Custom Roms Redmi Note 8 Pro

B

Bleifoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo alle, ich habe versucht Customer Roms für das 8 Note pro zu finden.
Gibt es noch keine oder habe ich da was übersehen?
Gruß Blei
 
M

mub

Neues Mitglied
gibt was von xiaomi.eu und von miuipro
beides bei xd_ gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Stammgast
Was hat xiaomi.eu mit Polen zu tun?
 
B

Bleifoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Gibt es Erfahrungen mit den beiden Roms?
Oder vielleicht noch andere Roms für das 8 Note pro?
Was habt ihr für eins drauf?
 
Bourbon

Bourbon

Experte
So lange ist das Gerät ja noch nicht draußen. Einfach mal noch etwas abwarten. Ansonsten könnt ihr auch einfach, dank Treble, ein GSI flashen.
 
B

Bleifoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Wollte auch gerne Root und TRWP installieren.
Wenn ich das mache kann ich keine Original Firmware Updates mehr installieren?
und was ist ein GSI nochmal gleich?
 
B

Bleifoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ok. Jetzt weiss ich wie GSI ausgeschrieben heisst, aber mir ist nicht klar was das für Vorteile bringt?
TRWP macht Probleme noch? Hört sich nicht so gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puschkin186

Puschkin186

Neues Mitglied
Root und TWRP drauf war kein Problem. Nur mit den englischen Anleitungen halt so eine Sache für sich. Schade das es hier im Forum keine deutschen Anleitungen dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
M

mub

Neues Mitglied
dann schreibe doch Du eine...
mich interessiert das sehr , wie Du root und twrp gemacht hast...
und welches Note8 pro (China oder EU) und welches twrp funktioniert und welches root (Supersu oder magisk)
gibt ja schon einige , bin aber unsicher was zu welchem gehört.....
halt auch mit den Links.....
ich muß noch warten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Puschkin186

Puschkin186

Neues Mitglied
@mub
Ich habe diese TWRP genommen. Ganz wichtig!! Laut Anleitung auf XDA funktioniert es nur, wenn man noch auf MIUI 10 ist. Dabei spielt es (anscheinend) keine Rolle, ob EU, Global oder Indien. Es muss halt die jeweilige original MIUI 10 drauf sein. Ob sich daran in der Zwischenzeit etwas geändert hat weiß ich nicht. Gerootet habe ich dann mit Magisk.
 
M

mub

Neues Mitglied
...danke....
das orangefoxrecovery...damit habe ich noch nicht gearbeitet...
ich habe leider schon miui 11 original drauf....
warte noch bis ich unlocken kann....
welche Version von magisk?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bleifoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Tja, habe heute das 8 pro bekommen, wollte wie in der Anleitung vorgehen.
Habe dann beim flashen von twrp diese Meldung bekommen.
error: cannot determine image filename for "twrp.img"
Nu weiss ich nicht weiter....
Muß ich vorher explizit den Bootloader entsperren?
Habe Volumen und Power Taste gedrückt und dann kam ein Bildschirm "fastboot" und ein Bild von einer Krankenschwester?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Puschkin186

Puschkin186

Neues Mitglied
Bleifoo schrieb:
Muß ich vorher explizit den Bootloader entsperren?
Ohne entsperrtem Bootloader kommst du da nicht weiter.
 
B

Bleifoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Habe mir auf der Miui Seite einen Account erstellt. Gefummelt mein Mandarin ist nicht so gut.
Auf dem Smartphone den Account eingetragen, das Unlockprogramm runter geholt.
Habe nur noch Windows 7 in der Virtuellen Maschine unter Linux.
Dann das Unlockprogramm gestartet, Account wäre ok sagt er,
bei Phase zweit von dem Unlock sagt er "please unlock 168 hours later"
heißt das nu das es soweit erstmal geklappt und ich nur 168 Stunden warten muß und dann nochmal mit dem Unlockprogramm drüber?
Oder stimmt da was Grundsätzlich was nicht? mmh da ist guter Rat teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IceKillFX57

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das ist normal.
Ab dann kannst du wirklich erst mit dem Tool einen unlock durchführen
 
Puschkin186

Puschkin186

Neues Mitglied
Das sind nicht wirklich gute Nachrichten.
Update regarding HMnote8Pro MTK [begonia] support:
- We dropped support for HMnote8Pro MTK [begonia] due to a lot of bricks caused by installing TWRP or Magisk or any other mods.. MTK does not allow to boot to Fastboot if something "goes wrong" and users are forced to flash images via SPFlash Tool EDL mode which is locked by Xiaomi for few authorized accounts only.. so for safety of users, we will not release any ROMs for this device..
PS: We do not recommend buying MTK devices if you want to use our ROMs..
 
B

Bleifoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Mhhh, heisst das ich kein unlock fastboot mehr bekommen werde?
Oder wie verstehe ich das....
 
Puschkin186

Puschkin186

Neues Mitglied
@Bleifoo
Den Bootloader kannst du noch öffnen. Auch TWRP und Root sollte kein Problem sein. Aber man sollte genau wissen was man macht. Geht etwas schief, kann es sehr!! schwer werden das Handy wieder in den Original Zustand zu bekommen.
 
Oben Unten