Keine Updates für das Note 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich mache mir da jetzt keinen harten. Auf meinem Handy ist die drauf und läuft auch sehr gut, wer weiß warum die zurück gezogen wurde.

Ich warte auf das nächste Update sollte ja langsam mal einlaufen bzw. Veröffentlicht werden.

Grüße
 
Immerhin existiert jetzt endlich eine *offizielle* Recovery-ROM zum Download bei miui.com

http://en.miui.com/download-360.html#591

(Vorsicht: Es gibt auf der Seite aktuell Downloads für 3 unterschiedliche Modelle! - Also erst das richtige anklicken ...)
___

Die Fastboot-ROM wird aktuell zwar in den Downloads unter [Step 2] im "Fastboot Flashing Guide" gelistet, führt (zumindest bei mir) aber immer auf die chinesische Homepage von MIUI und ist damit noch nicht downloadbar:

Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

(Auch hier die "richtige" ROM anklicken, damit es keinen Ärger gibt ...)

___

Noch ein Tipp am Rande für Sicherheitsbewusste (das Redmi Note 7 kann auch betroffen sein):

Xiaomi: Security-App mit Sicherheitslücken | ZDNet.de

Vulnerability in Xiaomi Pre-Installed Security App - Check Point Research

Unpatched Flaw in Xiaomi's Built-in Browser App Lets Hackers Spoof URLs
 

Anhänge

  • Redmi Note 7 (lavender) ROM 1.png
    Redmi Note 7 (lavender) ROM 1.png
    24,4 KB · Aufrufe: 185
  • Redmi Note 7 (lavender) ROM 2.png
    Redmi Note 7 (lavender) ROM 2.png
    33,3 KB · Aufrufe: 142
  • Redmi Note 7 (lavender) ROM 3.png
    Redmi Note 7 (lavender) ROM 3.png
    35,2 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Global 10.2.3.0 PFGEUXM, MIUI sagt Version ist aktuell.

Dienstags von Tradingshenzen erhalten
Komme auch aus Österreich
 
10.2.7.0 ist da mit Patch von 05. März

Screenshot_2019-04-12-22-39-25-570_com.android.settings.png
 
  • Danke
Reaktionen: vaute
Hi. Habe gerade MIUI Global 10.2.8.0 (PFLEUXM) per OTA installiert. Stand der Sicherheitsupdates 2019-03-01

VG


3/32
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kommen ja so langsam Updates für uns
 
Post 25 ist Global und Post 26 ist EU!


Edit: @Bactron
Kann es sein, dass du ein Redmi 7 besitzt? Darauf deuteten die Buchstaben FL in der Rom Bezeichnung hin.
Beim Note 7 steht findet man dort FG, und beim Pro FH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade auf der EEA Firmware ein Update auf 10.2.7 bekommen. Security Patch vom 05.03.2019.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Fruitdealer
Habe jetzt auch die 10.2.7.0 bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fruitdealer
Fietze schrieb:
Post 25 ist Global und Post 26 ist EU!


Edit: @Bactron
Kann es sein, dass du ein Redmi 7 besitzt? Darauf deuteten die Buchstaben FL in der Rom Bezeichnung hin.
Beim Note 7 steht findet man dort FG, und beim Pro FH.

Jup, ist ein Redmi ohne Note!
 
Redmi Note 7 (lavender_eea), Globale Version für EU
Version: V10.2.3.0.PFGEUXM (MIUI10) > (OTA-)Update > Version: V10.2.7.0.PFGEUXM (MIUI10)
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-13-22-06-44-954_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-04-13-22-06-44-954_com.android.updater.png
    36,5 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_2019-04-13-22-19-36-530_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-04-13-22-19-36-530_com.android.settings.png
    48,2 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_2019-04-13-22-00-08-742_org.mozilla.focus.png
    Screenshot_2019-04-13-22-00-08-742_org.mozilla.focus.png
    129,9 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Fruitdealer
Ohne Sim-Karte im Gerät und ohne Mi-Account habe ich ebenfalls auf dem frisch gekauften Redmi Note 7 64GB das Update erhalten.
 
Fietze schrieb:
Der zwote und dritte immer für das Telefon, ergo werden Roms für das RMN7 hier immer FG stehen haben.
.
Das versteh ich nicht ganz.
Wofür steht denn F G jetzt genau?

Und wofür stehen die letzten beiden Buchstaben XM?
Beim Redmi 6a steht da z.B. F H
 
Pummelpeter schrieb:
Das versteh ich nicht

Da gibt es nicht viel zu verstehen. Xiaomi kodiert wahrscheinlich so seine Roms für die unterschiedlichen Modelle.
Also FG für das Redmi Note 7, FH für das Redmi Note 7 Pro, EI für das Redmi Note 5 (Whyred), CF für das Redmi Note 4 (Snapdragon) u.s.w.

Der erste Buchstabe gibt immer die Android Version an,z. B. P für Pie oder O für Oreo.

Als vierten und fünften Buchstaben gab es früher nur CN für China und MI für Global Roms.
Inzwischen findet man aber hier auch noch EU, IN und RU.
Das sind alle Global Roms, wohl angepasst für die jeweilige Region?
In der EU sind ja z. B. andere datenschutzrechtl. Vorschriften zu beachten als in Russland oder Indien.

Die letzten beiden Buchstaben haben irgendwas mit der Update Version zu tun. Aber ganz genau? K. A.!
 
Alles klar.
Also sind die Buchstaben mehr ein Code statt einer Abkürzung für ein Handymodell?

Bei meinem neuen Redmi Note 7 steht übrigens auch EU in der Version.
Hab gerade ein Update auf 10.2.8

Ist von Amazon marketplace, aber Lieferung durch Amazon.
 
Servus zusammen,
ich bin vom note 6 pro auf note 7 umgestiegen und war bisschen verwirt wegen den vielen ROM´s Versionen.
Ich habe einfach den XiaoMiTool V2 benutzt und mir die Global Stable V10.3.5.0.PFGMIXM installiert. Original war die EEA Stable V10.2.7.0.PFGEUXM drauf. Man kann also zwischen den Versionen switchen,auch ohne unlock.
Die Frage ist, was ist genau der Unterschied zwischen PFGMIXM und PFGEUXM?
Ich konnte kein unterschied feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Hallo, mal ne frage!?
Meine Frau hat das Remi Note 7 mit der eea Software
10.3.2.0.
Auf der miui seite wird schon 10.3.3.0 angeboten.
Aber über den updater kommt keine neue Version?
Woran liegt es?
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
332
linuxnutzer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
402
horst37
H
P
Antworten
4
Aufrufe
549
prie54
P
Zurück
Oben Unten