Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

Exakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
MIU1 12 und VOLTE
Nachdem ich vor zwei Wochen das Update auf MIUI 12 problemlos durchgeführt habe ist mir sofort aufgefallen, dass das VOLTE Symbol, trotz eingeschaltetem VOLTE, nicht angezeigt wurde. Es schien aber alles zu funktionieren.
Ich habe im SIM1 eine O2 Karte und SIM2 eine Telekom Karte. Bei der O2 Karte funktioniert die Verbindung von O2 auf meinem Telekom IP Anschluss nicht. Auch zu einem anderen Telekom IP Anschluss nicht. Am Telekom IP Anschluss hört man nichts und am Handy hört man, wenn das Gegenüber spricht, eine Art MickyMaus Stimme(Aber unverständlich). Die Verbindung vom Telekom SIM2 zu meinem Telekom IP Anschluss funktioniert problemlos, wie auch O2 SIM zu einem anderen Handy (Telekom sowohl auch O2).
Also nur die O2 SIM 1 zu Telekom IP Festnetz hat ein Problem.
Was kann das sein?

Viele Grüße
 
@cc20 Komisch. Ging bei mir auch von der 11.05. ohne Probleme auf die 12.02
 
Behauptet wer?
 
@wassolldas Was soll denn an der 12.0.2 nicht funktionieren ? Das einzige was bei mir nicht läuft, ist die Einstellungen App. Die stürzt bei mir immer ab
 
@absturzius
Also dass die Sim1 Probleme gemacht hat, war auch schon vorher. Wenn beide Volte verwendeten hatte ich auch diese Micky-Maus Stimmen (mit zwischenzeitiger Verbesserung durch irgendein Update). Bin jetzt von der Original auf die EU ( Android 10, Miui 12,5 gewechselt) und hoffe, dass die da die Probleme schneller in den Griff bekommen. Allerdings wird da das Volte auch nicht angezeigt.
 
@Mister5575

Zweimal probiert mit dem OTA Package von 11.0.3.0 auf 12.0.2.0 funktioniert es bei mir nicht und bricht ab, weil ich ja die 11.0.5 habe.

€dit: Jetzt wird mir die 12.0.2.0 OTA angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
cc20 schrieb:
Zweimal probiert mit dem OTA Package von 11.0.3.0 auf 12.0.2.0 funktioniert es bei mir nicht und bricht ab, weil ich ja die 11.0.5 habe.
Hättest auch einfach nur ein paar Beiträge zurück lesen können - aber jetzt ja eh gelöst.
 
@Andy

Habe ich schon gelesen, nur behauptet ja Mister5575 es ginge, was eben nicht der Fall ist.

Mister5575 schrieb:
@cc20 Komisch. Ging bei mir auch von der 11.05. ohne Probleme auf die 12.02
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister5575

Kann es sein, dass du die Einstellungen über ein Symbol auf dem Homescreen aufrufst?
Dann hilft vermutlich das Symbol zu löschen und eine neue Verknüpfung zu den Einstellungen anzulegen.
Der Aufruf der Einstellungen über das Drop Down Menü oben funktioniert aber, oder auch nicht?
 
Hallo,

hatte dummerweise nicht vorher geschaut ob das Update bugfrei ist.

Bin grad beim Update, welches seit 20 Minuten bei 90,49% hängt. Jemand eine Idee was ich machen kann/soll?

Danke im voraus

Edit: Nach weiteren 10 Minuten ging es dann weiter und läuft nun, hatte schon Angst bekommen.

Also falls jemand auch dieses Problem hat: Ruhig etwas länger warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@LHGB
Vielen Dank für dein Feedback! Ich habe mittlerweile einige Verbindungen ausprobiert.
1. Das Problem tritt nur bei Verbindungen von und zum Festnetz(IP) auf z.B. Telekom und EWE
2. Verbindungen von und zu einem anderen Handy funktionieren
3. Die o2 Karte in einem anderen Handy (iPhone mit VOLTE) funktioniert.
4. Am Sim1 kann es nicht liegen, denn auch der Wechsel der Sim bzw. Betrieb mit nur Sim2 brachte nichts
5. Da bei einem Wechsel der Sim (Telekom Sim1 und o2 Sim2) die o2 nicht funktionierte und die Telekom in Sim aber funktionierte muss das Problem woanders liegen
6. Unter MIUI 11 funktionierten beide Karten

Ist es möglich, das vorhergehende Update (MIUI 11) über die Updatefunktion des Handy downgraden und das auchnoch ohne Datenverlust. Es gibt unterschiedliche Beschreibungen im Netz.

Vielen Dank für die Mühe!
 
Hallo ,

habe heute auch die Meldung bekommen für 12.0.2.0 , 886MB groß ,

bin noch auf 11.0.3.0 ,

es grüßt / gefattern
 
Bei v 12.0.2.0 gibt es nicht mehr die Möglichkeit mehr als drei Benachrichtigungssymbole oben anzuzeigen oder?
 
@absturzius

Was passiert denn, wenn VoLte für die O2 Sim in den Einstellungen deaktiviert wird? Hast du dann noch die gleichen Verbindungsprobleme?
 
@galenberg

Wenn ich VOLTE für die O2 Sim ausschalte, also Telefonieren über GSM, dann funktioniert es. Wie gesagt, nur bei VOLTE O2 Sim von und nach Festnetz (IP) macht Probleme in der Sprachübertragung (Verbindungsaufbau funktioniert).
 
@absturzius
Wie gesagt, war bei mir und auch noch bei ein paar anderen im Forum nur die Sim1 die Probleme bei beidseitigem VOLTE verursachte. Bin froh, dass ich von der Global-Rom weg bin. Android 10 mit MIUI 12.5 läuft butterweich und man hat alle Funktionen die bei der Global-Rom gesperrt sind und es wird auch ständig mit Fixes und Updates versorgt. Xiaomi EU - MIUI Ports
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Ja. Über
@galenberg Drop Down Menü gehen die Einstellungen. Das mit der neuen Verknüpfung werde ich mal probieren. Danke für dran Tipp
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LHGB Wie bist Du auf die 12.5 mit Android 10 gekommen ? Ist die in Deutsch ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@galenberg Hat geklappt mit der neuen Verknüpfung für die Einstellungen. Besten Dank für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
@LHGB

Hallo , hört sich gut an , die Frage von Mister5575 , interessiert mich auch ,

es grüßt / gefattern
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
567
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
749
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.359
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten