Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

Das Update hat auch geklappt, aber seitdem ist der MI Browser verschwunden....😳
Hat das noch jemand ?
 
...seit heute ist aus dem vorherigen "Beta" - Update das "offizielle" (incl. Download-Links) geworden -> MIUI 11 Global Stable ROM V11.0.5.0.PEIMIXM for Redmi Note 5/Pro Released! Update now! https://c.mi.com/thread-3356925-1-0.html

... obwohl ich eins nicht verstehe, Zitat aus dem mi-community Beitrag: "...MIUI 11 Global Stable ROM V11.0.5.0.PEIMIXM for Redmi Note 5/Pro for Vodafone subscribers..."?!
-> ... wüsste jetzt nicht, warum Xiaomi speziell Vodafone nennt?! 😳

Manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, dass sich unsere chinesischen Freunde mit ihren eigenen Updates/Versionen nicht mehr auskennen...🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
@wassolldas
Demnach habe ich vorgestern doch eine Beta Version des Updates installiert.
In den Einstellungen steht bei den Versionen dennoch stable, jedenfalls nichts von Beta.
Diesmal warte ich bis das "neue" Update automatisch ausgerollt wird.
 
@Bruno1872
...es war zunächst eine "Beta Stable" und wird dann nach ca. 1-2 Wochen zur "Stable".
Übliche Update-Politik bei Xiaomi: erst erhalten einige User die Beta Stable und wenn die sauber läuft (oder auch nach Beschwerden von Usern noch mal optimiert wurde)wird sie dann als Stable an Alle verteilt.

...den Passus mit "Vodafone subscribers" in der Mi-Community hat man sinnvollerweise korrigiert... 😜
 
Alles klar, dann gibt es vermutlich gar keine Unterschiede zwischen der "Beta Stable" und nun "Stable".
Eine Spiele App ist gestern komplett "eingeforen" bein spielen.
Ich denke aber es lag an der Spiele App, nicht an MIUI.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bruno1872 schrieb:
dann gibt es vermutlich gar keine Unterschiede zwischen der "Beta Stable" und nun "Stable".
...nehme ich auch an, war wohl hauptsächlich ein Sicherheitsupdate.
 
Sicherheitsupdate leuchtet mir ein und ich freue mich über den (noch immer) Support für unser Gerät 😍
Aber Hand aufs Herz Leute,war meine DKB Pin App vorher wirklich "unsicherer" ???
Mfg renaldo
 
Hat jemand das Update in den letzen Tagen OTA erhalten, ohne selbst aktiv zu werden?
Bei mir bisher noch nichts passiert.
 
medion1113 schrieb:
@thecrow973
Richtig die normale System App.
Einfach nach herrunterladen der Rom auf die 3 Punkte in der App Rechts oben tippen.
Update Packet auswählen klicken und die Rom ( ZIP Datei ) installieren
Wenn der Punkt Update-Paket fehlt mehrmals auf die 11 tippen .

Kannte ich auch noch nicht, danke!
Bei mir hat's funktioniert, bei meiner Freundin kommt eine sinnlose App Auswahl - was ist denn da schief?
IMG-20201005-WA0000.jpg
 
Das hatte ich auch.
Nehme mal an, weil ich Root habe und den Dateimanager von Xiaomi deinstallliert hatte.
Nachdem ich ihn wieder drauf hatte, konnte ich auf das Dateisystem zugreifen und die ROM auswählen.

Wenn es bei Dir nicht daran liegt, vielleicht einfach mal das Phone neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: questionesse
Gerootet ist es nicht, aber ein paar xiaomi apps hatte ich runter geworfen. Wie bekomme ich den wieder drauf? 😳
 
Ich hab den aus dem PlayStore installiert und es funktionierte.
Phone neu starten nicht vergessen.

Mi File Manager
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie ich hier schon oben geschrieben habe, funzte nach dem manuellen Update auf MIUI 11.0.5.0.
die Camera2 Api für HAL3 Unterstützung nicht mehr.
Nun wollte ich diese wieder per OrangeFOX und dem Hal3 Enabler Installer wieder aktivieren, wie einst.
Geht wieder mal nicht.
Brauche ich ein neues OrangeFOX Image für die Prozedur?
Ich hatte es mit dem recovery Image versucht, mit dem es damals dann endlich klappte.
Also per Fastboot starten, dann fastboot boot recovery.img, System mounten, install Hal3 Enabler (Zip-File),
Neustart. Test des Camera Klone oder per App Test HAL3.
Kamera App stürzt gleich ab, da HAL3 nicht aktiviert ist.

Muss ich jetzt diese Version Orange FOX verwenden?
OrangeFox-R10.1_3-Stable-whyred.zip
Oder gibt es noch keine aktuelle Version für MIUI 11.0.5.0?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bruno1872 schrieb:
Nun wollte ich diese wieder per OrangeFOX
Ich denke das Update hat deine Custom Recovery überschrieben? Was passiert wenn du per Tasten Kombi in die Recovery Booten willst?
Wenn die Mi Recovery kommt, brauchst du eine neue Custom Recovery.
Und ja, ich würde die aktuellste OF nehmen, k.A. welche Version das ist?
Root ist beim Update wohl auch flöten gegangen? Oder wie hattest du vorher HAL3 aktivieren können?

Und dann würde ich so vorgehen, wie bei einem neuem, aber unlocked, Telefon.
TWRP per Image booten, dann die OF oder die TWRP mit sich selbst flashen, Reboot to Recovery, Data, Cache und den internen Speicher (auch für Miui?) formatieren und in der OF noch die Miui OTA Settings setzen.
Da solltest du bei XDA mal reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bruno1872
Verwende doch mal bitte den richtigen Thread: Goggle Camera - GCam
Dort hast du es ja mit der RedWolf Recovery geschafft.
 
@LHGB Bei mir ist der Browser auch verschwunden.
 
@Mond96
Seltsam, aber scheinbar nur bei uns🤔
 
@LHGB
Der Mi Browser lässt sich wieder aktivieren. Im PlayStore suchen und statt installieren kommt aktivieren. Allerdings sind alle Einstellungen weg
 
@Mond96
Danke für den Tip. Habe ihn nicht wirklich vermisst, war mir aber sofort aufgefallen 😷
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch auf das Update auf 11.0.5.0. Das kommt aber nicht OTA (was bei früheren Updates immer automatisch geschah).

Ist weiteres Warten erfolgversprechend - oder muss man das Update diesmal manuell herunterladen?
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
579
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
753
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.375
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten