich denke auch fast, dass es in Wellen ausgerollt wird.
 
Also ich hab über twrp manuell erfolgreich upgedatet.
 
Habe es so gemacht wie @dierose es vorgeschlagen hat,alles bestens
Vielen Dank
 
mr.digger schrieb:
mir wird nach wie vor kein update per OTA angeboten.
Bei meinem Note4 war das immer sofort verfügbar. Schon komisch...

Bei meinem Note 5 Global das gleiche, kein OTA.. :angry:
 
Ach her je, die Datei, die ich oben verlinkt habe, ist die offizielle OTA. Ihr wartet jetzt also ernsthaft darauf das es über OTA kommt, wo ihr dann im Endeffekt die gleiche Datei empfängt und diese dann nur automatsich anstatt manuell installiert wird, realy? Selbst Sicherheitsbedenken braucht man keine haben, da die Datei verschlüsselt ist und das Update manuell nur dann vom Phone durchgeführt wird, wenn die Datei echt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
Es geht hier nicht um deine verlinke Datei,
es geht darum, daß das Update nicht mit der OTA Funktion angeboten wird.
Klar kann ich die Datei von hand herunterladen, und selbst installieren, aber das will und kann nicht jeder.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.digger
mir wurde gerade 9.5.17 OTA angeboten.
 
Mit 9.5.17.0 hab ich gefühlt schon wieder ne bessere Akkulaufzeit, besonders was Standby drain angeht...
2 Tage und 3 Stunden / 8:48h Display-On-Time.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.digger und Onkel Bandit
Ich habe den Thread gerade mal umbenannt, so dass hier jetzt gerne über alle Global-Stable-Updates gesprochen und diskutiert werden kann. So muss nicht für jedes kleine Update ein neuer Thread eröffnet werden und es bildet sich eine vielleicht interessante Historie :)

Gruß, MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie, Pillendreher und Andy
Danke an den Mod. Habe den OP überarbeitet. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Hallo zusammen,
ich habe gestern manuell auf 9.5.19 upgedatet und alles gut bisher.
 
@KatyB wird uns versorgen... :thumbup:
 
Denkt bitte dran: Ab 9.5.19.0 hat man Rollback Protection. Kein downgrade mehr möglich ohne brick.
 
  • Danke
Reaktionen: nato44
das war mir klar, als stock ROM, habe ich bisher nie downgrade gemacht, ich kaufte es am 06.07.18 mit 9.5.13 sofort upgedated auf 9.5.14 dann 9.5.17 und gestern
auf 9.5.19, weil es gute Bewertungen gab, also binnen 9 Tage 4 Versionen, so einen Sprung noch nie gehabt. Ich hoffe, es bleibt fehlerlos. Der Patch bleibt aber von Juni, also noch nicht Juli, das ist schade.
Gruß
sieg
 
Wie wäre das eigentlich, wenn ein Custom ROM auf MIUI aufbaut? Wird diese "Rollback Prüfung" in diesem Fall auch durchgeführt?
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
557
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.349
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten