Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

Ich wollte zunächst noch nicht größer 17 installieren.

Ich habe mal von 13 auf 14 versucht zu installieren wie im 1.Post beschrieben.
Nach dem Neustart lande ich aber im TWRP.
Wie gehts dann weiter?
Habe dann im TWRP einfach (nochmals?) Install von dem zip file 13->14 durchgeführt aber da kam Install failed mit Updater process endet with Error 7.
Aber auch beim normalen Reboot danach meldet MIUI update war nicht erfolgreich.
Deswegen meine Frage ob das so auch mit den OTA-Packages aus Post 1 funktioniert.
 
Versuche die komplette Firmware anstatt das OTA Package.

Ansonsten versuche mal das RedWolf Recovery.

TWRP unterstützt eigentlich keine offiziellen OTA Updates:
Official OTA Updates and TWRP
 
Du meinst dieses dann: Komplette Firmware (Recovery ROM)

Was passiert dann mit meinen Daten und installierten Apps?
Muss man dann TWRP und Magisk wieder installieren?
 
jogi100 schrieb:
Du meinst dieses dann: Komplette Firmware (Recovery ROM)
Ja
jogi100 schrieb:
Was passiert dann mit meinen Daten und installierten Apps?
Nichts
jogi100 schrieb:
Muss man dann TWRP und Magisk wieder installieren?
Lazyflasher.zip aus dem TWRP-Thread flashen. Magisk bin ich mir unsicher, ob es bleibt.
Zur Not hinterher flashen.

Angaben ohne Gewähr. x)

Allgemeine Info: Please ensure that the web address you entered is correct.-Xiaomi India#

Ungetestet: Stock Recovery flashen und damit probieren?
 
Kann ich die 9.6.2.0 per GUI (Updatepaket auswählen) über meine jetzige 9.5.19.0 flashen?
 
Vielen Dank @Andy .

Dein Allgemeiner Info Link ist interessant, vor allem der Hinweis auf Lazyflasher.zip

Werde das ganze in einem ruhigen Moment nochmals angehen.
 
@UsAs
ja
 
also ich muss sagen, dass der Akku nimmer so lang hält wie vorher beim letzten Update.
Ist es jetzt gefährlich, wenn ich noch ein komplett Backup über TWRP habe und das hier dann drauf flashe?
 
@Andy

Geht nicht. Er sagt ich soll mich mit einem Account mit Beta Berechtigung anmelden.
 
Andy schrieb:
Versuche die komplette Firmware anstatt das OTA Package.

Ansonsten versuche mal das RedWolf Recovery.

TWRP unterstützt eigentlich keine offiziellen OTA Updates:
Official OTA Updates and TWRP

Richtig beschrieben.

Es funktioniert nicht mit TWRP.
Ich habe es dann mit RedWolf geschafft.
Aber dazu muss man auch zuerst die komplette Firmware flashen (in meinem Fall zuerst die 14).
Dann gehen auch die OTAs, also dann die 14->17.

Danke nochmals.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy
Hallo,

UsAs schrieb:

Geht nicht. Er sagt ich soll mich mit einem Account mit Beta Berechtigung anmelden.

Bei mir genau das Gleiche mit dem OTA - Update....

Gruß
tatö
 
EliteHunting123 schrieb:
also ich muss sagen, dass der Akku nimmer so lang hält wie vorher beim letzten Update.
Ist es jetzt gefährlich, wenn ich noch ein komplett Backup über TWRP habe und das hier dann drauf flashe?

JA!!!
 
ok dann bleib ich erstmal da. überlegung war noch CFW aber da soll Akku auch nicht besser sein.
 
@UsAs @tatoe
Kann ich leider nicht mehr nachstellen, da ich mittlerweile auf LineageOS bin.
Und diese Meldung kommt im integrierten Updater egal ob ihr die OTA oder die vollständige Firmware auswählt?
 
Hallo,

wird das OTA Update auf Version 9.6.2.0 nicht zum Download angeboten, wenn man auf dem Note 5 nach Aktualisierungen sucht? Bei mir ist die aktuellste Version immer noch 9.5.19.0.

MIUI 10 ist noch nicht als stabile Version verfügbar?!

Danke schon mal.

Grüße

Simon
 
Bei diesen "Battery Drain" Beschwerden kommen m.E. nach zwei Sachen zusammen:

1. Die krachende Ahnungslosigkeit des typischen indischen Xiaomi-Nutzern (das MIUI-Forum ist wirklich eine Katastrophe in der Hinsicht)
2. Ein Softwareupgrade kann direkt nach dem Update tatsächlich ein bisschen mehr Akku brauchen: Caches wurden geleert, das Gerät neugestartet (was ansonsten möglicherweise nie gemacht wird), eventuell wird sogar einfach unbewusst mehr mit dem Gerät rumgespielt.

Was natürlich nicht heißen soll dass es nicht tatsächlich Updates gibt die Einfluss auf die Akkulaufzeit haben
 
@XR-7 Na! "Krachende Ahnungslosigkeit" in Xiaomi Fragen, scheint nicht nur ein indisches Problem zu sein.
:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Bei mir ging das Update 9.6.2 auch per OTA. Allerdings bei meinem Vater nicht. Hat bis heute keine Meldung im Redmi erhalten. Habe dann beide Versionen hier runtergeladen und bekomme dann auf seinem Handy dann auch diese Beta Meldung. Dass das Update nicht zugelassen ist, weil der Mi Account keine Beta Berechtigung hat. Hat jemand noch eine Idee?
 
Joo einfach auf das offizielle Update warten
 
Das zeigt doch das dieses OTA Update 9.6.2 nicht umsonst zurück gezogen wurde.
Das mit der Beta Meldung ist sicher gewollt, damit man diese Version nicht installiert.
Einfach mal etwas warten da ist sicher was im Anflug.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887, PocketRocket83 und Onkel Bandit

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
556
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.349
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten