Note 8 Pro: Update auf 12.0.3.0 (QGGEUXM)

Für alle die mit dem Update Probleme haben:
In diesem Thema wurde berichtet, dass "Wipe Data", in der Recovery ausgeführt, die Schwierigkeiten lösen kann.
-> ✔ Note 8 Pro hängt nach Update auf 12.0.3.0 QGGEUXM im Recovery Modus fest

Nachteil: Alle persönlichen Daten und Einstellungen, sowie installierte Apps werden dabei gelöscht!

Nachtrag: Und man sollte die Zugangsdaten zum auf dem Phone verwendeten Google-Konto kennen! Sonst greift die FRP und eine Neueinrichtung ist nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paralyzer 18 und macmax2
Fulano schrieb:
Nachteil: Alle persönlichen Daten und Einstellungen, sowie installierte Apps werden dabei gelöscht!
Eben, daher ist das nicht unbedingt der Stein der Weisen, aber es hilft zumindest denen, die gestern
auf das Update "reingefallen" sind, damit der Knochen überhaupt wieder läuft. Bin ich froh, dass ich
hier VORHER noch mitgelesen hatte, war nach dem Download schon fast mit dem Finger auf Neustart. 😅
Und nur für den November- Patch das Gefummele, nee, dann lieber abwarten, was die kommende
Woche bringt.

P. S. Merke gerade, dass auch die Update- Option vom Gerät verschwunden ist. (Nach Neustart)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Es ist aber schon verwunderlich und ungewöhnlich, dass es überhaupt zu dem Phänomen kommt. Es sind ja nur "Patches". Ich weiss, dass es Ausnahmen immer geben wird. Aber hier ist Xiamoni mit dem Update in die Fläche gegangen und dann sollte es eigentlich funktionieren und trotzdem scheint es diesmal wirklich viele zu betreffen.
 
@Paralyzer 18 ne, mein update kam auch gestern (irgendwas um 380mb) und keine Probleme.
Aber definitiv war vorher schon 12.0.3.0 drauf - hab mich daher nach dem Update gewundert das immer noch 12.03.0 da stand.
 
  • Danke
Reaktionen: Paralyzer 18
Fulano schrieb:
Für alle die mit dem Update Probleme haben:
In diesem Thema wurde berichtet, dass "Wipe Data", in der Recovery ausgeführt, die Schwierigkeiten lösen kann.
-> ✔ Note 8 Pro hängt nach Update auf 12.0.3.0 QGGEUXM im Recovery Modus fest

Nachteil: Alle persönlichen Daten und Einstellungen, sowie installierte Apps werden dabei gelöscht!

Nachtrag: Und man sollte die Zugangsdaten zum auf dem Phone verwendeten Google-Konto kennen! Sonst greift die FRP und eine Neueinrichtung ist nicht möglich.
Danke für die Info. Vielleicht werde ich das versuchen. Aber ein bis zwei Tage warte ich noch ab, es sollte doch eigentlich eine Lösung von Xiaomi für die betreffenden Geräte kommen?

Was meinst Du denn mit FRP?
 
Ich hatte das Update unter dem Weihnachtsbaum. Hätte auf die Benachrichtigung (Icon mit dem Senkrechtpfeil) für Neustart und Installation klicken können. Habe zum Glück vorher nochmal hier herein geschaut und es gelassen. Habe dann erneut nach Updates gesucht und nun ist es wieder verschwunden.
 
also da ich den großteil meiner daten auf der sd karte hatte hab ich es probiert und es funktioniert per "wipe data" im recovery modus. ich erwarte trotzdem eine wiedergutmachung von xiaomi...
 
Ich hoffe echt, das noch in diesem Jahr bzw. alsbald ein Software-Fix kommt....Man oh Man, echt ein starkes Stück von Xiaomi...Auf Werkseinstellungen will ich aber auch nicht zurücksetzen, da ich dann mega viel Arbeit bei der Neueinrichtung der ganzen Apps ectc. habe...
Echt zum ....Seit Kauf 08/2020 ganze 4 Monate Freude damit gehabt :-(
 
Ich gehöre zu denen, die in der recovery-boot Schleife hängen, d.h. das smarphone reagiert auf nichts wirklich. Zudem habe ich leider keine Sicherung eingerichtet.
Ich habe um 17.00 Uhr ca. 30 min mit der xiaomi Hotline telefoniert. Neben etlichen falschen Aussagen, die der Mitarbeiter dann aber korrigiert hat, war seine letzte Aussage, dass ich das Gerät einschicken müsste, dass alle Daten defintiv weg seien und dass das ganze mindestens 2 Wochen dauert, aber dass es Ihnen so leid tut.
Wenn das wirklich so ist, d.h. dass nur eine Reperatur hilft, frage ich mich, warum das nicht veröffentlicht wird. So richtig will ich mich damit nicht abfinden.
 
@kb10999 Für einen neuen Flash 2 Wochen einschicken und dann ohne Datenrettung ?
Da muss es doch irgendwie eine andere Möglichkeit geben.
Was ist denn mit dem Xiaomi ADB Fastboot Tool? Das ist ein Windows Toll was u.a. einen File Explorer mitbringt. Vielleicht kommt ihr ja darüber an eure Daten.
Xiaomi ADB Fastboot Tools: an All in one Utility | MIUI Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, aber auch das Xiaomi ADB Fastboot Tool erkennt das Gerät nicht.
Echt eine Schei....
 
Das ist glaube ich die unterste Ebene und läuft parallel zum Android OS. Komisch. Dachte das zumindest das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie es aussieht ist noch keine lösung vorhanden? bei mir ist nach dem rücksetzen sogar gleich v12.0.3 drauf gewesen, und es funktionierte :O
als ich vor dem rücksetzen " Connect to Mi-Assistant " ausprobiert hatte bekam ich keine datenverbindung mit meinem pc her....
 
Zuletzt bearbeitet:
@danimp1: was hast du genau gemacht und sind deine alten Daten noch vorhanden? Ich hänge in der boot-Schleife und habe dummerweise keine Sicherung gemacht und brauche vor allem einige neue berufliche Bilder dringend. Wirklich alles total beknackt
 
@kb10999
also bei mir ist es so, ich hatte grundsätzlich das meiste an daten auf meiner sd karte (fotospeicherort, musik, dokumente etc...) und nur einen teil auf dem internen speicher (screenshots, downloads,...). desswegen war es für mich akzeptabel den datenverlust vom internen speicher in kauf zu nehmen da ich das handy zur beweissicherung brauchte... wenn jemand den hauptteil seiner daten, die wichtig und nicht zu ersetzen sind, im internen speicher hat würde ich von einem rücksetzen abraten.

ich hab im endefekt das recovery menü aufgerufen (lautstärke nach oben + EIN taste) dort bin ich auf wipe data gegangen und hab kurz warten müssen, neu einrichten, fertig. allerdings war ich wohl auch laut dem hotlinemitarbeiter einer der wenigen (glücklichen^^) die noch auf ihren startbildschirm zugreifen konnten, allerdings ohne apps ausführen zu können, etc...
 
@danimp1: vielen Dank, aber dann warte ich lieber ....
 
Ohne zu unken...

Ich befürchte, dass auch mit einer von Xiaomi angebotenen Lösung die Daten gelöscht werden.

Ich drücke jedenfalls die Daumen das es irgendwie doch ohne Datenverlust klappt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
283
Rudolf599
R
D
Antworten
4
Aufrufe
1.485
D3ltorohd
D
T
Antworten
1
Aufrufe
655
ThomasZaun
T
Zurück
Oben Unten