Note 8 Pro: Update auf 12.0.3.0 (QGGEUXM)

  • 85 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 8 Pro: Update auf 12.0.3.0 (QGGEUXM) im Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
G5plususer

G5plususer

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
gestern bei mir automatisch aufgelaufen. Sicherheitsupdate auf 01.11.2020
 
BbetaA

BbetaA

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es mir heruntergeladen. Ich sehe auch nur das Sicherheitsupdate als Neuigkeit.
Beta
 
W

wald66

Erfahrenes Mitglied
Ein stabiles Beta Update ?
 
BbetaA

BbetaA

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, keine Beta
Screenshot_2020-12-21-07-09-49-433_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BbetaA

BbetaA

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh, vielen Dank, Wald. Fühlt sich nicht so an.
Beta
 
B

Bombastic

Ambitioniertes Mitglied
Heute auch bekommen
 
M

macmax2

Fortgeschrittenes Mitglied
Lag gestern Abend auch beim mir unter'm Baum.🙂
 
D

danimp1

Ambitioniertes Mitglied
gerade geupdatet, seitdem geht nichts mehr.
support meinte es gibt ein paar leute die das selbe problem haben.
ich zb. kann keine apps öffnen (es kommt: " warte bis komplett neu gestartet ist")
die meisten einstellungen gehen auch nicht, ebenso keine widdgets etc....
datenverbindung zum pc auch nicht möglich.
auf werkseinstellungen wurde noch nicht zurück gesetzt.

zum kotzen, ich brauch das handy am montag
 
M

macmax2

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls nicht bereits geschehen fahre das Gerät mal komplett runter, kein Neustart sondern ganz aus. Und vor dem Werksreset würde ich noch diverse Caches leeren und neu starten.
Vielleicht hast du Glück und es hilft.
 
S

Sanana

Neues Mitglied
Das Problem von danimp1 habe ich auch. Runterfahren bringt nix. Aus den Einstellungen fliege ich jedes mal raus. Eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung ist auch nicht möglich. Auch hier werde ich aus dem Programm befördert. Echt großartig. Mit dem Handy kann ich gerade genau nix anfangen, außer es aus und an zu machen. Vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

danimp1 schrieb:
gerade geupdatet, seitdem geht nichts mehr.
support meinte es gibt ein paar leute die das selbe problem haben.
ich zb. kann keine apps öffnen (es kommt: " warte bis komplett neu gestartet ist")
die meisten einstellungen gehen auch nicht, ebenso keine widdgets etc....
datenverbindung zum pc auch nicht möglich.
auf werkseinstellungen wurde noch nicht zurück gesetzt.

zum kotzen, ich brauch das handy am montag
Und wie stellt der Support sich eine Lösung vor? Man kann es ja noch nichtmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil man aus dem Program fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

danimp1

Ambitioniertes Mitglied
@macmax2
hatte ich schon probobiert... aber danke
@Sanana
genau die gleichen symptome wie bei mir.

" Mit dem Handy kann ich gerade genau nix anfangen, außer es aus und an zu machen "
aber man kann immernoch die uhrzeit und das datum ablesen....... :[

ja bin mal gespannt wie die das machen wollen. am liebsten würde ich denen das teil wieder zurück in den hals schieben.
hatte ungefähr 10 min vor dem update eine email an den kundendienst geschrieben mit einigen punkten bei denen durch MIUI/android updates funktionen entfernt oder verschlechtert wurden. dachte mir dann natürlich "juhu ein update, vielleicht wirds ja besser.....". ich bin grad echt sauer
 
M

macmax2

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommt ihr in den Updater?
Da gibt es ja auch einige Optionen.
Paket nochmal laden, Paket auswählen, etc. Vielleicht konnt ihr da eure letzte funktionierende Version installieren.

Tatsächlich fehlt mir generell bei Android nach einem Update so ne Art Rollback Mechanismus.
 
D

danimp1

Ambitioniertes Mitglied
du meinst in "updates für systemapps" ?
leider nicht.
ja das wäre etwas feines, nicht nur in dem jetzigen fall...
 
S

Sanana

Neues Mitglied
Ich habe gerade mit dem sehr netten Mitarbeiter vom Support telefoniert. Das Problem ist bekannt, es wird an einer Lösung gearbeitet. Entweder bekomme ich per Mail oder telefonisch Bescheid, sobald es eine Lösung gibt. Es kann auch sein, dass das Update gleich aufs Handy gesendet wird. Sollte ich gar nix hören, soll ich Dienstag nochmal anrufen. Klar, das ist jetzt alles andere als ideal, aber sowas passiert, da hilft bei mir nun nur geduldig sein und altes Handy suchen gehen....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

VampierKing schrieb:
Kommst du hier hin wie in meinem Screenshot?
Wo finde ich das? Ich muss hinzufügen, meine Handyskills reichen über das An und Ausschalten nicht hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
Das findest du unter Einstellungen > Mein Gerät > auf die dicke 12 klicken > rechts oben auf die 3 Punkte gehen > letztes Updatepaket laden.
 
S

Sanana

Neues Mitglied
Danke. Leider komme ich über die 12 nicht hinaus. Wenn ich die anklicke passiert leider nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: