Diskussion zu den Kameras von Redmi Note 7 (+ Note 7 Pro)

Noch zwei.

207 ist Stock, 222 ist GCam.

Das Stockbild habe ich ca. 10 Mal gemacht, immer Focus auf die linke Erdebeere. Das GCam Bild ist aufs erste Mal geworden.
 

Anhänge

  • IMG_20190620_170207.jpg
    IMG_20190620_170207.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 289
  • IMG_20190620_170222.jpg
    IMG_20190620_170222.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 280
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@olih bei beiden gerade soeben wieder quer-geprüft.
Das Stockbild hat Iso 1600, Gcam ISO 1000, bei gleicher Verschlusszeit... Scheint als würde die Stockcam liebend gerne unnötig die ISO hochknallen...
 
  • Danke
Reaktionen: kotao und olih
Sieht so aus. Generell finde ich die Gcam Bilder besser.
 
Bin auch noch am testen der einzelnen cams. Momentan kann ich mich absolut nicht entscheiden! In 2 Wochen geht's nach Griechenland da will ich schon was ordentliches haben:) bei Google cam fehlen mir leider die erweiterten Einstellungen (z.b speicherort und.. ) redmi note 7. Weiss wer woran das liegt, oder is das nur für die pro version?
 
@SockoRVD
Bei der BSG ist das aber möglich.
 

Anhänge

  • IMG_20190621_101523.jpg
    IMG_20190621_101523.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 172
nee, er meinte garantiert den Ort für das abspeichern der Bilder! Intern oder SD-Karte..

@SockoRVD bei der App "open camera" kannst du den Speicherort auch zuweisen. Die App ist super!

btw: wo gibt's denn die BSG Version?
 
Ups. Speicherort und Standort verwechselt...
 
Ich habe jetzt bei meinen Recherchen zur Gcam fürs Redmi Note 7 diverse *.apks entdecken können:

  • GCam_6.1.021_N7P_test2.6.apk
  • GCam_6.2.030_N7P_test1.2.apk
  • MGC_6.1.021_MI8_V2b++.apk
  • MGC_6.2.030_RN7_V1a_FINAL.apk

Kennt jemand die Unterschiede bzw. weiss, welche die insgesamt "besten Ergebnisse" liefert? Ich habe mir leider die enstprechenden Quellen nicht notiert.

Leider ist die Telegram-Gruppe von "BSG" die Gcam des Redmi Note 7 betreffend nicht übersetzt.

Gcam для Redmi Note 7 (Lavender)

Ich kann kein russisch. :( - weiss jemand wie man da einen Übersetzer-Bot "hineinsetzt" ? Ich war kurz in der BSG-Gruppe für´s Mi9SE, da war alles immer per Translation-Bot übersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
kotao schrieb:
  • GCam_6.1.021_N7P_test2.6.apk
  • GCam_6.2.030_N7P_test1.2.apk
  • MGC_6.1.021_MI8_V2b++.apk
  • MGC_6.2.030_RN7_V1a_FINAL.apk

Die beiden N7P sind normalerweise für das Nokia 7 plus.
Die andere für das Mi8.

Die untere hat BSG für das Redmi Note 7 angepasst.

Alle apk dürfen hier zu finden sein
Google Camera Ports Download

Bulkin und Boxer haben noch speziell für das Redmi Note 7 angepasst. Bei ihnen findest du auch entsprechende apk.
 
Hallo, ich nutze nach gefühlten 100000 verschiedenen Versionen die letzte back.rider apk..30.
.
Geht super...keine tausend verwirrende Einstellungen. Montieren ...fertig.
.
Speicherort kann nicht gewählt werden
.
Timelapse in 4k..brauche ich aber nicht...daher nicht getestet.
.
Auch Selfies..nutze ich nicht..bin nicht hübsch..mit am schärfsten.
.
Von der Fotoqualität machst du da nix falsch.
.
Da ein manueller Modus fehlt....arnova8v2 v2 hat den Modus, geht bei mir nicht (ISO, Zeit..kann man einstellen, ändert nix oder crashed)... empfehle ich dir zusätzlich die
.
Oneplus 2.4.17 apk im Netz.... Alle weiteren Versionen ausprobiert..schönere UI...usw.. beste Schärfe für mich 2.4.17
.
Wichtig: ich mag es: gefühlt keine Rauschunterdrückung..
.
Panorama geht bei mir nicht..nehme Stock, wenn überhaupt.
.
Langzeit kann bis 15 Sekunden eingestellt werden.... Die möglichen 30 Sec funktionieren nicht. Du musst ISO und Zeit einstellen. Bei einem alleine bleibt der Schirm schwarz:)
.
Vergleiche die mal mit dem Pro Modus der Stock Cam
.
Schönen Urlaub
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kotao
Ich habe jetzt einige APKs ausprobiert, soweit alles gut. Die MGC_6.2.030_RN7_V1a_FINAL.apk finde ich bis jetzt am besten... Mit der 3/32 GB. Habe als Hauptgerät das Pixel 3a.

Es funktioniert soweit alles, habe alles getestet.

Nur beim Protrait Modus macht er nur ein Bild ohne unschärfe, aber bei allen gestesteten APK´s.

Bei der Front/Face Kamera geht der Portrait Modus aber problemlos.

Gibt es eine APK bei der auch der Portrait Modus mit der hinteren Kamera funktioniert ? (Beim 3/32)
 
Ich nutze das Note7 derzeit ebenso mit der MGC_6.2.030_RN7_V1a_FINAL.apk. Habe die 4/64 Version (wobei ich nicht glaube, das da ein Zusammenhang besteht) und die Gcam-app macht problemlos den "bokeh-Effekt" im Portrait-Modus, auch mit der "hinteren" Kamera. Es werden dabei immer zwei Aufnahmen in einen Ordner geschrieben, der dazu angelegt wird. Schau doch mal genauer in deinem Foto-Verzeichnis nach Ordnern mit dem Namen IMG_2019_******.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine zwei Fotos,.... Mit der Frontkarte geht es... Oder Geht es nur bei Gesichertern ? Bei meinem Pixel 3a geht es mit allem..

Vllt muss der Abstand auch größer sein, habe es mit meinem Pixel verglichen, dort geht es auch bei 40cm Abstand..

Er zeigt mir immer Bilderfolge 1 Bild. Keine 2 Bilder ...


Bei der 3/32 geht Focus Tracking nicht, sollte jedenfalls nicht gehen. Da gibt es extra ne Option in der APK für 3/32... Bei mir geht es aber komischerweise...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, die back.rider getestet. Geht bei beiden cams, aber wie erwähnt, nur wenn ein Gesicht erkannt wird.
 
Ich habe es nochmal getestet...

Es geht bei mir auch bei beiden Cams, aber wie oben geschrieben nur bei Gesichtern.

Mit meinem Pixel 3a geht es auch mit Objekten.

Ich finde die Allgemeine Fotoquallität des RN7 Stock bei Tageslicht nicht schlechter wie beim Pixel 3a... Nur wenns etwas Dunkler wird ist die Stock vom RN7 nicht zu gerauchen..

Pixel 3a - 405
RN7 Stock - 914
 

Anhänge

  • IMG_20190621_154405.jpg
    IMG_20190621_154405.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 187
  • IMG_20190621_213914.jpg
    IMG_20190621_213914.jpg
    9,2 MB · Aufrufe: 198
Im Vergleich "übertreibt" es die Stock-app immer mit den Farben, deren Intensität und der Sättigung. Ich finde es wirkt immer irgendwie "künstlicher", "bobon-artiger". - Wenn man sich z.B. mal die Baumkrone links anschaut und deren Blattwerk: da wirkt das Bild mit "Pixel 3a" natürlicher, gezeichneter, detailreicher, wennglich auch etwas "dunkler". Mir gefällt es besser. :)

Bei der Gcam-app ist das ähnlich. Ich nutze sie fast nur noch, und habe mir jetzt auch die Pro-Version von "GCam-Tool" gekauft, weil ich die Bilder gerne direkt auf der SD-Karte hätte ;) - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.apptuners.gcamtool
 
Ich habe auch mal direkt das Pixel 3a mit dem RN7 GCAM und der neuen BSG ApK 1a getestet....

Grüne Farben beim RN7 wirken etwas übersättigt und haben etwas andere Farben wie GCam (Rasen, Laub)..

Weißabgleich würde auf Google gestellt und die Sättigung auf-2, stellt man diese noch tiefer ein wirken alle Farben entsättigt.

Die Schatten sind mit der BSG Gcam doch schon etwas dunkler als beim Pixel3a.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, probiere die oneplus 2.4.17 apk ... Super Details...wie oben bereits erwähnt. Mach ,Grasvergleichsbilder,.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
332
linuxnutzer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
402
horst37
H
P
Antworten
4
Aufrufe
549
prie54
P
Zurück
Oben Unten