Redmi Note 8 Pro Zufriedenheit

  • 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sterneraner musst dir halt die Frage stellen, in wie weit es, gemessen am Preis, ein Upgrade ist. Brauchst du den Snapdragon 855? Vielleicht, wenn du eine Custom Rom drauf packen willst. Ist dir das OLED wichtig? Eventuell, wenn du viele Filme drauf schaust. Und sonst? Beide haben 6 GB RAM, beide 128 GB UFS Speicher, beide haben eine nahezu gleich gute Kamera, beide einen 4500er Akku, beide haben einen Hybrid-Slot und beide sind ziemlich große Geräte... Unterm Strich zahlst du halt Pi Mal Daumen zwischen 400 und 500 für das S10 Lite, während das Note 8 Pro gerade Mal 200 kostet. Auch wenn das S10 Lite wahnsinnig viel bietet und auch ein wirklich gutes Gerät ist, bietet das Note 8 Pro halt die bessere Preis-Leistung.

Meine Meinung :) sehen andere vllt anders
 
  • Danke
Reaktionen: DommeCookie, Jorge64 und Sterneraner
Sterneraner schrieb:
Wirklich?
Ich dachte gerade über einen Wechsel zum Galaxy s10 lite nach
Sehe das genauso wie @Ragnarson .
Es sind beides top Geräte und nutze zur Zeit beide parallel.
Das S10 Lite ist noch mein Hauptgerät.
Das Amoled Display ist der Hammer und es läuft super schnell und Update stand ist aktuell mit Juli.
Ich würde es absolut empfehlen und es gibt so gut wie nichts zu meckern.
Ist nochmal etwas größer als das Redmi Note 8 pro.

Miui oder one ui ist dann eine persönliche Sache, was einem besser gefällt.
Ansonsten ist so gut wie alles gleich.

Das redmi Note 8 pro läuft auch absolut schnell, Kamera ist gleich gut wenn nicht sogar minimal besser, 128 GB Speicher ist gleich, auch sehr gross und Display ist auch beim redmi sehr gut.
Aber das redmi Note 8 pro kostet mir knapp 190 Euro, während das S10 Lite für fast dieselbe Leistung 400 bis 500 Euro kostet.

Dafür bekommt man mehr als zwei redmi Note 8 pro.

Bei mir ist es zur Zeit ideal da ich beide Geräte parallel nutzen kann und eh beide habe und da beide sehr ähnlich sind, perfekt geeignet als erst und zweit Gerät.
Aber wie gesagt, für den Aufpreis den man fürs S10 Lite zahlen muss, würde ich sagen ist es das nicht wirklich wert.

Wenn man es aber ohne Preisvergleich betrachtet, und man Samsung möchte, dann ist das S10 Lite absolut perfekt und mit das beste was man zur Zeit unter 500 Euro von Samsung bekommen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson und Astronaut2018
Hatte und habe auch nur Samsung Geräte (Handys, Tablets).
Ich habe das S10 als Hauptgerät und habe mir das Redmi Note 8T als Zweithandy gekauft.
Ich finde beide Top, jedes auf seine Art.
Nur vom 8 Pro habe ich Abstand genommen, da es sehr schlecht mit Custom Rom Flashen und Rooten ist.
Wenn man nicht vor hat es zu Rooten oder eine Custom Rom zu flashen, dann scheint es okay zu sein.
Ich werde weder Samsung noch Xiaomi schlecht reden und werde auch die beiden Handys nicht miteinander vergleichen.
Ein perfektes Handy ohne Macken gibt es nicht! ☝️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geld und Preis ist mir egal, für mich spielt die Zufriedenheit eine große Rolle. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
Geht mir auch so. Das Redmi Note 8 Pro rennt wirklich super flüssig. Und im Vergleich mit P/L muss sich das Gerät nicht verstecken und ist wirklich top. Der Akku ist der Wahnsinn.
Mich stört mittlerweile allerdings die Kamera. Die ist etwas zu schwach. Auch das Bluetooth spinnt hin und wieder bzw. durch das 2.4Ghz WLan wird teilweise die Surf-Geschwindigkeit unerträglich langsam, wenn BT aktiviert ist. MIUI finde ich mittlerweile ok, ist aber schon arg verschachtelt. Ich hab mich tierisch auf die "App-Schublade" gefreut und jetzt nutze ich sie nicht einmal :).
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
Kommt halt immer drauf an, was damit gemacht wird. Will man einen Snapdragon der neuesten Generation, ein Amoled Display und Samsungs UI ist das 10 Lite ein Bombengerät und vor allem bei regelmäßigen Angeboten unter 400 Euro (erst heute wieder bei Amazon) ein echt geiles Teil.

Ist man aber anspruchslos und möchte einfach grundsolide Technik zum super Preis um einfach nur zu Chatten, navigieren, Musik hören und gelegentlichem Spielen, ist das Note 8 Pro fast konkurrenzlos in der Preisklasse. Letztendlich kann man beide Gerät aber bedenkenlos empfehlen 😊
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
Das S10lite hat aber Probleme mit dem Display wegen Grünstich, ob es mittlerweile behoben ist weiß ich nicht.
 
Genau so ist es.
Beides absolute Top Geräte und beide kann man bedenkenlos empfehlen.
Wenn ich eins abgeben müsste, könnte ich mich nicht entscheiden.
@Sterneraner :
Ich bin mir sicher das dir das S10 Lite sehr gut gefallen wird👍.
Wenn möglich, kannst du es ja testweise bestellen und dann entscheiden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018 :
Bei mir und bei drei S10 Lite im bekannten Kreis zum Glück keine Probleme mit dem Grünstich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Sterneraner und Astronaut2018
@Jorge64
Es war scheinbar nicht bei jedem User.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
Ich würde es nicht wagen wollen ob man ein S10 Lite ohne Grünstich bekommt. Ich habe auch das S10+ wieder als Hauptgerät nachdem mein S10 Lite einen Grünstich hatte. Das Redmi Note 8T ist mein Zweitgerät. Das Redmi Note 8 Pro ist mit Sicherheit ein super Gerät, wenn man nicht Rooten möchte.
@Sterneraner
Ich würde an deiner Stelle beim Redmi bleiben ausser du willst es wagen ein S10 Lite ohne Grünstich zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Sterneraner
Sei dir vorher im klaren, ob du das Handy mit Custom Rom und Twrp flashen und rooten willst.
Da würde ich auf Mediatek CPU verzichten.
Da gibt es Probleme.
Da ist Qualcomm besser geeignet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und M--G
Also wegen dem Grünstich Risiko würde ich nicht aufs S10 Lite verzichten.
Erstens haben wir hier wie gesagt mehrere Geräte ohne Probleme, und zur Not kannst du es ja innerhalb von 14 Tagen zurück geben.
Bei xda hat ein User berichtet das das Juni Update das Problem bei ihm gelöst hat.
Yellowish tint
Ich bleibe wohl erstmal bei der Kombi redmi Note 8 pro und S10 Lite.
Eventuell werde ich mir das redmi Note 9 Pro noch ansehen, das wäre für mich interessant wegen der Möglichkeit 2 sim Karten plus SD Karte zu nutzen.
 
@Jorge64 du weißt aber, dass du nur 2 Hände und 2 Ohren hast? 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ihr habt geläutet? 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, TheMissingLink und Jorge64
@Ragnarson :
Ich weiss, leider 😅.

@Fulano :
Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Fulano Entschuldigung. War OT. Zurück zum Thema
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Jorge64
@Astronaut2018

nein, sowas installiere ich mir schon lange nicht mehr. Rooten usw. brauche ich seit MIUI nicht mehr 😉

Auch bei OneUI meiner Meinung nach nicht mehr notwendig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Was ich generell klasse bei xiaomi finde ist das man fast sämtliche Apps problemlos klonen kann und nicht wie bei Samsung meist nur WhatsApp oder Telegram.
Bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Note 8 pro, bis auf die doch sehr lahmen Updates für die Global EU Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson und Onkel Bandit
Was verstehst du denn unter Apps klonen? und wozu soll das gut sein?
 
Man kann von diversen Apps wie WhatsApp, instagram, aquamail, etc, eine zweite App installieren und so gleichzeitig 2 verschiedene Facebook oder instagram oder Email Accounts zum Beispiel unkompliziert nutzen.
Oder 2 verschiedene WhatsApp Accounts mit verschiedenen Nummern auf dem Gerät.
Ich finde das sehr praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alfred4711
Stichwort dual app
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire, Alfred4711 und Jorge64

Ähnliche Themen

AlphaBravo
Antworten
0
Aufrufe
405
AlphaBravo
AlphaBravo
K
Antworten
4
Aufrufe
745
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten