Xiaomi Redmi Note 5: Erste Erfahrungen

Na weil die China Variante zuerst getestet wird, und die global dann meist nur noch oberflächlich betrachtet wird. Beim note 4 wurde für die global ja auch auf die Günstigere wenn dort auch nur anders nicht schlechtere Cam gewechselt.
 
Aber ist denn das nun final geklärt, dass die global nun die Kamera mit der kleineren Blende bekommt? Ich dachte, dass das erst mal nur Gerüchte waren.
 
Ist noch nicht fix, stimmt.
Freue Mich schon wenn ich den Bootloader unlocken kann .
Muss leider noch 300h warten
 
  • Danke
Reaktionen: Hanno
Mit Morelocale 2 kann man die Apps auf Deutsch umstellen. Dazu braucht es Root. Die Stunden bis zum Unlock haben bei mir aber auch schon abgenommen. : )
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE
Habe es jetz unlocked, ich glaube es ging bei mir früher als die 340 Stunden.
Würde euch empfehlen es nochmals zu versuchen
[doublepost=1524593627,1524593510][/doublepost]Habe jetzt die Globalrom gerootet, Android 8.1 mit April Patch, läuft erste Sahne .
Xiaomi.eu ist noch nicht zu empfehlen, viel zu Buggy
 
  • Danke
Reaktionen: Hanno
kann man denn auf die china stable einfach die global stable mit dem XiaoMi tool flashen ohne Unlock?
 
Bei Xda gibt's schon RR und LineageOS.
 
@TvTotal ohne Unlock würde ich nichts flashen, das wäre mir bezüglich riskant .
Besser du wartest noch ein wenig
[doublepost=1524648868,1524648688][/doublepost]
Hanno schrieb:
Bei Xda gibt's schon RR und LineageOS.
Also ich sehe bei XDA nur Vince, das ist das Redmi 5, nicht das Note 5
 
Wieso zu riskant? Bin Neuling bei Xiaomi.
 
vAmP_irE schrieb:
Habe es jetz unlocked, ich glaube es ging bei mir früher als die 340 Stunden.
Würde euch empfehlen es nochmals zu versuchen
[doublepost=1524593627,1524593510][/doublepost]Habe jetzt die Globalrom gerootet, Android 8.1 mit April Patch, läuft erste Sahne .
Xiaomi.eu ist noch nicht zu empfehlen, viel zu Buggy
funktioniert die Kamera damit und ist denn der Themen Store dabei.
 
Kurze Frage: Ist die China Version 4gb/64gb des Redmi Note 5 die globale Version oder kommt da noch eine echte globale Version - bin mir da gerade nicht mehr so sicher...
Würde es gerne kaufen, aber halt nur die globale Version, wie beim Vorgänger ;)

Vielen Dank vorab.
 
der China fehlt halt Band 20. deswegen würde ich persönlich hier in Dtl. immer die global nehmen.
 
Ok, danke. Hatte auch versehentlich das falsche Modell ausgesucht.
Muss wohl ein paar Tage / Wochen warten, ist bei Honorbuy und Gearbest ausverkauft.
 
Hat das Note 5 eigentlich einen Helligkeitssensor um die Displayhelligkeit automatisch zu regeln? Bei den Note 4 Geräten fehlt der nach meinem Wissen...
 
Other Features Light Sensing System
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Mein note 4 hat nen Lichtsensor. Kann man auch beim sensor test checken
 
Mal eine Frage, hat das Note 5 in der Global Version Micro-USB oder USB-C?
Was mich auch verwirrt ist die Aussage bei Gearbest das man 2 Nano Sim und 1 TF gleichzeitig einlegen kann, wogegen hier die Rede davon ist entweder 2xSim oder 1xSim und 1xTF.
:confused2:
 
Es hat noch den alten Micro USB Anschluss und man kann entweder 2 Sim ODER 1x Sim + 1xTF rein tun.
 
Das ist ja echt verarsche von Gearbest. Micro-USB ist mir egal, aber 2 Nano Sim und 1 TF gleichzeitig war ein wichtiges Kriterium für mich. Und genau hier ist es so beschrieben. Das Note 5A z.B. hat einen dreifach schlitten für besagte 3 Karten, daher hätte ich vermutet die Aussage wäre richtig. Dann hätte das Mi A1 auch länger mein Freund bleiben können. Jetzt sauel ich bin.
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
555
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.348
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten