Diskussion zu den EEA (PFGEUXM) Updates

  • 187 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zu den EEA (PFGEUXM) Updates im Xiaomi Redmi Note 7 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
mikeee

mikeee

Stammgast
sensei_fritz schrieb:
Frage: hast du irgendeinen Ad Blocker?
warum nutzt ihr nichrt den quasi integrierten via "verbinden & teilen" / private DNS / "dns.adguard.com".
mir reicht der vollkommen, muss man nur kurz deaktivieren, wenn man sich z.B. in Hotel-Wlans auf deren Webseite indentifizieren muss
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Würde auch nur den private dns empfehlen. Nutze den schon länger und wenn Probleme auftreten, kann das fix eben umgestellt werden und ebenso wieder anschließend aktiviert werden. Dafür muss nichts angepasst werden und läuft problemlos über DNS.
 
Zuletzt bearbeitet:
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
mikeee schrieb:
warum nutzt ihr nichrt


seluce schrieb:

Na bravo. Ist DAS das Thema? Nein. Hilft das dem Kollegen? Nein. Nur weil ich Laie die Frage in den Raum gestellt habe, ist nicht gesagt, DASS er einen AdBlocker verwendet und der seine Probleme verursacht. Konzentriert euch bitte auf sein Problem, anstatt mit solchen unnötigen Gegenfragen am eigentlichen Thema vorbeizuschießen. Das ist wie wenn bei meiner Uhr der Zeiger stecken bleibt, ich frage was das Problem sein kann und ihr kommt mir mit "warum nimmst du keine Digitaluhr?". Sehr hilfreich.
 
P

Pacer

Erfahrenes Mitglied
Tatsache habe ich ab und an Blockada im Betrieb, das war jedoch nicht die Ursache allen Übels.

Vielmehr ist es die Priorisierung von Miui und seine Sicherheitsapp, welche öfters meine Benachrichtigungen deaktiviert.
Die Lösung zum Ganzen war bei den jeweiligen Apps einmal alle Benachrichtigungen ausschalten, neustarten und wieder alle Benachrichtungen inkl. aller Untermenüs einzeln wieder einzuschalten.
Jetzt erscheinen auch die gewollten Benachrichtigungen direkt als Popup und auf dem Sperrbildschirm.
Wird dann wohl doch nicht mehr lange dauern, bis ich mir nen Custom-Vanilla-Rom aufspielen werde...



Edit : Habe nun mich etwas länger mit dem Thema beschäftigt. Scheinbar ist bei unserem Redmi Note 7 seit Android 10 auch mit Root und geöffnetem Bootloader nicht möglich VoWifi zu aktivieren.
Der Ablauf Analog zum Poco F1 über das QC-Modem ist garnicht erst implementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dierose

Erfahrenes Mitglied
Keine Ahnung, ob das schon irgendwo angesprochen wurde. Ich deaktiviere vor der Ersteinrichtung immer auf Xiaomis die Miui Optimierungen. Damit hatte ich immer Ärger mit verlangsamten Benachrichtigungen.
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
dierose schrieb:
Miui Optimierungen
Die Bezeichnung ist fast ein Widerspruch in sich, die "Optimierungen" bringen eigentlich gar nichts, außer Probleme. Ich habe mal den Fehler gemacht und sie hin und her (de)aktiviert um den Unterschied zu sehen. Und dabei wurden von ALLEN Apps die Berechtigungen zurückgesetzt. Ich mußte jede einzelne App starten um die Abfrage wieder zu kriegen und musste alle Berechtigungen neu erteilen. Aktuell habe ich (was ich sehr bereue) die Optimierung AN, aber aus gerade genanntem Grund will ich sie nicht wieder deaktivieren. Das ist verdammt mühsam.
 
D

dierose

Erfahrenes Mitglied
Daher schrieb ich, dass ich das praktisch als erste Aktion mache. Also vor der Installation meiner Apps...
Aber zuviel Akku-Optimierung verhindert schon mal Push Nachrichten.