Note 8 Pro hängt nach Update auf 12.0.3.0 QGGEUXM im Recovery Modus fest

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Onkel Bandit schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob es nur bestimmte Geräte betrifft, ich hab die 128gb Version und keine Probleme
Ich die 64GB und auch keine Probleme.....Ich habs am 03.12. Eingerichtet und da hat es gleich auf Android 10 upgedatet - Mit 12.0.3.0 und vor paar Tagen kam wieder ein Update mit 12.0.3.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es das Redmi 8 ohne Note dazu :D
 
@megaros: ich habe deine Anweisung befolgt, lande aber wieder im recovery Modus. Bin also weiterhin ratlos
 
VampierKing schrieb:
Trotzdem schlimm egal ob Mi oder EU. Ich hab nämlich die EU Firmware.
Wer das programmiert weiß Ich nicht, aber das wäre mal interessant woher die kommt.
Habe nachgeforscht, nur die MI und die CN Versionen kommen direkt vom Hersteller aus China, die Anderen vor Ort in den Regionen. In der EU programmieren nicht die Allerbesten!
 
@wald66 Hätte auf Grund der EU ROM "Qualität" auf Indien getippt (oder deren Ableger in GB) ...., dann wohl eher ostwärts...
Leider reift die Software inzwischen oft erst beim Kunden zu nutzbarer Form, das ist selbst bei den Apfel Geräten so. Aber ein wenig mehr Qualitätssicherung sollte schon drin sein, denn gebrickte Geräte durch Herstellerupdate verprellt Kunden bei erneuten Zugriff ins gleiche Anbieterregal. Und zum letzten Satz, in der EU gibt es durchaus einige Firmen mit hervorragender Programmierexpertise, die sind aber in Consumergeräten selten zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum werden bei der EU Version

"stabile Beta-Versionen !!!"

zusammen gebaut und verteilt, für die es aus China keine Vorlage gibt?
Das hat nichts mit "Reifen beim Kunden" zu tun!
 
wald66 schrieb:
Habe nachgeforscht, nur die MI und die CN Versionen kommen direkt vom Hersteller aus China, die Anderen vor Ort in den Regionen.
@wald66

Gibt es eine Quelle dafür ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da alle Beiträge in den Foren davon ausgegangen sind, dass eine Lösung des update Problem (mein Handy hatte sich ja komplett verabschiedet) wie auch immer zu einem kompletten Datenverlust führen wird, habe ich doch selbst wipe-data ausgeführt, da ich das Handy schlicht und einfach brauche. Wipe-data hat funktioniert, das Handy hat sich dann mit 12.0.3 zurückgemeldet, aber alle Daten waren weg. Zum Glück hatte ich eine whatsapp Sicherung, aber alle Bilder sind dauerhaft weg, was extrem ärgerlich ist. Ich habe jetzt eine sd Karte eingelegt und speichere die Bilder dort und werde alle Sicherungen penibel einrichten.

Ich habe nicht versucht, das Handy zu rooten, um nach den Bildern zu suchen, da mir das zu heikel erschien, da ich android-Anfänger bin.
 
kb10999 schrieb:
Ich habe nicht versucht, das Handy zu rooten, um nach den Bildern zu suchen, da mir das zu heikel erschien, da ich android-Anfänger bin.
Du hättest sie dadurch auch nicht retten können.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
288
Rudolf599
R
D
Antworten
4
Aufrufe
1.491
D3ltorohd
D
D
Antworten
14
Aufrufe
6.576
eazy01
eazy01
Zurück
Oben Unten