Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

Ja , hat sie. Aber ich bin mit der 10/EU so zufrieden, läuft gut , Kamera verbessert und sehr Batteriefreundlich....und ob ich das nächste Update drüber installiere oder mit Updater, was solls...Diese 11er sind alle noch Beta mit entsprechenden Bugs.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2021-02-12-10-25-17-682_com.android.settings.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-12-11-16-29-007_com.mi.android.globallauncher.jpg
    Screenshot_2021-02-12-11-16-29-007_com.mi.android.globallauncher.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_2021-02-12-13-42-05-049_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-02-12-13-42-05-049_com.android.settings.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Hallo Liebe Xiaomi Redmi Note 5 Community,

Ich habe jetzt mal paar Beiträge etwas bearbeitet und vieles gelöscht wo es um Custom Rom und andere Themen ging.

Bitte bleibt beim Thread Thema, klärt das per PN oder im jeweiligen Forum .

Grüße kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo, JohnBill, wassolldas und 2 andere
Etwas kleinlich, aber egal
 
@Mister5575
Haben ja recht, aber ohne EU-Rom Ports ist das Note5 eben schon ziemlich am Ende angekommen. Global wird nicht mehr viel passieren.
 
Alles klar
 
Wird es noch ein offizielles Sicherheitsupdate geben oder ist 12.0.2.0 das Ende der Fahnenstange? Gibt Xiaomi das Ende der Update-Versorgung irgendwo bekannt? Oder erfolgt die Einstellung still und heimlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch genug ROM's. Halt keine offiziellen, aber ich teste immer die neuesten Custom EU ROM's und die laufen ziemlich stabil. Muß aber dazu sagen, daß ich extra ein Note 5 zum testen habe. Also nicht mein Daily Driver
 
Bei mir ist es völlig anders ,ich bin ruhiger geworden mit den Jahrzehnten ,habe überhaupt nicht das Bedürfnis Costums zu testen ,weil alles anstandslos und perfekt funktioniert im Rahmen des technisch möglichem bei diesem Gerät.

Was genau diese Sicherheitsupdates bewirken, habe ich auch früher nie klären wollen ... alle meine Daten habe ich längst an Xiaomi,Microsoft,Google ect. verkauft ,da muss keiner heimlich klauen und meine Bankingapps sind in sich so sicher abgeschirmt,wie Sparkasse und DKB es eben für nötig erachten.

Bis jetzt habe ich auch noch keine App erlebt die Aufgrund des Android Alters gestreikt hätte.

Es kommen immer noch kleine Systemupdates ,ich installiere sie klar aber Veränderungen stelle ich auch nicht fest ,ist auch egal solang mein Baby rund um die Uhr echte Freude bereitet :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-10-09-16-23-635_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-04-10-09-16-23-635_com.android.settings.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_2021-04-10-09-15-59-605_com.xiaomi.discover.jpg
    Screenshot_2021-04-10-09-15-59-605_com.xiaomi.discover.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und misterx31
renaldo schrieb:
Es kommen immer noch kleine Systemupdates ,ich installiere sie klar :)
Das sind Updates für System Apps. Music , Themes , Taschenrechner usw. wie im Google Play store.
Richtige Systemupdates sind nicht mehr leider
 
Dann müsst ihr euch EU ROM's holen. Da gibt es immer noch monatliche Updates und manche laufen richtig gut
 
@Plantek Wie bekommt man nochmal das 12.02er Update. Komme bei mir nur auf maximal 11.05 🤔
 
@Mister5575
Siehe erster Beitrag in diesem Thread.
 
Wenn ich das Update von 11.03 auf 12.02 per händischem Download installieren will, nölt mich das Handy voll, dass es sich um eine Beta handelt und ich mich erst einmal als Beta-Tester autorisieren soll..., wenn man diesbezüglich googelt, erscheint der Aufwand dazu unverhältnismäßig hoch.

Jedes mal, wenn ich über den Xiaomis meiner Familienmitglieder sitze, bin ich glücklich, dass ich ein Pixel habe. MIUI finde ich echt Müll und ich würde die Geräte sofort plätten und LineageOS aufspielen, komischerweise sind die Nutzer mit ihren Handys soweit zufrieden, liegt offensichtlich an den unterschiedlichen Ansprüchen. Sicherheitsupdate des Gerätes vor mir 05.11.2019...., ich finde die Hardware der Xiaomis toll, nützt allerdings nichts, wenn die Software nicht gepflegt wird.

Edit: Installation von 12.02 mit der kleinen und mit der großen Version nicht möglich (beta bla bla bla), die 11.05 ließ sich installieren. Sicherheitsupdate jetzt wenigstens 05.08.2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Note 5 Pro ist mein erstes Xiaomi. Ich hatte mir vor 2einhalb Jahren nur ein paar Stunden Miui angeschaut und bin dann gleich auf Lineage gewechselt. Nie bereut. Aktuell ist 18.1 verfügbar.
 
@mayer12
Bei mir ist aktuell MIUI Global Stable 12.02 drauf, Sicherheitsupdates 2020-11-05.
Ich hatte das meiner Erinnerung nach auch manuell installiert, oder die Version davor,
jedenfalls wüßte ich nicht das ich Beta Tester bin und habe auch keine Verweigerung erhalten das Update
manuell zu installieren. Mein Gerät ist nicht gerootet, nur der Bootloader ist offen.
Nur bei aufrufen von: "was ist neu", bekomme ich die Meldung, ich hätte nicht die Berechtigung für den Zugriff
auf das Aktualisierungsprotokoll. Wieso das nicht?

"Stelle sicher, dass der Account, mit welchem du angemeldet bist die nötigen Berechtigungen hat."
Ich weiß nicht was das soll, ist aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch als maximale Version die 12.02.0 und läuft ohne Probleme im Gegensatz zur Beta Android 11 mit MIUI 12.5. Da laufen viele Apps nicht, wieso auch immer. Zum Beispiel Sky Go, weil das Gerät gerootet ist 🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf einem anderen gerooteten Redmi Note 5 mit Android 10 läuft alles ohne Probleme🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde die Miui Version 12.02 für Android 9 überhaupt offiziell ausgerollt?
Möglicherweise wurde diese Version aus mir nicht bekannten Gründen wieder zurückgezogen,
sonst sollte der user mayer12 diese letzte Version auch automatisch bekommen haben, die Version
gibt es ja schon recht lange auch als Download.
Da ich und andere die Version manuell schon länger installiert haben, bekomme zumindest ich
deswegen vielleicht die Meldung, ich besäße nicht die Berechtigung das Aktualisierungsprotokoll anzusehen.
Aber wie gesagt, was solls. Neuere Updates, werden wohl gar nicht mehr kommen, ausser MI System App Updates.

Eine Benutzer Rom werde ich vorläufig nicht installieren, weil ich fürchte meine Banking App funzt dann nicht mehr,
oder ich muss ständig dafür was "manipulieren", damit die auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann natürlich sein. Ich benutze meine Banking Apps nicht auf einem Handy mit Custom ROM's. Sicher ist sicher. Habe zwar Kaspersky auf jedem Handy, aber Banking mache ich grundsätzlich nicht am Handy. Das wird nur am Laptop oder am PC gemacht und dann auch nur mit TAN Generator 😉
 
Ich glaube 12 wurde aufgrund von Problemen zurück gezogen, möglicherweise hat man die Rom wieder in den Beta-Status versetzt und ihr hattet anfangs Glück. Unser Redmi Note 5 ist jetzt fast drei Jahre alt und somit ziemlich am Lebensende, ich möchte da auch nicht mehr allzuviel Mühe investieren und falls doch, dann gleich LineageOS. Ich dachte halt, die Rom schnell auf den Speicher ziehen und installieren, fertig.
 
@Bruno1872
Also ich habe die EU drauf und keine Probleme mit Banking mit offenen Bootlader und ohne root.
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
504
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
717
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.291
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten