Keine Updates für das Note 7

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Updates für das Note 7 im Xiaomi Redmi Note 7 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dredg

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe mir das Note 7 global bei Amazon gekauft und bin soweit sehr zufrieden mit dem TElefon. Allerdings ist die Software auf dem Stand vom Januar und scheint mir damit recht alt zu sein. Die Update funktion findet keine neue Version von miui und lädt die bestehene version 10.2.3.0 wieder runter. Habs auch mit der PC suite versucht. Diese verbindet sich nicht mit dem Telefon. Bin jetzt gerade ratlos, weil ich mein axon 7 wegen diesem mist abgeschossen habe und nun wieder das gleiche problem habe.
 
P

Pacer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

sicher, dass du dein Gerät unter "Mein Gerät" - "Softwareupdate" updaten wolltest ?

Bei mir aktuell ist MIUI 10.2.6 mit Patches vom 5 Februar.
Laut MIUI sollen morgen weitere Updates folgen.
 
D

dredg

Neues Mitglied
Ja genau so hab ichs gemacht.

Die genaue version ist miui-V10.2.3.0.PFGEUXM

MIUI Global 10.2 | Stable
 
P

Pacer

Erfahrenes Mitglied
Xiaomi-.Account ist eingeloggt ?
 
D

dredg

Neues Mitglied
brauch ich den echt für ota updates?
 
S

smart_one

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ist das aber nicht anders. Immer noch auf Stand Januar 2019. Updates bisher keine. Warte auf die open Beta.
Dennoch wäre es schön wenn mal ein Update käme.

Grüße
 
D

dredg

Neues Mitglied
Meine PArtnerin hat seit ner woche eine xiaomi mit android one und hatte schon 2 updates. Das ist schon ein heftiger Unterschied im support
 
P

Pacer

Erfahrenes Mitglied
mal den Cache gelöscht, neugestartet und nochmal probiert ?
 
P

pirx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch noch 10.2.3.0. Ich könnte schwören, dass mir gestern ein Update angeboten wurde, jetzt keine Spur mehr davon. Auch nicht nach Reboot. Insgesamt - wie an anderer Stelle schon geschrieben - ist das Note 7 für mich deutlich träger als das Note 5. Kann man die aktuell global ROM Version nicht irgendwo offiziell runterladen und manuell installieren? Ich finde nur semi-dubiose Quellen.
 
S

smart_one

Ambitioniertes Mitglied
Pacer schrieb:
mal den Cache gelöscht, neugestartet und nochmal probiert ?
Hilf mir mal bitte kurz auf die Sprünge wo ich das mache.
Danke.
 
Fietze

Fietze

Experte
dredg schrieb:
Die genaue version ist miui-V10.2.3.0.PFGEUXM
Ui, schon wieder ein neues Kürzel

Nur um euch mal die Buchstaben zu erklären.
Der erste steht immer für die Android Version, in diesem Fall also für Pie.
Der zwote und dritte immer für das Telefon, ergo werden Roms für das RMN7 hier immer FG stehen haben.
Der vierte und fünfte für das Rom, also welche Region.
EU war mir jetzt auch neu. Aber da das RMN7 ja offiziell in der EU angeboten wird. Haben die das Rom wohl ganz speziell auf die rechtl. Rahmenbedingungen der EU angepasst?
MI würde für Global, CN für China, RU für Russland und IN für Indien stehen.

Deshalb ist es wohl so, dass es für die EU Version noch kein Miui 10.2.6 gibt.
Ich könnte wetten, das auf @Pacer Telefon ein Global Rom (MI) installiert ist.

@pirx
Da du ein EU Rom hast, wirst du per Updater App nicht auf die Global wechseln können!
Das ginge nur per MiFlash im Fastboot. Dazu muss man aber erst den Bootloader entsperren.
Und ich würde empfehlen den BL auch offen zu lassen.
Nur um einem möglichen Brick vorzubeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dredg

Neues Mitglied
Danke Fietze für die Infos. Seltsamerweise steht auf dem Telefon ja drauf, das es global ist. Total schräg. Brave new world, es geht weiter wie bei zte.....
 
P

pirx

Fortgeschrittenes Mitglied
@Fietze auf Redmi Note 7 – MIUI Official ROM gibt es die Version V10.2.6.0.PFGEUXM. Ich habe es auch flashen könne, nicht sicher was ich mir damit eingefangen habe. Ich würde aber nicht sagen, dass es etwas bewirkt hat für die Performance. Ich warte jetzt noch 360 Stunden auf den unlock, dann mache ich miui.eu drauf.
 
O

ooo

Lexikon
Du hast dir damit nichts eingefangen. - Das ist exakt die richtige Version gewesen für dein Phone.

V10.2.3.0.PFGEUXM > (OTA-)Update > V10.2.6.0.PFGEUXM

EEA ist die Abkürzung für European Economic Area (EEA) / Relations with the EU | European Free Trade Association (EEA = European Economic Area = Europäischer Wirtschaftraum). - Dazu gehören alle Staaten in der EU und zusätzlich Island, Liechtenstein und Norwegen.

Alle regionalen (Unter-)Versionen (EU, IN, RU) sind die "Global Version" der ROM (und haben das Wort "global" im Dateinamen).
Die allgemeine Global Version ("MI" Kürzel) ist/war die weltweit gültige außer für China Mainland ("CN"-Kürzel).
Durch die fortschreitende Expansion hat Xiaomi immer mehr regionale Unter-Versionen der Global Version eingeführt.
(Ob das gut ist, steht auf einem anderen Blatt.)

Man sieht auch am "apply for:" für welche auf dem Phone installierte Version/Release das Update funktioniert:

RN7-EEA-Global-Stable-ROM.png
 
P

pirx

Fortgeschrittenes Mitglied
@ooo Das es die richtige Version ist, glaube ich schon. Nur ist die Quelle Redmi Note 7 – MIUI Official ROM nicht von Xiaomi selber. Ich weiß nicht inwiefern Miui die Authentizität eines Paktes wirklich prüfen kann.
 
S

smart_one

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mir die EEA jetzt auch mal runter geladen und installiert. Das Handy prüft die Firmware eigentlich selber, sonst kam bei mir immer eine Fehlermeldung als ich eine andere installieren wollte.
Bin jetzt auf 10.2.6. Patch von Februar 2019.

Grüße.
 
P

Pacer

Erfahrenes Mitglied
@Fietze hab grad nachgschaut, hab ne Miui Global, 10.2.6.0 PFGEUXM
 
Fietze

Fietze

Experte
Nochmal, dann hast du auch ein EU Rom! Wahrscheinlich eine für die EU angepasste Global?
Wenn es eine “echte“ Global wäre dann stünde dort “PFGMIXM“. MI steht definitiv für Global Rom.
War war bisher bei allen Roms, egal für welches Phone so! Deshalb vermute ich, das die EU-Roms in Zusammenhang mit Xiaomis Auftritt im europäischen Markt stehen.
Das sind ja zum Beispiel andere datenschutzrechtliche Vorraussetzungen zu erfüllen.

Geht bei dir Face Unlock?
Bei einem RMN 5 mit Miui V10.2.2.0.OEIMIXM mit geht er erst, wenn man als Region Indien einstellt.
Kannst du Indien überhaupt auswählen?

Edit:
Vielleicht sollte man nicht nur den letzten Post lesen. ooo hat es ja schon ganz genau beschrieben.

@pirx
Miui ist da sehr genau! Wenn es modifiziert wäre, würde es die Updater App nicht nehmen.
 
P

Pacer

Erfahrenes Mitglied
Hab gerade nachgeschaut, Face Unlock geht bei mir. Kann aber auch mit Region Österreich zusammenhängen, dass ich das Update schon bekommen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Keine Updates für das Note 7 Antworten Datum
4
14
3