MIUI 12.0.1.0 [QGGEUXM] wird per OTA ausgerollt

Hier auch😄
 
Dito ist bei mir auch eben angekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-25-13-10-05-795_com.android.updater.png
    Screenshot_2020-08-25-13-10-05-795_com.android.updater.png
    254,1 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
So, und nun können wir alle kurz durchatmen, und dann wieder anfangen mit den Knien
Zigaretten zu drehen, und rummaulen, wo denn gefälligst Android 11 bleibt...😂😂😂

Natürlich im passenden Thread.. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit, macmax2 und BbetaA
Ich finde ums verrecken die superwallpaper nicht , die starren sind da aber nicht die bewegten wo sind die wisst ihr da was .
 
woran machen die denn fest, wer das update bekommt und wer nicht? wir haben doch alle ein rn pro 8, oder?
und ich z.b. hab das update noch nicht, leider.
 
Meist an der IMEI oder Seriennummer. Paket für Paket wird mit aufgenommen und ausgerollt, um die Server zu entlasten.
 
andy1 schrieb:
Ich finde ums verrecken die superwallpaper nicht , die starren sind da aber nicht die bewegten wo sind die wisst ihr da was .
Tatsächlich habe ich auch gesucht und bin kläglich gescheitert, leider. Hatte sie ganz profan bei den Live Hintergründen vermutet..
 
Sind nicht dabei, einfach die "Earth, Mars, Saturn" Superwallpaper selbst installieren und mit der "Google Wallpaper (Hintergründe) App" unter Live-Hintergründe auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Was ist denn so besonders an den wallpapern?
Habe bisher noch nie Live Hintergründe genutzt, weil ich immer gehört hatte das dadurch der Akku Verbrauch steigt.
 
Jeder nach seinem gusto. 🙃

Und ob die soviel mehr Strom fressen? Wann sieht man die denn mal? Beim Entsperren, auf dem Lockscreen und auf dem Homescreen (jeweils wahlweise), aber meist ist doch ne App im Vordergrund zB Browser, Dateimanager usw. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ein OTA Rollout zieht sich schon mal über 4 bis ? Wochen.
Warum?
Es werden nicht alle Geräte gleichzeitig "beliefert". Einerseits um die Updateserver nicht zu überlasten, und andererseits um bei ggf. auftretenden Problemen mit dem Update noch reagieren zu können.

Der Rollout erfolgt in Wellen.

Gestartet wird (Beispiel Huawei) mit 25% der ausgelieferten Gerate. Dann wohl eine kurze Pause. Danach folgen 50%, 75% und schließlich100% der Geräte. Wohl auch immer mit einer Pause dazwischen.
So kann der Hersteller bei gemeldeten, oder festgestellten, Problemen zeitnah reagieren. Es sind dann nicht alle Geräte betroffen. Das Update kann also gestoppt, oder ggf. sogar noch während der Rollout-Phase angepasst werden.

Welchen Verteilungs-Schlüssel der Hersteller für die entsprechende Welle für die Geräte nutzt, weiß er nur selbst.

Es werden dafür wohl die IMEI Nummern für die Verteilung herangezogen, nach welchem Prinzip diese ausgewählt werden, und dann der entsprechenden Update-Welle zugeordnet werden, ist nur dem Hersteller bekannt.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Anpassungen/Ergänzungen | Fulano
  • Danke
Reaktionen: M--G, LighthouseKeeper, BbetaA und 2 andere
@CreamDrioD
Hab mehrere ausprobiert.
Aber funktioniert nicht so richtig.
Mal wird dies nicht angezeigt, Mal das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde heute angeboten und nun zeigt es keine Update mehr an :D
 
Heute Mittag war noch nichts verfügbar, jetzt ging es gegen 14 Uhr doch. Update lief problemlos durch. Bisher keine Auffälligkeiten festgestellt. Scheint zu laufen.
 
Hab das Update gerade installiert. Schaut toll aus die Optik die größere Schrift kenne ich von Poco F2 Pro. Super der Sicherheitspatch 1.7.2020
 
Update inzwischen da. Wirkt stellenweise minimal Buggy und slow.


@Myomy bei mir klappen sie ohne Probleme auf diversen Geräten. Hast du zuerst ein normales Livewallpaper und dann per Google Wallpaper App die super Wallpapers eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@CreamDrioD
Hatte normales Wallpapier dann Google Wall App dann in der App heruntergeladenes Paket ausgewählt.
Danke für deine Antwort. Ich probiere nochmal rum.
 
@Abramovic kennen wir schon von Android 10 😅
 
Heute morgen eingeflogen. Läuft 🤘
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1.331
danimp1
D
Sterneraner
Antworten
42
Aufrufe
5.343
wald66
W
Lt.Worf
Antworten
18
Aufrufe
3.349
Blacky63
B
Zurück
Oben Unten