Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

Hallo ,

komisch , es scheint , das wenn man das Update nicht gleich installiert , es nach 2-3 Tagen wieder

aus dem Updater verschwindet , warum machen die das ???

Gruß / gefattern
 
Ich sitze auch gerade mal über dem Handy meiner Guten, kein Update, MIUI 11.0.3. ,Sicherheitsupdate 11/2019. Bin ich was froh, dass ich ein Google Pixel habe. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
... Beitrag aus der MI-Community - V12.0.2.0 derzeit zurückgestellt -> [Rolled Back]MIUI 12 Global Stable ROM V12.0.2.0.PEIMIXM for Redmi Note 5/Pro Released! Update now! https://c.mi.com/thread-3553135-1-0.html
 
@wassolldas Die 12.0.2 läuft auf meinem Redmi Note 5 ohne Probleme😉
 
@Mister5575 ...umso besser für Dich...🙂 Xiaomi scheint da einen "Schlingerkurs" zu fahren, bei diesem Update...😄
 
Aber die 12.5 gibt es noch nicht oder ?
 
Nein, wie kommst du darauf?
 
@brianmolko1981 Weil es die für neuere Redmi's schon gibt
 
@Mister5575
Bin mal gespannt wie lang das dauert, bei der EU habe ich jetzt innerhalb einer Woche schon das nächste Update erhalten.
 
Habe ein Problem ein Redmi Note 5 Pro zu entsperren. Im Entsperrtool komme ich nur bis zum 2.Punkt und es kommt die Fehlermeldung, daß ich meinen Mi Account in den Entwicklereinstellungen beim MI Entsperrstatus hinzufügen soll. Das schlägt aber immer fehl über mobile Daten. Ich komme aber mit mobilen Daten ohne Probleme und Netz und alle Apps laufen auch mit mobilen Daten. Jemand eine Idee. Oder muss ich eine andere SIM-Karte nehmen dafür ?
 
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LHGB Hast Du vielleicht eine Idee, warum ich auf dem Redmi Note 5 Pro mit MI 11.0.5 Stable Global keine Amazon Shopping-App installieren kann ? Auf dem Redmi Note 5 ging es ohne Probleme mit der Mi 11.0.5 Stable Global 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: OT entfernt. Gruß kevte89
Damit du beim kleinen Einzelhändler kaufst und nicht beim globalen Riesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister5575,
wie kommst du an ein Note 5 Pro? Das Gerät gab es nur in Indien. Evtl liegt es daran.
 
@Mister5575
Mein Note 5 zeigt jetzt nach dem neusten EU-Update auch das Note 5 Pro beim Start an, aber bei mir liegt's dran, dass die andere Rom's für das Note5 portieren( Beim Android 11 kommt's vom Mi Note 10, hat aber noch zu viele Bugs). Hätte sogar die Option für AOD, was beim Note 5 natürlich sinnlos ist. Wenn du die anderen Apps aus dem PlayStore installieren kannst, seltsam. Bei mir geht's.
Wenn du nochmals entsperren willst, achte mal drauf ob die Entwickleroptionen und USB-debugging wirklich an sind. Denn der Sicherheitsscan schließt das wieder. Xiaomi EU - MIUI Ports Telegram: Contact @MIUIRomPorts
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar Habe ich mir bei eBay gekauft. Vielleicht habe ich deshalb so viele Probleme damit🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: OT entfernt. Bitte beim Thema bleiben. Gruß kevte89
Ja. Ich versuche es mal, wie Du es beschrieben hast. Gibt es keine updatefähige Android 10 ROM ?
 
@Mister5575
ich glaube nicht, dass du eine finden wirst( zumindest nicht für MIUI, vielleicht für LineageOS), denn auf der EU Seite wird das Note 5 nicht mehr beachtet. Also sind wir auf die "Umbauer" angewiesen. Da das bei mir aber geklappt hat mit dem drüberinstallieren, ist mir das egal. Dauert nur eine Viertelstunde und du bekommst die wöchentlichen Updates der China-Roms mit immer den neusten Features. Selbst Gesichtsentsperrung klappt auf dem Note 5 , was bei der Global Rom für Deutschland gesperrt war. Oder die Kamera, ganz andere Software...Man kann das Smartphone also deutlich länger auf neustem Stand halten ohne Einschränkungen.
Vielleicht erlebt's sogar noch Android 12....👍Werde aber erst auf die EU Android 11 wechseln wenn's die "stabile" Version gibt.
Wenn du der Telegram-Gruppe beitrittst bekommst du immer die neusten Updates angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister5575
Die Gesichtsentsperrung ist bei Einstellungen, Passwörter und Sicherheit. Genauso Amazon, gibt's doch im Playstore als ganz normale App...Und den Zip nicht in einen Ordner.....
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-04-03-51-06.png
    Screenshot_2021-02-04-03-51-06.png
    111,4 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit ist mit MIUI 12 gefühlt ein gutes Stück kürzer als zuvor mit MIUI 11. Jedenfalls muss ich seit dem Update jeden Abend dringend aufladen. Das war vorher meistens nicht nötig.

Habt ihr auch diesen Eindruck?
 
@LHGB Alles klar. Hatte mich verschrieben. Gibt es schon eine neue Android 10 EU ROM ? Eine stabile Android 11 EU ROM gibt es ja noch nicht oder ?
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
566
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
749
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.359
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten