Abhilfe gegen Werbung auf dem Redmi Note 8 Pro?

D

danimp1

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo

Hab jetzt seit 5 Jahren Mal wieder ein neues Handy gekauft, das redmi Note 8 pro. Bin wirklich sehr begeistert, aber ich hätte doch gerne irgendwo am Handy einen Home Button, von mir aus auch an der Seite....

Hier das eigentliche ABER:

Ich werde überall, egal ob App oder Chrome Browser mit Werbung bombardiert!
Ich hatte vorher ein Galaxy S5 welches mir ein Kumpel gerootet hat. Auf dem Gerät hatte ich praktisch nirgends Werbung, und wenn doch war die Anzeige einfach leer. Ein Traum.

Kann mir jmd einen Tipp geben wie ich hier Werbung und pop ups in Apps und im Chrome Browser entfernen kann? Das ist ja einfach nur noch krank....
Brauch ich wieder nen root oder kennt jmd ne App? Hab auch schon zahlreiche Apps getestet, keine hat ein gutes Ergebnis erzielt....

Viele grüße
 
Ich kann Blokada empfehlen.
Hier zum Download: blokada.org
 
Mach doch bitte einmal ein paar Screenshot der " sagenumwobenen " Werbung auf Xiaomi Smartphones.
Als langjähriger Nutzer von Xiaomi Smartphones hatte ich noch keine Werbung auf meinen Smartphones.
Weder bei Chrome noch in irgendwelchen Apps.
Welche Region ist eingestellt ?
In den Einstellungen in der Suchmaske " Werbung " eingeben und personalisierte Werbung abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2019-11-07-21-20-58-698_com.android.chrome.jpg

Nur 1 bsp, in der wetter.com App hab ich 4 Werbeanzeigen.....
Was hat das mit der Region zu tun?
Personalisierte Werbung ist ausgeschalten

Blokada kostet leider...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Viele ändern die Region um neue Themen zu installieren bzw Updates schneller zu bekommen.
Wenn beispielsweise die Region auf Indien geändert wird kann es durchaus sein das Länderspezifische Werbung auftaucht.
Das mit der Werbung habe ich bis jetzt mit der Global Rom
Screenshot_2019-11-07-21-44-04-037_com.wetter.androidclient.jpg
Screenshot_2019-11-07-22-04-47-813_com.wetter.androidclient.jpg
noch nicht gesehen bzw auf meinen Geräten gehabt ,
Ich denke das kommt eher vom Browser / App und ist kein Xiaomi Typisches Problem.
Die Werbung bei Wetter.com habe ich auch bei meinen Mi Pad 4 mit installierten Lineague 17.
Wenn Du Wetter.com Premium hast ist die Werbung dort verschwunden.
Bei Androidhilfe verschwindet die Werbung nach dem Du dich eingeloggt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
danimp1 schrieb:
Anhang anzeigen 752358

Nur 1 bsp, in der wetter.com App hab ich 4 Werbeanzeigen.....
Was hat das mit der Region zu tun?
Personalisierte Werbung ist ausgeschalten

Blokada kostet leider...

Blokada ist kostenfrei.
Der Link steht oben.
 
danimp1 schrieb:
Nur 1 bsp, in der wetter.com App hab ich 4 Werbeanzeigen.....
Was hat das mit der Region zu tun?
Personalisierte Werbung ist ausgeschalten

Blokada kostet leider...

Blokada kostet nichts, aber davon abgesehen frage ich mich halt was Dich daran hindert in Apps die Du regelmäßig benutzt, mal ein paar Euro für eine Pro Version zu investieren?
Ich verstehe ja noch das man im Browser die Werbung blockiert, dass tue ich ebenfalls. Aber wenn die Apps schon umsonst sind, dann noch die einzige Einnahmequelle der Entwickler zu blockieren, finde ich fragwürdig. Die Wetter App benutze ich z.B. auch. Die Werbung zu eliminieren kostet einen 5er im Jahr. Das sind um die 40 Cent pro Monat.
Aber scheinbar wärst ja nicht mal bereit für einen Dienst zu bezahlen der Dir die verhasste Werbung vom Leib hält.
Ich nehme an, Du arbeitest auch gratis?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, frankco, kropi und 2 andere
Ich sehe 0 ein für Werbefrei noch Abo´s zu Bezahlen früher war FREEWARE ohne Werbung und Kostenlos, heute hat man nix Free mot 70% Werbung die Nerviger ist ne Masche zum Kaufzwang. 😳 Man geht Arbeiten das anderen es besser geht als ein selber ...
 
  • Danke
Reaktionen: danimp1
Wenn es Dir wirklich nur um die Werbung geht, versuch es mal mit dem Android eigenen Private DNS. Ich vermute mal das auch bei Dir Xiaomi das aus den Einstellungen verbannt hat. Du müsstest Dir das also z.B. mit einem Launcher Widget wieder hervor holen.
 
Du schreibst hier bei Androidhilfe einen Beitrag, anderererseits wird ein Screenshot mit Werbung ( ausgelogt) gezeigt .
Ich möchte Dir nichts unterstellen aber meiner Meinung nach hast Du dich extra für den Screenshot ausgelogt.
Bei Wetter.com erscheint beim Start ganz unten kurz die Meldung " Jetzt Werbung entfernen ".
Bei mehrmaligen benutzen der App sollte es doch auffallen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-08-05-45-56-721_com.wetter.androidclient.jpg
    Screenshot_2019-11-08-05-45-56-721_com.wetter.androidclient.jpg
    391,9 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Onkel Bandit
Randall Flagg schrieb:
Die Wetter App benutze ich z.B. auch. Die Werbung zu eliminieren kostet einen 5er im Jahr. Das sind um die 40 Cent pro Monat.
Aber scheinbar wärst ja nicht mal bereit für einen Dienst zu bezahlen der Dir die verhasste Werbung vom Leib hält.
Ich nehme an, Du arbeitest auch gratis?
Da bin ich an entscheidender Stelle anderer Meinung:
Die meisten Apps sind nicht unbezahlbar teuer, ich habe mittlerweile alle Apps, die ich regelmäßig nutze, gekauft. Das mache ich aus den genannten Gründen schon seit Jahrzehnten so - wenn ich eine App regelmäßig nutze, muß sie ja zumindest so gut sein, das ich gute Gründe habe, sie regelmäßig zu nutzen...
Aber: Ich bin strikt gegen jegliche Art von Abo-Modell; Apps, die das wollen, fliegen bei mir sofort wieder runter!
Da gibt es diverseste Gründe, die man anführen könnte, der Wichtigste ist aber mein persönlicher Datenschutz: ich will nicht, das ein App-Anbieter auch noch Geld von mir dafür bekommt, dass er umfangreiche Nutzungsdaten sammeln kann!

Gabberlein schrieb:
Ich sehe 0 ein für Werbefrei noch Abo´s zu Bezahlen früher war FREEWARE ohne Werbung und Kostenlos, heute hat man nix Free mot 70% Werbung die Nerviger ist ne Masche zum Kaufzwang. 😳
An den wenigsten Apps steht "Freeware" dran. Du hast da wohl ein Problem mit den Begriffen. Dafür steht an allen Apps, bei denen das so ist, im Playstore "Enthält Werbung". Man hat also schon vor der Installation die Information, um eine Wahl zu treffen.

Man geht Arbeiten das anderen es besser geht als ein selber ...
Anderen geht es "besser", weil sie eine Idee hatten, welche Dir nicht gekommen ist. So rum wird ein Schuh draus...
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Onkel Bandit
"Dafür steht an allen Apps, bei denen das so ist, im Playstore "Enthält Werbung".

Steht nicht bei jeder App im Store und ist trotzdem voller Werbung & Co was früher vor der großen Playstroe umstellung, neue tolle Konzepte nicht gewesen ist was du ja Anscheinend nicht mitbekommen hasst oder Verpennt?

"weil sie eine Idee hatten,"

Eine App mit Werbung zu Müllen ist also eine Idee? Eine App wovon es über 50 Klone gibt? Arbeiten gehen ist keine Idee eine App online im Store anbieten ist keine Arbeit 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das ganze hier jetzt eigentlich mit Xiaomi/dem RN8P zu tun!? :huh: :o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein und Onkel Bandit
Naja, hier geht es um jemanden der schon ewig kein aktuelles Android Gerät genutzt hat und Werbung in Apps allgemein... nicht um Xiaomis Werbung(die man eh nur in der Theme App usw. sieht).
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Das Thema Werbung wird aber leider immer zu Unrecht mit MIUI in Verbindung gebracht.
Da sich der Themeneröffner nicht mehr gemeldet hat , wird sich das Thema Werbung erledigt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und Küchenprofi
Also ich schreibe in das Forum weil ich eben auch das rooten angesprochen habe.

Und ich sehe es auch nicht ein 5e auch nur im Jahr zu zahlen. wenn die Gehälter ordentlich verteilt wären, oder man als Normalverdiener einen Prozess ohne RSV gegen einen betrüger führen könnte ohne sich selbst erst Mal in den Ruin zu treiben, etc, etc.... Dann hätte ich geld um Werbung zu entfernen.

Ich will jetzt aber keine Rahmen sprengende Debatte über Sozialgerechtigkeit in D. Anfangen.

Ich hab mich nicht extra für den Screenshot ausgelobt, das ging automatisch.

Die Pro Version von blokada kostet... Dachte gelesen zu haben dass nur die nen Werbeblocker hat.

Das Problem hat sich noch nicht erledigt, hab nur momentan sehr viel zu tun gehabt...

Weiß jemand ob bei einem root von haus aus Werbung in Apps wie zb mobile.de oder wetter.com etc geblockt wird? Bei meinem alten (Android Bliss) war es so...
Und hat jemand schon Erfahrungen mit einem gerooteten rn8p gemacht?
 
Ich bezahle gerne für eine App sofern sie mir gefällt, allerdings sehe ich es nicht ein 100erte ABO´s abzuschließen. Einmalige Zahlung gerne, aber beim Rest bin ich raus. Gibts für Blockada ne Alternative die gleichwertig ist und kein solches Modell nutzt?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
287
Rudolf599
R
D
Antworten
4
Aufrufe
1.491
D3ltorohd
D
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.855
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten