Xiaomi Redmi Note 5: Erste Erfahrungen

@Chrischmaster Ja beim Note 4 Tut sich ab 80% nicht mehr Viel.... Gerade dann fängt das Note 5 irgendwie erst so Richtig an. Sehr Merkwürdig
 
  • Danke
Reaktionen: Chrischmaster
@zyclone Wenn du die Akkulaufzeit meinst, sicherlich. TheDayWaIker bezog sich, so wie ich es verstanden habe, rein auf die Helligkeit. Wenn du da Tipps hast, wie man den Bildschirm noch heller bekommt oder anders einstellen kann (abgesehen vom Helligkeitsregler und den Kontrastmodi), gerne her damit...

edit: User falsch markiert :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrischmaster Ne keine Ahnung. Also bis 80% Schlägt mein Note 4 das 5er Weit. Aber 80% gleichen sie sich an und bei 100 hat das 5er die Nase leicht Vorn
 
Das war auf den Post von zyclone bezogen, sorry, das @ hatte ich bei dir falsch gesetzt, Habe meinen Beitrag editiert.
 
Mal zur Info,
das Problem "- Das Display geht einfach mal aus und unterbricht so Filme, YouTube und co." konnte ich klären. Ich nutze zu Hause, auf der Arbeit und im Auto eine Magnethalterung und habe fest gestellt das wenn der Magnet im unteren Drittel ansetzt oder vorbei geht, geht das Display aus und so auch die genannten Anwendungen beendet. Mit normalen Ferrit-Magneten geht das nicht da brauch es schon die Neodym- Magnete. Was auch immer da im Inneren bewegt wird es bleibt kurios. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone und thecrow973
Hey gut zu wissen.
Ich dachte bei dir eher an einen Herstellungsfehler. Das der Bildschirm plötzlich aus geht habe weder ich selber, noch habe ich irgendwo davon gelesen.
 
Könnte ein Feature statt eines Fehlers sein. Manche Cover haben Magneten damit sich beim Schließen der Abdeckung das Display automatisch ausschaltet und beim Öffnen ein. Mein tablet hatte sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Wird es auch sein - und kann man in den Einstellungen ein- bzw. ausschalten.
Einstellung heißt irgendwas mit "Smart Cover"
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
....ist der HAL Sensor :glare:
 
Was bewirken eigentlich folgende Einstellungen
APP => Weitere Berechtigungen => "Auf Sperrbildschirm Anzeigen" und "Im Hintergrund starten"
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone
Meine Erfahrung zum Redmi Note 5 (mein erstes Xiaomi-Smartphone):
Ich brauch 'ne neue Sonnenbrille :cool:, weil mir meine polarisierte Sonnenbrille im Auto nur einen nahezu schwarzen Bildschirm beim Navigieren anzeigt. Man könnte das Display zwar um 90 Grad drehen, aber das will ich nicht. Oder gibt es irgendwo in den Einstellungen einen Trick, um das zu vermeiden?! Ich kannte das in der Form bisher nur von einem iPad.
 
Nein gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ralle67
Moin...Kann man eigentlich wenn man die GestenSteuerng aktiviert hat auch Schnell zwischen 2 Apps wechseln? Mit den Tasten Reichte ja ein Doppeltip auf Menü/LetzteApp um zwischen den Letzten beiden Apps hin und her zu wechseln
 
Ja, etwas weiter ziehen und kurz halten.
 
@zyclone Ja dann habe ich die App Übersicht und muss manuell auswählen. Mit den Tasten oder beim Note 4 z.b. kann ich einfach Double Tap und er Wechselt automatisch zwischen den beiden letzten hin und her, ohne die Übersicht.
 
Nein, ich habe dich richtig verstanden.:)
Einfach von links oder rechts zur Mitte bzw. klein wenig darüber hinaus ziehen und kurz halten, dann spürst du kurz die Vibration und der kleine Pfeil ändert sich auf die zuletzt geöffnete APK.
 
@zyclone LOL bei mir nicht ob, ich gedrück halte oder nicht es geht nur zurück bei Links und Rechts
 
Eventuell ist zyclone auf dem Dev-ROM?
Auf der Stable funktioniert das bei mir nicht und ist auch nicht dokumentiert.

Habe von einer entsprechenden Geste nur im Zusammenhang mit MIUI 10 gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Rom verwendest du?
 
Auch neuste Global Stable 9.6.3.0
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
557
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.349
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten