Schadensersatzansprüche nach fehlerhaftem Update vom Hersteller (Redmi Note 8 Pro)?

D

danimp1

Fortgeschrittenes Mitglied
3
hat jemand eine ahnung wo man sich am bessten hinwendet um einen schadensersatz/wiedergutmachung zu bekommen?

Mod-edit:
Beitrag aus diesem Thema Update auf 12.0.3.0 (QGGEUXM) als Startbeitrag für ein eigenes Thema ausgelagert | Fulano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Hinweis im Beitrag zur Auslagerung im eigenes Thema eingefügt. Gruß FulanoFulano
An den Verkäufer
 
Hab gerade ein deja vu . . . . . aber egal: nun, Dein Verkäufer ist Dein Ansprechpartner.

Kleine Ergänzungsfrage: was ist ein "missglücktes Update" und wie hat es sich ereignet?
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Observer schrieb:
"missglücktes Update"
Danke dir. Missverständlich von mir, nach Auslagerung formuliert. Ändere ich in "fehlerhaft".

Gruß

Ergänzung:
Done! Zusätzlich Info dazu im Startbeitrag eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@BOotnoOB: Danke Dir!

Ist denn beim Fadenstarter von hier (@danimp1) derselbe Sachverhalt gegeben?🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
@Observer Er hat ein Redmi Note 8 pro und das hat aktuell Probleme mit dem Update. Die Version des Updates wird bei ihm ja keine andere sein, als bei den restlichen Modellen.
Gesagt hat er es nicht, aber ein zweites, unabhängiges Problem mit diesem Update halte ich jetzt eher für unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem letztem Gespräch mit dem Xiaomi-Kundenservice (30.12.2020) wurde mir eine Reparaturseite für einen Online-Auftrag benannt, welche ich ausfüllen konnte und es wurde mir zugesichert, da es sich um einen Garantiefall/ Gewährleistungsfall handelt (Kauf 08/2020), dass ich das Handy (XIAOMI RedMi Note 8 Pro) zusenden kann und dies kostenfrei repariert wird.
Gesagt- Getan. Hab heute das Handy, gut verpackt, mittel kostenfreien Versand(DHL) und Reparaturbegleitschreiben an die Reparaturfirma geschickt.Mal schauen, wann ich das Telefon zurück habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Observer und Küchenprofi
crx1 schrieb:
...Mal schauen, wann ich das Telefon zurück habe...
Wenns hier in Deutschland bleibt dann sollte das in ner guten Woche machbar sein, da ja nur ein Mi autorisierter Neuflash notwendig sein sollte, und die Hardware nicht zerlegt werden müsste. Vorrausgesetzt die haben nicht zu viele von den Handys mit dem 12.0.3.0 EU Corona Update auf der Intensiv liegen.
 
@Observer wie BOotnoOB schon schriebwar bei mir der gleiche fehler mit dem update. werd es mal beim verkäufer versuchen, kann mir aber schon denken was er sagen wird...
 
. . . für Xiaomi eher ein mauer Start ins Neue Jahr: hier das Redmi Note 8 Pro, dort das Mi A3 . . .
 
Mal eine kurze Rückmeldung. Hab das Handy seit 12.01.2020 zurück. Es wurde komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat am Ende tatsächlich nur knapp 1 Woche gedauert.
Trotzdem Mist, wie es alles gelaufen ist. Naja, es gibt Schlimmeres im Leben.
 
Und es ist Dein Gerät, mit den Dir bekannten "Gebrauchsspuren" und identischer IMEI wie beim Kauf?
 
@danimp1 : hast Du mittlerweile mit Deinem Verkäufer gesprochen? (Post Nummer 10)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
219
Rudolf599
R
D
Antworten
4
Aufrufe
1.416
D3ltorohd
D
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.687
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten