Redmi Note 8 Pro Zufriedenheit

Schippi

Schippi

Stammgast
157
Ich muss das hier mal loswerden.
Ich bin seit 10 Jahren Samsung Fanboy und konnte mir nicht vorstellen mal ernsthaft einen anderen Hersteller auszuprobieren.
Klar hatte ich ein paar mal billige Chinahandys und Tablets, aber die waren alle nichts wert.
Jetzt habe ich mir aus Langeweile und als zweithandy das Redmi Note 8 Pro zugelegt.
Und was soll ich sagen.
Ich bin hellauf begeistert.
Display,Kamera,Leistung usw alles Top.
Die Akkuleistung ist so gut,dass ich sie gleich im S9 Forum mit meinem S9+ verglichen habe.
Dafür bin ich dann von den Samsungianern angegangen worden, ich soll das doch im Redmi Forum posten :)
Die sind sauer weil sie 700 Euro Elektroschrott haben, den sie jeden abend aufladen müssen.
Ich behalte jetzt das Redmi ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: bluedesire, Rieselrass, symphatico und 8 andere
Kann dir da absolut zustimmen.
Ich war erst skeptisch beim Redmi note 8 pro wegen dem Prozessor und habe es mir auch eher zufällig geholt und bin nun seit paar Monaten restlos begeistert.
Hatte selten ein schnelleres und besser laufendes Handy als das Redmi note 8 pro,und dann auch noch zu dem Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass, symphatico, Enrique und 2 andere
Ich meine OK,.
Ein paar kleine Nachteile gibt es.
Wlan nur 433, kein induktives laden und kein Amoled Display.
Aber das ist mir keine 500 Euro Aufpreis wert.
Alles andere ist besser am Redmi^^
 
  • Danke
Reaktionen: putzi168 und Jorge64
Moin moin.
Bis auf das Problem, das ich bei Telegram, Threema, Teams usw. die Nachrichten nur stark verzögert bekomme (wie ich hier im Forum schon geschrieben habe, aber alle Tricks und Tipps haben leider nichts geholfen bei mir), bin ich auch ziemlich zufrieden mit dem Gerät.
Amoled vermisse ich auch, aber der Rest ist für den Preis echt super. Besonders die Laufzeit finde ich gut. An die Größe habe ich mich ziemlich schnell gewöhnt. Vorher wollte ich nichts über 5" haben. Jetzt will ich kein kleineres Gerät mehr.

Ach ja, und die Updateversorgung ist irgendwie mies. Zumindest im Moment, mag an der Corona-Geschichte liegen. Ansonsten liest man ja, dass Xiaomi hier eigentlich liefert...
Mod-edit | Fulano:
OT: weiß jemand, wo man die mitgelieferte original Schutzhülle kaufen kann? Finde die Schutzkappe für den USB-Port sehr praktisch.
Beitragsteil kopiert nach: Welches Case fürs Redmi Note 8 Pro nutzt ihr? – Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag editiert und Link zur Frage im kopierten Beitragsteil eingefügt. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Schippi und Jorge64
Ich komme vom Huawei P20pro und muss sagen, alles ist besser beim Note 8 pro. Von der Bedienung her eine Klasse besser. Ausser die Kamera, die ist halt beim Huawei ein Hammer. Updateversorgung?? Finde ich beim Redmi Top. Ich hab schon lange Android 10 während ich beim Huawei immer noch bei 9 rum dümple.
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi, Sterneraner und Jorge64
Bin nach einigen Ausflügen zu anderen Geräten nun wieder bei diesem tollen Gerät gelandet.
Kamera, Display, Tempo, Haptik und mehr sind hier schon in einer Klasse Mischung beieinander.
Das neue Note 9s überzeugt mich überhaupt nicht, schon allein das dunkle Display kam für mich nicht in Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schippi, LighthouseKeeper und Jorge64
Das Note 9s hat wohl auch im Gegensatz zum Note 8 Pro kein NFC mehr.
 
Ich kann mich hier nur anschließen. Ich hab das Redmi Note 8 Pro seit Anfang Dezember. Habe es mir als Refurbished vom Chinesen mit deutschem Container gekauft. Meines war Gott sei Dank wie neu :)

Die Haptik des Gerätes spiegelt sich für mich keinesfalls im Preis wieder sondern liegt weit darüber. Das Gerät fühlt sich einfach hochwertig an. Die Geschwindkeit des Gerätes ist einfach super, hier ruckelt so gut wie nix, Apps laufen super rund. Ich konnte es jedenfalls noch nicht ins Stocken bringen. Ich spiele aber keine Spiele damit. Der Mediathek verrichtet sein Arbeit mehr als gut.
Das Gerät ist groß und hat mich zu anfangs abgeschreckt. Aber man gewöhnt sich dran. Im Moment weiß ich nciht, ob ich mit einem Kleineren Gerät leben könnte :) Bin mal gespannt wie das wird im Sommer mit kurzen Hosen. Das könnte eng werden.
Die Kamera ist gut, aber hier hab ich etwas mehr erwartet. Sie reicht aus, aber könnte etwas besser sein. Ich hab kleine Kinder, die immer scharf einzufangen ist oftmals ein kleines Problem. Die brutal herausstehende Kamera ist ein kleiner Faktor der mich doch stört. Aber man gewöhnt sich dran. Ich hab immerhin noch keine Kratzer reinbekommen.
Der Akku ist der Wahnsinn. Hier muss ich ein Lob aussprechen. Bei mir hält der Akku teilweise 3 Tage. Mein Rekord bei der SoT liegt bei ein wenig über 11 Stunden. Das ist schon krass. Das hatte ich bei meinen Vorgänger Geräten noch nicht einmal ansatzweise.
Die Oberfläche MIUI ist so ein Punkt, an dem scheiden sich die Geister. Ich komme damit klar. Ich find sie auch hübsch. Anfangs hab ich den App Drawer vermisst. Jetzt wo er verfügbar ist, schalte ich ihn gar nicht mehr an. Wozu auch, alles auf dem Screen ist praktisch und nach kurzer Nutztung weiß man ja wo alles abgelegt wurde. Die Einstellungen sind ein wenig verschachtelt und man muss sich schon damit befassen, sonst kann es vorkommen, das irgendwas nicht angezeigt wird oder was verspätet ankommt. Ich hab mich zum Start in viel eingelesen, das Forum hat geholfen, weil ich von allein bestimmte Einstellungen nicht gefunden hätte. Aber es ist kein Hexenwerk.

Fazit: Ich kam von Android One zu MIUI. Ich nutze das Gerät gerne. Sehr gerneB sogar. Ich hab für meines 140€ hingelegt. Bei dem Preis ist das für mich ein No-Brainer. Auch bis 200€ gibt es nicht viel, wenn überhaupt, esseres. Ich würde das Teil jederzeit wiederkaufen und kann es jedem nur empfehlen. Man muss sich aber im Klaren sein, dass MIUI seine Tücken hat und vielleicht nicht für jeden Out-of-the-Box funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81, Schippi, Onkel Bandit und 4 andere
Ich finde die Redmi Note - Serie schick und günstig.
Bei mir ist es das Redmi Note 8 (ohne Pro) geworden, die SAR-Werte sind deutlich niedriger.
Die technischen Daten des Pro sind ansonsten besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
Erste Eindrücke nach etwa einer Woche Nutzung, komme vom Mate 10 Pro:

- Akkulaufzeit sehr gut. Ladegeschwindigkeit etwas niedriger als bei manch anderen Geräten, für mich persönlich aber nicht schlimm.
- Geschwindigkeit im Alltag einwandfrei.
- Kamera für den Preis absolut in Ordnung, sogar etwas besser als erwartet.
- Active Info Display habe ich bisher gerne genutzt, gewöhne mich jetzt aber an Double Tap to Wake.
- Größe des Geräts grenzwertig, aber noch in Ordnung.
- Verarbeitung für den Preis top
- Einrichtung etwas fummelig durch die vielen Einstellmöglichkeiten. Wenn man erstmal weiss wie man die Apps dazu bringt Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen, geht es aber 😁

kurz: Preis/Leistung passt hier. Hoffe die guten Eindrücke bleiben bestehen und außerdem bin ich gespannt wie es mit der Updatepolitik bei Xiaomi aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass, balu_baer, Onkel Bandit und 2 andere
@nydd
Leider wohl falsches Forum,hier geht es um das Note 8 Pro
 
Und über das habe ich geschrieben :)

Habe den Vorgänger (Mate 10 Pro) im ersten Satz erwähnt, um dem einen oder anderen evtl. eine bessere Einordnung meiner ersten Erfahrungen bieten zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: skysat, Schippi, Küchenprofi und 4 andere
@Schippi wie du siehst bin ich auch schon weit gereist in der Smartphone Welt :D

Ich dachte mir zuerst NO WAY, was soll ich mit einem Xiaomi, ich hatte schon eine sehr negative Erfahrung mit einem Gerät von Xiaomi gemacht, aber ich dachte na gut, was solls, wie du richtig sagtest Samsung ist Elektroschrott :D meiner Meinung nach sind sie auch nur überhypt wie ein Apple, da man am Redmi Note 8 Pro sieht, was es wirklich heißt 6 GB Ram mit einem Prozessor zu kombinieren und dabei eine außergewöhnliche Leistung hin zu bringen, dank Nova Launcher ist das Smartphone echt toll.

Ich finde zwar die Updatepolitik von Xiaomi fraglich, aber gut Samsung ist da auch nicht wesentlich besser, warten wir mal ab, ob das Redmi Note 8 Pro das Miui 12 erhält, ich bin gespannt :)

Wünschenswert wären aktuelle Sicherheitsupdates, aber da ist man als Samsung Fanboy ziemlich verwöhnt

Thema Akku, was soll ich sagen, egal was du tust, egal wieviel Youtube, man bekommt den Akku nicht leer an einem Tag.

Auch nicht wenn man den ganzen Tag Spotify rennen lässt Youtube guckt und zockt. Also Gameboy Emus und sowas :D

Was es bei 3D Spielen macht habe ich derzeit noch nicht getestet.

Es ist aber ein Gerät was bei mir das Primäre Gerät ist, ich konnte mich aber auch sehr schnell an den Umstieg vom S8plus aufs Xiaomi Redmi Note 8 Pro gewöhnen, Fotos sind okay, solange Licht genug ist, in der Nacht ist die Kamera unbrauchbar finde ich, viel zu hohes rauschen in der Kamera auf den Fotos, aber am Tage ist kaum ein Unterschied zu dem Samsung kram zu sehen, das stimmt schon.

Ich bin jedenfalls noch immer sehr positiv überrascht und erst einmal die Situation gehabt das das Smartphone zu schnell akku verbrauchte, was aber an der Chrome app lag, die habe ich beseitigt, gibt hier auch schöne Tools dafür :) daher Daumen hoch top teil.

Mir gefällt das Gerät sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass, asenkha, andy1 und 5 andere
Ich bin bislang auch begeistert. Hatte zuvor das LeEco Le Pro 3 (wechsele also nicht ständig meine Phones). Das Mi Note 8 Pro ist schon eine enorme technische Verbesserung. Kann mir gar nicht richtig vorstellen, was da die neuen 1000 EUR Flagschiffe noch besser machen wollen. Vielleicht die Stereolautsprecher...obwohl ich den Monolautsprecher des Note 8 Pro gar nicht schlecht finde. Auch das PWM-flackerfreie Display gefällt mir so gut, dass ich mir gar nicht ausmalen kann, was mir das ein AMOLED noch mehr bringen soll.

Genial finde ich das GPS, welches offenbar superguten Empfang hat. Sogar in der Wohnung bekomme ich zügig meine GPS Position. Sowas schaffte bislang nur ein regelrechtes Outdoor Smartphone von mir. Prima auch der Speicherkartenslot. Dann kann man die Kamera richtig gut nutzen.

Einzig der Umstand, dass ich noch ca. 160 Stunden auf das Unlocking warten muss, ist nervig. Vorher vertraue ich dem vermutlich mit massig Bloat- und Spyware verseuchten Phone jedenfalls keine Daten an...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire, Schippi und Jorge64
Das Note 8 Pro ist nach über einem halben Jahr im Einsatz und immer noch ein Top-Gerät. Nach Anfänglicher Skepsis gegenüber Mediatek (die Foren haben sich ja bei Erscheinen geradezu überschlagen), war ich doch interessiert, habe zugegriffen und bin seitdem begeistert. Ich hatte nun einige Xiaomis, aber P/L-Technisch ist das 8 Pro mit das Beste, was man aus deren Segment aktuell kaufen kann. Aktuell würde ich es auch jederzeit wieder kaufen. Hoffentlich wird es noch lange von Xiaomi mit Updates am Leben gehalten. Das Note 9 Pro reizt mich aktuell gar nicht. Ich weiß nicht wieso, aber der Funke wollte und will auch nicht überspringen. Sowohl was die Optik als auch die Größe angeht. Ja, es hat etwas mehr Akku. Und ja es hat einen Snapdragon. Aber dafür jetzt das Note 8 Pro in Rente schicken und mehr bezahlen? Neee. Aktuell bin ich zufrieden mit den Teil und auch Mediatek haben mit ihrem Helio G90T etwas auf den Markt geworfen, was sich durchaus sehen lassen kann. Denn auch wenn er den Snapdragons noch nicht in allen Belangen das Wasser reichen kann, eine ernst zu nehmende Konkurrenz ist er in dem Preissegment allemal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass, paulroland, Schippi und 5 andere
Ich verwende das Gerät inzwischen auch schon ein paar Wochen, habe es komplett eingerichtet und auf Android 10 aktualisiert. Alles funktioniert prima (inkl. Android Auto, Root, Xposed, TWRP, GCam usw.). Akku toll, Display für mich absolut ausreichend, Geschwindigkeit gut. Empfang sogar im Funklock ganz gut. GPS gut. Dank SDCard Slot massig Speicher. Mi Spyware lässt sich deaktiveren. Für den Preis sehr happy.

Was ich am meissten vermisse ist eine gutes Zoom Objektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schippi, symphatico, Jorge64 und eine weitere Person
@Schippi Bin in allen Punkten deiner Meinung und zusätzlich bietet das Note 8 Pro auch Super Sound mit Bluetooth Kopfhörer AKG 550 BT
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@-Tiz- Für 5 Fach verlustfreien Zoom hab ich das Mi Note 10 😀 sonst gibt's am Note 8 Pro nichts zu kritisieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bluedesire Die aktuelle Software samt Security Patch vom Note 8 Pro ist mit Mai 2020 aktueller als beim Poco F2 Pro und Mi Note 10 die haben April 2020
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Schippi und Jorge64
Für 187 Euro die es zur Zeit beim mediamarkt kostet absolute Empfehlung.
Gibt meiner Meinung nach nichts besseres zu dem Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi, bluedesire, LighthouseKeeper und 3 andere
Finde das redmi Note 8 pro fast noch besser wie mein Galaxy S10 Lite.
Immer noch absolut erstaunlich wie schnell und flüssig alles läuft und was man für das Geld bekommt.
Klasse finde ich auch wie gut das Display ist, selbst im direkten Vergleich mit dem amoled Display beim S10 Lite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schippi, Ragnarson und Fulano
Jorge64 schrieb:
Finde das redmi Note 8 pro fast noch besser wie mein Galaxy S10 Lite.

Wirklich?
Ich dachte gerade über einen Wechsel zum Galaxy s10 lite nach
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
270
Rudolf599
R
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.805
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
4
Aufrufe
1.465
D3ltorohd
D
Zurück
Oben Unten