Note 8 Pro hängt nach Update auf 12.0.3.0 QGGEUXM im Recovery Modus fest

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
LavaLampe

LavaLampe

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen,

bei dem Note 8 Pro kam vorhin ein Update. Meine Mutter hat es dann bestätigt und es wurde heruntergeladen und installiert.
Nur das Problem ist jetzt das es nur in den Recovery Modus bootet. Egal was ich jetzt mache es bootet nur noch in den Recovery Modus.

Anbei hab ich noch nen Screenshot gemacht wie das jetzt aussieht.

Habt Ihr ne Idee wie man das wieder ans laufen bekommt?

IMG_20201226_130326.jpg
Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Empfohlene Antwort(en)
Sorry. War gestern noch unterwegs. Also wipe data funktioniert und das Gerät läuft dann wieder. Auch das miui 12 ist dann drauf. Man muss eben das Gerät dann neu einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: putzi168, BOotnoOB und Fulano
Alle Antworten (69)
@LavaLampe
Auch wenn du auf Reboot klickst?
 
Ja. Es startet dann neu und es landet dann wieder im recovery Modus.
 
@LavaLampe
Bootloader nehme ich an ist zu und USB-Debugging aus?
 
Mal Wipe Data machen, vlt hilft es.
 
Dann ist aber alles weg. Gibt's keine Alternative?
 
Wie gut, dass Xiaomi die Option "wipe cache" entfernt hat! Genau diese wäre hier jetzt hilfreich. Muss man nicht verstehen.
 
Also bleibt nur Wipe Data übrig um das Gerät wieder ans laufen zu bekommen?
 
@LavaLampe Nicht unbedingt, weil /cache so bleibt wie es ist. Die Chancen sind hoch, aber nicht 100%ig.
 
Und wie bekomme ich das Gerät wieder ans laufen?
 
Aber du hast auch keine Alternative dank Xiaomi.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LavaLampe Kann man über den MiAssistant nicht irgendwas erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Smartphone bekommt keine Verbindung mit dem MiAssistant. :-(
 
@LavaLampe
Mi Assisstant ist nicht möglich.
Brauchst garnicht versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür gibt es die Option dann??

Was passiert denn, wenn man auf Wipe Data drückt? Öffnet sich ein weiteres Menü oder wird ohne weitere Bestätigung sofort alles gelöscht? Beinhaltet Wipe Data auch den /cache?
 
Da kommt dann nur "Wipe All Data"
Was mach ich jetzt am besten? Mama bekommt schon die Krise...
 
@LavaLampe
Reboot bringt nichts...
MiAssistant bringt nichts...
also muss wohl Wipe Data reichen. Ist zwar in meinen Augen keine Lösung, aber was willst du sonst machen?

Bevor die Frage aufkommt: Nein, Datensicherung ist nicht möglich in der Recovery.
 
Was meint ihr hab ich damit ne Chance oder erst wipe data versuchen? IMG_20201226_145336.jpgIMG_20201226_145445.jpgIMG_20201226_145504.jpgIMG_20201226_145536.jpgIMG_20201226_145545.jpg
 
@LavaLampe Im zweiten Bild steht ja, dass auch dabei Daten und Cache gelöscht werden. Also kein wirklicher Vorteil.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem kann das Tool erst richtig arbeiten, wenn der Bootloader offen ist. Das würde wiederum auch alle Daten löschen, wobei dies erst in den Einstellungen aktiviert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LavaLampe wäre schön wenn du hier eine Rückmeldung gibst ob "Wipe Data" zumindest wieder ein booten in´s dann wieder jungfräuliche System ermöglicht.
Die Daten und persönliche Einstellungen sind, wie ja schon weiter vorne im Thema angemerkt, dann zwar weg, aber das System wieder "gerettet".


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Laut dem Support von Xiaomi wissen sie von dem Problem, und arbeiten schon an der Lösung. Bei mir ist auch ein Fehler aufgetreten, allerdings in anderer Form. An der Hotline haben sie mir aber auch von dem oben beschriebenen Fehler berichtet. Am besten beim Support anrufen, die melden sich dann, wenn es eine Lösung gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Paralyzer 18
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
283
Rudolf599
R
D
Antworten
4
Aufrufe
1.485
D3ltorohd
D
D
Antworten
14
Aufrufe
6.547
eazy01
eazy01
Zurück
Oben Unten