Diskussion zu den EEA (PFGEUXM) Updates

SvenAusPirna schrieb:

Ja, stimmt.... ich glaube auch 1.9GB. Ist aber nicht der Punkt, ich würde noch immer gerne wissen wie es mit Root aussieht bevor ich vorschnell das Update mache. Das hatte ich mal mit meinem Acer. Nach dem Update war Root weg und die alte Methode funktionierte nicht mehr. Dauerte dann wieder einige Zeit bis es eine neue Möglichkeit gab. Dss würde ich diesmal gerne vermeiden.
 
Hallo Zusammen
Heute Nacht per OTA angekommen
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-29-03-10-57-103_com.android.settings[1].png
    Screenshot_2020-04-29-03-10-57-103_com.android.settings[1].png
    173,8 KB · Aufrufe: 245
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
@Nase28 was genau hat sich bitte alles geändert ? Miui Caller oder Google Caller ? Geht Call-.Recording noch ? Danke
 
Hallo! Heute wollte ich endlich das 786MB Update machen lassen. Das RN7 ist heruntergefahren und ins TWRP custom recovery gestartet... das wars. Hab es dann einfach neu hochgefahren und bin wieder in die Einstellungen zum Update gegangen. Plötzlich wird mir wieder das Update mit 1.9GB zum Download angeboten. Eure Meinung dazu? Was ist da los? Was soll ich tun? 🤔
 
Ich habe Heute die 11.0.8.0 bekommen.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-05-19 at 10.15.13.jpeg
    WhatsApp Image 2020-05-19 at 10.15.13.jpeg
    49,4 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Was ist denn das für ein Mist mit den Updates? Mir wurde es nun auch angeboten..... ein paar hundert MB groß. Jetzt beim nochmal nachsehen sind es wieder 1.9GB. Ich traue mich gar nicht mehr upzudaten, wenn ich das falsche verwende und mir das System schieße nur weil Xiaomi nicht weiß was sie da aussenden, bin ich der blöde mit einem kaputten Gerät und alle Daten sind weg. 🤬
 
Zwingt dich doch keiner, gleich upzudaten. Warte doch besser erstmal, was die anderen sagen oder ob es wieder eine RollBack ist/wird. Kannst es auch nur runterladen, ohne es auszuführen.

mfg
 
@xiaopi Guten Morgen. Von Zwang und gleich ist eh keine Rede und ich HABE ja abgewartet, aber die anderen sagen hier gar nichts. Oder ist hier was von Erfahrungswerten zu den einzelnen Versionen zu lesen? Die wundern sich ja selbst. Und es kommt noch besser: jetzt, heute Morgen, wird mir vom updater auf einmal nur mehr die Version 11.0.7.0 mit 783MB angezeigt. Gestern war's erst noch die 11.0.8.0 mit rund 600MB oder so glaube ich, was sich am Abend auf 11.0.8.0 mit 1.9GB änderte. Ich meine, das ist kein kleiner Unterschied wo ich mir als Laie denke, da sind halt 1-2 patches mehr oder weniger enthalten. Da ist gleich mal locker ein volles GB Unterschied. Ist ja nicht unerheblich.

Aber ich kann das noch toppen.... soeben wollte ich das Update starten. Es ließ sich im TWRP recovery allerdings nicht installieren (angeblich fehlerhafter Download). Also Neustart. Was wird nun angezeigt? Update 11.0.7.0 mit 1.9GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nase28 schrieb:
Hallo Zusammen
Heute Nacht per OTA angekommen

Jetzt sehe ich erst..... du hast Version 11.0.1 und die ist schon Android 10, während 11.0.7.0 und 11.0.8.0 nur Android 9 sind? 🤔 Wie dies?
 
@sensei_fritz, Moin Moin.
Wenn man vor dem Updaten lieber nochmal schnell nach V11.0.8.0.PFGEUXM googled und dann "MIUI 11 EEA Beta Stable V11.0.8.0 PFGEUXM for Redmi Note 7 is currently being pushed to random users" sieht 🤔 dann lass ich das erstmal und warte lieber noch ein bisschen 👍 Changelog steht eh nur Mai.2020 Sec Patch. Sonst nix weltbewegendes.
Mein RN7 steht noch bei 10.3.6.0(PFGEUXM) der letzten Version mit Call recorder, werde erst im Juni auf MiUI12 updaten. Da sind wir mit dem "uralt" RN7 mal die ersten. 😁

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
IMG_20200520_084045.jpg

@sensei_fritz
Es handelt sich um die China Rom, die angepasst und übersetzt wurde (von xiaomi.eu). QFGCNXM.
Das ist nicht die offizielle PFGEUXM um die es hier in diesem Thread geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Servus

Heute morgen hatte ich die Meldung das ein Update zur Verfügung steht. Hatte aber keine Zeit da ich zur Arbeit musste. Wollte es am Nachmittag machen wenn ich zu Hause bin. Gehe ich jetzt auf die Update Einstellungen wird mir gesagt das keine Updates verfügbar sind. Komisch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-21-13-47-01-916_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-05-21-13-47-01-916_com.android.settings.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_2020-05-21-13-46-51-061_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-05-21-13-46-51-061_com.android.updater.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 117
Könntest die 11.0.8.0 (1, 9GB) selbst runterladen, dann 'n paarmal auf die "11" Grafik tippen, bis Hinweis "blabla" kommt, dann oben rechts Updatepacket auswählen. Oder auf OTA warten. 😉

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: tomturbo71
Danke für die Antwort. Habe mir das Update über die App Downmi geladen und das Note7 erfolgreich auf den neuesten Stand gebracht.
LG Tom
 
So hätte es dann ausgesehen, mußte nur erstmal von 10.3.6.0 auf 11.0.7.0, um deinen Firmwarestand darzustellen. 😉
Screenshot_2020-05-21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tomturbo71
Gestern auch mir angeboten, außer Sicherheitspatch nix neues

Screenshot_2020-05-22-23-01-19-139_com.android.updater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
V11.0.1.0.QFGEUXM

Optimization: Updated Android Security Patch to July 2020. Increased system security.
Stable MIUI based on Android 10
 
Da habe ich ja garnicht mehr dran geglaubt, aber werde wohl erst updaten wenn das Handy mir es anbietet :)
 
xiaopi schrieb:
V11.0.1.0.QFGEUXM

Optimization: Updated Android Security Patch to July 2020. Increased system security.
Stable MIUI based on Android 10
ist aber ne Beta sowie ich es verstanden habe. also eher mit Vorsicht zu genießen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
398
horst37
H
feuerossi
  • feuerossi
Antworten
6
Aufrufe
1.021
feuerossi
feuerossi
olih
Antworten
193
Aufrufe
24.340
frankco
frankco
Zurück
Oben Unten