Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

wie hast du das gemacht? ich denke per twrp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
Download von hier:
MIUI ROM Downloads
und die Datei bei den Systemupdates manuell ausgewählt. Das Update dauert aber relativ lange. Also keine Angst wenn sich während des Updates wenig tut. Ich habe kein TWRP drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird aptx bzw. LDAC beim Developer ROM (8.7.12) oder MIUI 10 unterstützt?
 
Wer die Brandneue 9.6.2.0 haben möchte, hier eine Downloadmöglichkeit, habs drauf, lüppt gut!

MIUI 9 Global Stable V9.6.2.0.OEIMIFD - Post #10

Aber Achtung; da das OTA Update was größer ist, es wird viel geändert, ergänzt, teilweise entfernt, ein recht unfangreiches Update, dauert es gute 8 - 10 Minuten, bis das Update durch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dierose und misterx31
Warum jetzt noch 9.6.2.0 wenn MIUI 10 schon vor der Tür steht? Man kann Xiaomi nicht verstehen. Aber wenn aptx bei 9.6.2.0 lüppt, würde ich auch flashen.
 
Weil nicht jeder Miui 10 mag und lieber beim gewohnten 9er bleiben möchte?
 
Magst du erläutern was am 10er schlecht ist?
 
Das Design in mancher Leute Augen vllt?
 
9.6.2.0 ist laut einigen Berichten voller Bugs (schlechte Akkulaufzeit, Benachrichtigungstöne und Vibrationen ohne Grund, Porträts gehen nicht mehr, ...). Xiaomi hat das Ausrollen von 9.6.2.0 schon gestoppt. Positiv: Sicherheitspatch-Ebene vom 1. Juli 2018. In China ist schon 9.6.30 in der Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Kann ich alles nicht bestätigen, Akku wie immer, Porträt funktioniert, Benachrichtigungen kommen durch und nur dann, wenn auch welche kommen sollen, meins vibriert auch nicht einfach so. Ist doch wie immer, tausende von Nutzer, keiner weiß, wie die ihr Phone mit Apps und anderem Zeugs zumüllen und was sie genau alles machen. Bei mir läuft es zumindest Problemlos. Und was diese ganzen Inder in dem Xiaomi Forum da so von sich geben, sorry, da gebe ich wirklich gar nichts drauf, die haben immer Probleme, bei jeder neuen Version! Vor allem dass das Akku schneller entlädt, das kommt doch bei jeder Version, wenn man nach diesem Forum geht, noch nie habe ich das bei mir festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XR-7, Praesi, renaldo und eine weitere Person
Genau so ist es. Ich bin auch zufrieden. Keine Probleme. Auch die Akku Laufzeit ist nach wie vor sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo und zyclone
Vielleicht sind nur die nicht-globalen Modelle betroffen, keine Ahnung. Ich persönlich warte auf das OTA-Update oder direkt auf 9.6.30.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Naja außer der Kamera ändert sich da nicht viel. Aber die Inder in ihren foren laber wirklich immer von Problemen Akku oder irgendwas anderes... Die sind doch mit keinem Update zufrieden:razz:
 
TheDayWaIker schrieb:
Naja außer der Kamera ändert sich da nicht viel.
...und was bitte genau hat sich da geändert...:confused2:
 
@misterx31 Ich meinte weil @Credipede schrieb >>nicht-globalen Modelle betroffen,<< Bei Global und nicht Global Unterscheidet sich nur Band 20 und die Kamera. Indien hat 20mp selfie usw. Also nichts was mit Akku Laufzeit zutun haben könnte
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Your next trip to India:
  • Viele Inder machen auschließlich VoLTE - evtl. mit schlechter Versorgung/Abdeckung (z. B. mit dem Provider JIO >>> Akku-Verbrauch)
  • In Teilen Indiens ist es oft im gesamten Jahr viel wärmer (Akku-Verschleiß)
  • In Teilen Indiens ist es das gesamte Jahr sehr viel heller (Display >>> Akku-Verbrauch)
  • Inder benutzen ihre Devices völlig anders als Europäer (Akku-Beanspruchung)
  • (Das indische Stromnetz ist evtl. nicht gerade "gesund" beim Laden >>> Akku-Beanspruchung)
    _
  • Das Erstellen/die Bearbeitung einer 20 MP Aufnahme kostet mehr Strom als die einer mit niedrigerer Auflösung, weil mehr Pixel bearbeitet werden müssen ...
___

Das interessiert Europäer mit *vernünftigen* System-Settings, ohne schwachsinnige Battery-Drainers & in ihrer "natürlichen" Lebensumgebung in Zentraleuropa eher nicht.
___

Edit:
Zur Zeit könnte man das bei den aktuellen Temperaturen in Europa ja mal als "Indian Test Bed" nachstellen. - Einfach einen *fetten* Bumper um das Device packen, zusätzlich - als weitere Isolationsschicht - eine dicke Displayschutzfolie auf das Display, beim Zocken immer an einem Quickcharger laden, Display dabei auf höchster Stufe, parallel dazu Facebook, WhatsApp, Instagram, Snapchat etc. exzessiv benutzen, Selfies machen und das Device den restlichen Sommer auf dem Armaturenbrett im Auto - bzw. überall - in der Sonne liegen lassen, am besten in Meeresnähe (Salz) ... Im Herbst reden wir dann wieder über "indische" Akkus & "indische" Akku-Probleme ... (die indischen Maulereien zum Thema Akku kann man nicht nur bei Xiaomi Devices nachlesen ... aber nur nix einbilden - Europäer sind genauso blöd ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jonny-Lee, skysat, PocketRocket83 und 4 andere
@ooo Bei den Punkten: Hitze und der Displayhelligkeit kann ich dir zustimmen.
Hier gibt es ganz viele Orte, wo die Netzabdeckung total bescheiden ist und das Modul ständig auf Netzsuche ist, oder kaum Empfang zustande kommt.
Dass die Anzahl der MP beim Bilder machen jetzt schon signifikant relevant sein soll wusste ich nicht. Wäre mal interessant wie viel mA das indische und wie viel das globale Modul zieht.
DienStromversorgung sollte auch nicht das Problem sein, denn es hängt ein Netzadapter dazwischen, der auf 5V transformiert und es ist immer der Ladeempfänger, der entscheidet wie viel und wie schnell geladen wird.

Ich denke dass dort eher mal Probleme auftauchen, wenn zu viel wild rum reflashed wird und man sich viele Fehler selbst einbildet, weil die Erwartungshaltung, was Updates angeht, vllt. zu hoch ist.

Zum 9.6.2.0 kann ivh persönlich sagen, dass dort keine großen Änderungen für mich spürbar sind, legliglich diese Vibrationen kamen in den ersten Stunden manchmal vor. Nun nicht mehr.
 
Ben Dänner schrieb:
Dass die Anzahl der MP beim Bilder machen jetzt schon signifikant relevant sein soll wusste ich nicht. Wäre mal interessant wie viel mA das indische und wie viel das globale Modul zieht.
Das Bild der Kamera wird auf dem Display "live" dargestellt. - Das wird skaliert (also umgerechnet). - Deswegen - und wegen dem permanenten Nachfokussieren - wird das Phone auch so heiß, wenn man sehr lange damit arbeitet. - Das verbraucht entsprechend Strom bei der Hin- & Her-Rechnerei. - Manche haben auch noch GPS und den Blitz ständig an.

(Geh in den Flugmodus, lade das Phone auf 100 %, dann mach einfach 200 Photos in einer hohen Auflösung, dann lade wieder auf 100 % und mach die exakt identischen 200 Photos in einer niedrigen Auflösung, dann vergleiche die Akkustände mit einer vernünftigen App mit mAh-Auswertung. - Oder mach zwei Videos mit hoher/niedriger Auflösung über 1 Stunde oder so. - Das sind tausende Photos hintereinander ...)
_
Die weitere Nachbearbeitung von Bildern mit höherer Auflösung für Ziel-Apps (Facebook etc.) verbraucht nochmal Energie beim erneuten Skalieren oder sonstwie aufhübschen.
Ben Dänner schrieb:
DienStromversorgung sollte auch nicht das Problem sein, denn es hängt ein Netzadapter dazwischen, der auf 5V transformiert und es ist immer der Ladeempfänger, der entscheidet wie viel und wie schnell geladen wird.
In den richtigen Ecken in Indien (nicht Touristen-Gegend, keine westlichen Lebens-/Infrastruktur-Standards) wirst du die abenteuerlichsten elektrischen Konstruktionen sehen (teilweise hochgefährlich, neben Billigst-Ladern aus Fernost, die die Ladeautomatik verwirren).
Ben Dänner schrieb:
Ich denke dass dort eher mal Probleme auftauchen, wenn zu viel wild rum reflashed wird und man sich viele Fehler selbst einbildet, weil die Erwartungshaltung, was Updates angeht, vllt. zu hoch ist.
Da bin ich absolut bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und zyclone
Als relativ neuer Anwender dieser Materie habe ich eine Frage.

Ich bin jetzt auf 9.5.13 und habe den Bootloader entsperrt, TWRP dauerhaft geflasht und mit Magisk gerootet.
Dann kann ich aber nicht mehr die OTA Packages aus Post 1 benutzen um zu 14 oder 17 zu kommen, richtig?

Wie kann ich denn dann auf 14 oder 17 updaten?

Danke im voraus.
 
@jogi100 , guck mal am Ende von @Andy 1. Post steht sehr schön wie es geht.
Du kannst direkt auf 9.6.2.0 O updaten.

Alternativ sollte dir bei der suche nach einer Aktualisierung auch schon min. die 19er anbieten.
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
586
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
755
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.386
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten