Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

Ich habe den Tipp beherzigt und das Update einfach zweimal installiert. Nach dem ersten Update lief es auch nicht rund, aber jetzt wirklich gut und das ohne Werksreset!
 
Mich nervt die übertrieben Auto Helligkeit
 
Dann schau mal auf letzter Seite vom Beta/Dev Rom thread. Vieleicht hilfts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
Nöö
 
Hab auto Helligkeit nicht selten aus. Mein Tablet ist das noch schlimmer, aber man bekommts in Griff.
Muss allerd. auch sagen dass ich diesbzgl. bei meinem RN5 eigentlich nicht klagen kann. Die Übertreibung mag ich aber auch nicht, regle dann nach. Meins reagiert auch recht flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auto Helligkeit verbraucht auch nur unnötig Akkukapazität, ich lasse die Helligkeit bei einem Drittel.
 
Zuhause hab ich es oft grade mal so dass linke Sonne mittig ist. "1/10 oder so"
Mags garnicht von hellen Seiten geblendet zu werden.
Hab Erhöhter Kontrast eingestellt.
 
@Fimo
zweimal hast Du die selbe Rom installiert?
Bei mir hat das RN5 heute unterwegs total "gesponnen" plötzlich war auch kein 4g Empfang (O2) mehr vorhanden.
Das Gerät war relativ warm.
Bei einem Neustart des RN5 kam nicht mal die Pin-Abfrage für die 2 Sim Karten.

Vielleicht sollte ich auch noch mal die Rom installieren.
 
V10.3.1.0.PEIMIXM Fastboot jetzt da, OTA n. n.
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo und cc20
mir wird seit heute Mittag per OTA MIUI V10.3.1.0PEIMIXM Stabil 1.6G mit Android 9.0 angeboten für mein Redmi Note5.
Ich warte jetzt aber erst einmal ein paar weitere Erfahrungsberichte ab ehe ich selber update.:1f61c:
 
Die gibts doch schon. Bist halt nur etwas später dran. :rolleyes2:
 
Same here, kam heute Mittag.
Denke nicht dass Du da auf Erfahrungsberichte warten musst. Wäre es ein Dealbreaker, hätten sie das Deployment gestoppt bzw. es wäre schon bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.digger
Hallo,
habs Heute wieder angeboten bekommen nachdem ich es vor ein paar tagen nicht installiert hatte.
Läuft super flüssig wie vorher mit Oreo, hab nur Update Installiert nicht zurückgesetzt.
Hoffe es bleibt so.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.digger und Onkel Bandit
Bruno1872 schrieb:
@Fimo
zweimal hast Du die selbe Rom installiert?
Bei mir hat das RN5 heute unterwegs total "gesponnen" plötzlich war auch kein 4g Empfang (O2) mehr vorhanden.
Das Gerät war relativ warm.
Bei einem Neustart des RN5 kam nicht mal die Pin-Abfrage für die 2 Sim Karten.

Vielleicht sollte ich auch noch mal die Rom installieren.

Ja, so habe ich es gemacht.
 
Der Bug dass Apps im Work Profile nicht zum Administrator gemacht werden können, besteht immer noch. Damit ist BYOD mehr oder weniger unbrauchbar (betrifft fast alle Xiaomis).
Das ist ziemlich schwach.
 
Mittlerweile deutliche Slowdowns, Hänger, Ruckler. Läuft nicht mehr rund.

// Update: Hat sich wieder beruhigt

Eventuell am WE mal zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir spüre ich keine Lags... Jedoch finde ich dass das automatische Display drehen irgendwie etwas überreagiert... Ich hab das automatische drehen erstmal ausgemacht und schalte das bei Bedarf wieder an... Das ist bisher nach 3 Tagen das einzige negative was sich bei mir bemerkbar macht
 
Ich kann auch kein Hänger, Ruckler oder ähnliches feststellen läuft alles flüssig soweit.
 
Bei meinen beiden dito
 
Wie verhält sich denn die automatische Helligkeitsreglung nach dem Update auf Android 9? Wie vorher? Merkt sich das Note 5, wenn man nachjustiert, bis jetzt hat das ja bestens funktioniert, habe da wirklich Bedenken, deswegen habe ich das Update auch noch nciht gemacht. Denn man liest ja im Xiaomi Forum bei vielen Phones, das die seit Android 9 nicht mehr wirklich gut funktioniert, bei meinem Mi 9 ist es auch ne Katastrophe, das merkt sich nämlich nicht, wenn man nachjustiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Consulo

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
540
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
733
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.329
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten