Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

Bei mir kam das Update auch nicht.
Habs dann runtergeladen und manuell installiert.
 
Mach ich immer so. Ich glaube sonst kann man lang warten....
 
habe es nun auch mal Manuel Installiert
 
Warte auch noch, hab auch 11.03 noch drauf. Kann ich bedenkenlos updaten? Hatte vor 1103 Stable die Beta , da müsste ich für 1103 alles Platt machen. Beta war auch gestanden und ging nicht mehr weiter . Hab jetzt wieder dejavu
 
also ich habe keine weiteren Probleme mit dem Update gehabt, läuft so wie es sollte :)
 
Update:
Hab jetzt auch die 11.05 manuell geflasht, ging super, alle Daten blieben erhalten.
Danke!

Idiotisch. Also ich hab auf die 11 von miu im Updater geklickt. Danach hat er einen neuen Punkt 'leztzes Update Paket herunterladen', dann lädt er was runter, man kann leider nicht sehen was. Dann muss das System neu gestartet werden wegen Systemupdate. Dann flasht er. Dann ist er wieder da , allerdings immer noch 11.03. wollte nur informieren, den Weg muss keiner mehr testen. Überlege ob ich warte um zu sehen ob OTA Technik noch funzt. Konnte mit dem neuen Geheim Menü vom Update auch aktivieren, dass ich Updates früher erhalten möchte als alle anderen. Kommt auch nix. Ihr seit also noch sehr sehr früh mit 11.05, 👻
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben mal suchen lassen offiziell, über OTA wird auch weiterhin nichts angeboten.
 
everal schrieb:
Idiotisch. Also ich hab auf die 11 von miu im Updater geklickt. Danach hat er einen neuen Punkt 'leztzes Update Paket herunterladen', dann lädt er was runter, man kann leider nicht sehen was. Dann muss das System neu gestartet werden wegen Systemupdate. Dann flasht er. Dann ist er wieder da , allerdings immer noch 11.03.

Das ist klar. "Letztes Update" bedeutet das aktuell installierte. Wofür das auch immer gut sein sollte, vielleicht als art reparatur-update gedacht.
 
Ja schon klar. Aber ich sehe auch zu keinen Zeitpunkt was er installiert. Erst danach ..., Hätte ja klappen können :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
An alle die auf das Update 11.0.5.0 noch immer warten, diesen Tipp las ich im Mi China Forum: Region am Redmi Note 5 auf Indien einstellen und schon steht das 523 MB grosse Update zum Download bereit.

Es wurden auch noch ein paar Xiaomi System Programme angezeigt, die ich vor dem 11.0.5.0 Update heruntergeladen und installiert habe.

Ich habe 2 Redmi Note 5 und der Trick hat problemlos funktioniert. Nach dem Update kann die Region dann wieder zurückgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, mit der Größe wird mein Note 5 überfordert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry 523 MB, ich passe es an, auch wichtig zu wissen. Mit Region India werden nur für Indien freigeschaltete Apps installiert, System App Updater ist da etwas lästig, am Besten Region zurück stellen und die India Apps wieder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
brianmolko1981 schrieb:
Ich fürchte, mit der Größe wird mein Note 5 überfordert sein.
Mein Note 5 war noch nie überfordert,manuelle Updates hab ich schon mehrmals getätigt,hat jedesmal souverän reagiert ... und auch neulich im Oktober .mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
@renaldo
Als ich das schrieb, stand oben 523 GB
 
Gibt es eine Möglichkeit auf einem Redmi Note 5 Apps auf die Speicherkarte zu installieren ? Wenn ja, wie ? Außerdem suche ich eine App die mir Benachrichtigungen auf dem Display angezeigt, wenn es ausgeschaltet ist. Also so wie Always On Display bei Samsung zum Beispiel. Habe schon einige probiert, aber Glance Plus zum Beispiel funktioniert nicht und einige andere auch nicht. Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Always on gibt es nur bei Geräten mit AMOLED Bildschirmen, das Redmi Note 5 hat jedoch einen LCD Bildschirm. Die Benachrichtigungs LED ist die batterieschonendste Benachrichtigung, welche das Redmi Note 5 kann. Von irgendwelchen Benachrichtigstools rate ich ab.

Bei der Installation von Anwendungen auf der Speicherkarte, da kenne ich mich nicht aus. Das wurde vor vielen Android Versionen angepasst und es gibt seit Android 6.0 das sogenannte Adoptive Storage Konzept. Allerdings ist das doch ein erheblicher Aufwand um das zu konfigurieren und geht soweit ich gesehen habe nicht mit allen Xiaomi Phones.

Was sicher geht, Daten einer App auf der Micro SD Karte zu speichern.

Auch nicht unwichtig, alles was auf die Micro SD Karte kommt wird langsam, deshalb hatte ich mich auch nie damit beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@StardustOne Die Geschwindigkeit ist kein Problem. Habe die schnellste Speicherkarte was lesen und schreiben betrifft. Die ist für 4K geeignet. Das sollte kein Problem darstellen. Kann man denn beim Redmi Note 5 die Benachrichtigungstöne für einzelne Apps anpassen ? Das würde mir dann ausreichen, zusammen mit der LED Benachrichtigung. Aber die Farbe der LED kann man nicht einstellen oder ? Es gibt glaube ich nur eine Farbe oder ?
 
Irgendwann Mitte 2020 wurde ja MIUI 12 für's Note 5 angekündigt. Gab es zuletzt noch irgendwelche Infos dazu - einen Zeitplan o.ä.?
 
Gibt es eine einfache Anleitung, wie man Android 10 auf's Redmi Note 5 installieren kann ?
 
Da es Android 10 noch nicht offiziell gibt, kommst du sowieso nur per Custom ROM an Android 10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
549
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
739
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.345
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten