Diskussion zu den EEA (PFGEUXM) Updates

Hab zur zeit die 12.0.1.0QFGMIXM drauf, nachdem ich gestern das redmi note 7 als zweitgerät gekauft habe, die Version läuft wie ein Sack nüsse.

Muss ich zwingend den bootloader unlock durchführen um auf die EU rom zu wechseln oder kann man das so machen?
 
Ja brauchst Unlock dafür, andersrum von EUXM auf MIXM würde ohne Unlock nur mit MI-Account/Konto gehen. Aber bei der EUXM hast du dann den Callrecorder, sonst unterscheiden sich beide nicht groß.
 
Ah Ok war mir nicht mehr sicher, aber dein name ist der grund warum ich einen Wechsel anstreben würde in der Hoffnung dort ist es nicht so.

Fakt ist, die aktuelle 12.0.1.0 ist so buggy das nervt ja schon. Das Telefon hat oft Gedenksekunden wie verrückt und die animationen sind laggy ohne Ende. Dazu kommt der hohe Akkuverbrauch, also das ist kein großer Wurf.

MIUI 12 auf dem Redmi Note 9s meiner Frau läuft da geschmeidiger.
 
@sprint, meinst du den Launcher? Hatte exakt das selbe Problem bei mir. Launcher und Homescreen dauert immer und das hin und her Scrollen war reines ruckeln.

Abhilfe schafft einfach eine neue Version vom Launcher herunterladen und zu installieren.

MIUI System Launcher APKs - APKMirror
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint und dierose
Ich habe gerade von 4.17 auf 4.19 geupdated. Danke für den Tipp. Ich dachte, dass würde automatisch passieren.
Mir erscheint der Chrome Browser schon mal laggy. Mal sehen, ob's besser wird.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Hab das Ding mal unlocked, hatte noch nen Mi Account der seit Jahren schlummerte. Da wurde eh dann ein Werksreset gemacht, jetzt läuft miui 12 klein wenig besser aber weit weg von der Geschmeidigkeit der 11er Version.

Neuer launcher? Ja wirklich, hab mir die alpha 4.22 geladen und installiert. Läuft ja wirklich wesentlich flüssiger.

Hätte auch gedacht im Zuge des miui Updates würde der launcher passend auch nen Updates bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: seluce
Gibt einige Xiaomi Geräte mit diesem Problem. Habe ich im Reddit gelesen, dass es bei diesem Problem Abhilfe schafft. War bei mir auch echt schlimm mit der alten Version :D

Leider wird der nur wirklich selten aktualisiert. Daher einfach, wenn Probleme da sind, einfach selbst die neuste Version herunterladen und installieren

dierose schrieb:
Mir erscheint der Chrome Browser schon mal laggy. Mal sehen, ob's besser wird.

Auch das hatte ich. Ebenfalls viele andere Personen mit anderen Geräten von verschiedenen Herstellern. Habe das im Google Forum und bei Reddit aktuelle Threads gefunden. Liegt wohl am Chrome, wo nichts hilft. Bin deswegen auf Edge umgestiegen. Der läuft sauber bei mir und keine Laggs mehr. So einen wirklichen Mehrwert bietet Chrome nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bookmarks synchronisieren klappt bei Chrome ganz gut, dafür nutze ich den
 
Hallo Leute, bitte um eure Hilfe. Seit kurzem stürzt mir dauernd der Launcher ab. Habe zwar eigentlich den Nova als Standard, dennoch kommt dauernd die Meldung, daß sich der Systemlauncher aufgrund eines Fehlers geschlossen hat. Ich habe (noch) MIUI 11 drauf. Jetzt habe ich da entdeckt, daß ihr einen Link gelostet habt, wo man verschiedene Systemlauncherversionen downloaden kann. Welche Version würdet ihr mir denn empfehlen? Bitte mit Link. Muß nicht die neueste sein, da ich sowieso beim Nova bleibe. Sie muß möglichst stabil sein, ich will nur die lästige Fehlermeldung loswerden. Demnächst rüste ich dann vermutlich eh auf MIUI 12 auf. Danke!
 
@seluce Danke dir. Installieren ging problemlos, hoffe die crashes sind damit Geschichte. 👍
 
Sicherheitsupdate

1611321824103.jpg1611321824109.jpg1611321824114.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: XRedmiN7 und NeoMikeNeo
@Zelda1980 irgendwelche weiteren Änderungen aufgefallen ?
 
Nein, sonst nix bzw. mir nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: seluce, Rogero und sensei_fritz
Hätte nicht mehr gedacht, daß da nochmal was kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pacer
Ging mir genauso.
Nur leider funktionieren die Benachrichtigungen bei mir irgendwie noch immer nicht. Werd jetzt wohl mal nen Hardreset machen dürfen und danach weiter ausprobieren.
@sensei_fritz funktioniert des bei dir alles ohne Probleme ?
 
@Pacer Ich habe das Update heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Da es früher schon mal Probleme mit Updates gab und sogar schon mal welche zurückgezogen wurden, habe ich mir angewöhnt ein wenig abzuwarten.

Zu deiner Frage..... bisher funktioniert eigentlich alles normal. Was genau haut bei dir mit den Benachrichtigungen nicht hin? Vielleicht kann ich helfen.
 
@sensei_fritz hab bei mir jetzt einmal einen Hardreset- mit Bootloader unlock durchgezogen, um bei Bedarf mir VoWifi über nachträglichen Rootzugriff aktivieren zu können.

Seit dem Hardreset funktionieren Push-Benachrichtigungen jetzt erstmals wieder in Echtzeit, zuvor kamen zum Beispiel bei meiner Blink Haustürkamera keinerlei Benachrichtigungen an.
Jetzt ist nur noch das Problem, dass die Benachrichtigungen bei Mails oder anderen Benachrichtigungen nicht vibrieren.
Das vorher nicht funktionierende "My Smartphone" von MS oder auch der MS Authenticator funktionieren jetzt zum Glück wieder.
 
@Pacer Pfffff..... mit sowas habe ich mich bisher nicht beschäftigt. VoWifi sagt mir überhaupt nichts (Nachtrag: hab's aber gerade gegoogelt). Alle notwendigen Appberechtigungen erteilt, nehme ich an.

Frage: hast du irgendeinen Ad Blocker? Ich frage, weil du Benachrichtigung in Echtzeit erwähnt hast. Bei mir kamen WhatsApp Nachrichten immer sehr verspätet an, bis icj drauf kam, daß bei mir in Ad Clear der Punkt "Snooze" aktiviert war.... und unter den hinzugefügten Apps auch WhatsApp. Deaktiviert, und schon kam alles in Echtzeit. Sorry, mehr fällt mir da spontan leider auch nicht ein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
375
horst37
H
feuerossi
  • feuerossi
Antworten
6
Aufrufe
960
feuerossi
feuerossi
olih
Antworten
193
Aufrufe
24.172
frankco
frankco
Zurück
Oben Unten