Diskussion zu den EEA (PFGEUXM) Updates

Habe heute auch Android 10 installiert und bereue es bereits. Mit Android 10 EUXM lässt sich VOWifi nicht mehr aktivieren. Weder per PDC noch per Modemconfig.

VOLTE funktioniert bei mir wohl auch nicht, dafür ist die fehlerhafte Titelanzeige beim Bluetoothstreamen mit meinem Amundsen Navi behoben. Der gespielte Titel stimmt nun mit dem angezeigten überein.

Über kurz oder lang, wenn sich kein Workaround für VoWifi oder VoLTE findet, muss wohl für die Klinik ein anderes Handy her.
 
Zuletzt bearbeitet:
VoLTE geht ganz normal, VoWIFI wird wohl wieder gefixt werden. Lustig ist auch, daß aktuell die Rufnummerunterdrückung nur in SIM-Slot1 funzt, sodaß man sich zwischen SD-Card Nutzung und Rufnummerunterdrückung entscheiden muß. Hatte die SIMcard eigentlich im SIM-Slot2 damit der SD-Card platz im Hybrid-Tray frei bleibt. Müßte wie auch VoWIFI mit der V11.0.8.0.PFGEUXM noch funktioniert haben.

Schade dass ich euren VoWIFI-Thread nicht vorher gesehen habe. Hätte es sonst für euch getestet und dort gepostet.

Man brauch VoLTE und VoWIFI auch nicht jedesmal nach FW-Update neu aktivieren, entweder es geht oder nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_VoLTE Telefonat.png
    Screenshot_VoLTE Telefonat.png
    462,1 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_VoLTE Anrufliste.png
    Screenshot_VoLTE Anrufliste.png
    22 KB · Aufrufe: 189
Vowifi musste bei den bisherigen Updates nach jedem Update wieder neu mittels PDC aktiviert werden, da durch die Updates die Modem Config wieder überschrieben umd das gelöschte Profil wiederhergestellt wurde.

Genau dieser Vorgang wurde nun blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Update...
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-20-16-43-55-872_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-10-20-16-43-55-872_com.android.updater.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 160
  • Danke
Reaktionen: seluce
Erfolgreich mit der Downmi App heruntergeladen und installiert. Hallo MIUI 12 und neuste Sicherheitsupdates :)
Screenshot_2020-10-20-17-27-36-765_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Pacer
@seluce funktioniert bei dir noch das Call-Recording ?
danke
 
...zwar nicht gefragt, ...doch es funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: Pacer und seluce
Ich habe die 11.0.1.0 (QFGEUXM) und würde auch gern das Update via "Updatepaket auswählen" installieren, nachdem ich sie mit der Downmi-App als *.zip heruntergeladen habe. - - Aber bei mir fehlt der Eintrag "Updatepaket auswählen", wenn ich die drei Pünktchen oben rechts antippe !

Was ist da denn los? Kann das jemand von Euch reproduzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe paar mal auf dem Update Bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: kotao
whow! Diesen "Schalter" kannte ich noch nicht ... ! Danke :) Update läuft-
 
Hab es heute ebenfalls installiert. Der "Schwupp-Effekt" ist deutlich gestiegen, sprich es läuft für mich deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also für das Redmi Note 7 finde ich MIUI 12 ganz nett, aber wirklich was neues habe ich da nicht gebraucht. Das einzige, was ich wirklich gut finde, dass mit "Schwebende Fenster" Youtube ausgetrickst werden kann. Dadurch wird Youtube minimiert als kleines Fenster angezeigt und solange können an andere Apps laufen, wie z.B ein Browser.. die Musik läuft weiter :D

Das neue Kontrollcenter nutze ich noch nicht.. schreckt mich gerade noch zu sehr ab :D

Vieles andere ist einfach nur kosmetisch (Animationen, Grafiken, Layout). Gewöhne mich daran wohl relativ schnell, aber die Erleichterungen sehe ich da nicht groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
seluce schrieb:
Das einzige, was ich wirklich gut finde, dass mit "Schwebende Fenster" Youtube ausgetrickst werden kann.


Mit Youtube Vanced ging das vorher auch schon. 😉
 
Pacer schrieb:
Hab es heute ebenfalls installiert. Der "Schwupp-Effekt" ist deutlich gestiegen, sprich es läuft für mich deutlich besser.

Seit gestern drauf, wurde mir vom Handy selbst angeboten
Screenshot_2020-10-26-17-31-19-440_com.android.updater.jpgScreenshot_2020-10-26-17-31-28-458_com.android.updater.jpg

und bin echt begeistert. Habe spürbar mitbekommen das

- WLAN VIEL VIEL besser geht
- die Themes & Schrift deutlich klarer sind
- den Cache leeren deutlich schneller geht
- das Handy insgesamt besser läuft

, und optisch gefällt mir die neue Kontrollleiste!

Bin begeistert das noch durch ein Update soviel aus dem Handy rauszuholen ist!!
 
nur wenn man das neue Kontrollcenter nutzt, hat man keine anzeige über Datenverbrauch
das geht nur mit der alten Android Leiste.
Zumindest ist das so bei mir, oder ich hab das in den Einstellungen nicht gefunden.
 
Leider ist der neue Dark Mode sehr aggressiv...
Vorher hab ich nen Pixel Theme mit Dark Mode gehabt, in dem zwar die Statusleiste inkl. Icons weiß blieb, Kontroll-Center & "Einstellungen" dunkel waren.

Nun orientiert er sich zu sehr an meinem KLWP als Wallpaperfarbe und regelt die Statusleiste dunkel...

Wenn ich ihn ausschalte, ist naturlich alles wieder hell, aber das nervt ganz schön, wenn monatelang alles dunkel war 😅
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Mir wird auch seit kurzem MIUI 12 angeboten.
Kann man dieses Update ohne Bedenken und ohne Verluste einfach drüber installieren? Beim letzten Update hatte ich quasi einen Werksreset. Alles war weg... wirklich alles, und das war nicht wenig. Das will ich nicht nochmal einfach so riskieren. Habt ihr es einfach drüber installiert? Mein XRN7 ist übrigens gerootet, falls das wichtig ist.
 
Alles drüber installiert. Einzelne, wenige Apps mussten neu eingerichtet werden, der Rest aber ging soweit.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Hallo, ich habe noch die alte Android Version auf meinem Note 7 (11.0.1.0QFGMIXM)
Dabei handelt es sich glaube ich um die Global Version.
Kann ich die EU Version jetzt einfach drüber installieren oder muss ich wirklich auf die echte Global Version warten?
Vielen vielen Dank an Euch!
 
@Loleck
für die Global Version gib es auch schon MIUI 12
sehe hier #143
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
398
horst37
H
feuerossi
  • feuerossi
Antworten
6
Aufrufe
1.021
feuerossi
feuerossi
olih
Antworten
193
Aufrufe
24.340
frankco
frankco
Zurück
Oben Unten